![]() | | |
| | #901 |
| Das mit der Alt-Taste gedrückt halten im Explorer, damit Du die Menüleiste siehst, kennst Du? Rechtsklick in den leeren Raum und im Kontextmenü auf Eigenschaften öffnet auch die Systemüersicht. Ich meine auf der rechten Seite steht dann auch Erweiterte Einstellungen usw. Sonst: Starte oder öffne den Arbeitsplatz und wähle in der Menüleiste folgendes aus: Extras | Ordneroptionen Im sich öffnendem Fenster wählst Du den Reiter Ansicht aus. Sucht nun nach dem Eintrag Inhalt von Systemordner anzeigen und macht in dem Feld davor einen Haken. Nun suchst Du noch den Eintrag Geschützte Systemdateien ausblenden und entfernst hier das Häkchen. Klick einmal auf Übernehmen und schließe dann das Fenster. Nun werden alle versteckten Systemordner und geschützte Systemdateien angezeigt.
__________________ |
| | #902 |
| Danke. Das mit Alt und der Menüleiste wußte ich nicht. Bin echt nen Newbie was Win7 angeht. Vista hatte ich nie. Und XP war schon derbe anders von der Aufmachung/Navigation. ![]() Habe mal "immer Menüs anzeigen" aktiviert. Das ist deutlich besser...
__________________ |
| | #903 |
| Oder noch einfacher: Auf Start klicken und dann Ordneroptionen eingeben und Enter! Alle Systemordner sind dort so hinterlegt ... sogar welche, die man sonst nicht sieht ...
__________________ |
| | #904 |
| Den kannte ich auch noch nicht, aber klar, wenn es mit Farbverwaltung usw. geht, warum auch nicht damit! |
| | #905 |
| Ist das eigentlich normal das die Systemwiederherstellung so lange dauert? Hatte das mal eben mal probiert und der war nach ner halben Stunde noch dabei. Dann habe ich "resettet" und abgebrochen. Hatte vielleicht der Wiederherstellungspunkt einen weg?
__________________ |
| | #906 |
| Ich hab erst ein paar mal den Weiderherstellugnspunkt gebraucht, aber bei mir hat das nie mehr als 15min gebraucht ... |
| | #907 |
| Hallo! Also ich habe das Win7 Aero Design aktiviert. Diese Glass-Oberfläche. Jetzt kam heute zum zweiten mal nach dem ich ein Spiel beendet hatte die Meldung dass das Farbschema was ich gewählt habe meine Systemleistung beeinträchtigt. Aber ich muß doch genug Ressourcen haben. 4Gb Ram und 1Gb Grafikspeicher. Und eigentlich ist ja dann der 2D Modus betroffen. Aber die Meldung kommt wenn ich ausn 3D Spiel komme. Berechnet die Graka denn wenn ich im Spiel bin noch nebenbei den Desktop? Was könnte das Problem sein? Woran kann es liegen? Normalerweise läuft Aero Glass doch auch auf viel langsameren Rechnern oder nicht?
__________________ |
| | #908 |
| Die Meldung hatte ich diese Woche auch das erste Mal. Ich hab einfach angeklickt, er soll mich nicht wieder fragen und fertig. Leistungseinbußen hab ich keine gemerkt. |
| | #909 |
| Habe auch auf das selbe geklickt. Weil ich mal denke das es nicht sein kann. Die Tage kam noch was kurioses anderes: WIn7 wollte mir erzählen das ich nen Grakatreiber installieren muß. Obwohl die Hd 5850 einwandfrei erkannt wird. Habe neueste Catalyst TReiber drauf. Spielen usw macht auch keine Probleme. Und WIn7 meinte nen Treiber für die HD 5770 installieren zu müssen...(was ich natürlich unterbunden bzw ignoriert habe)
__________________ Geändert von Shadowchaser (20.03.2011 um 17:10 Uhr) |
| | #911 |
| Kann es sein das Win7 beim kopieren oder verschieben versucht die GEschwindigkeit an die jeweiligen Dateitypen/Größen anzupassen? Habe schon mehrmals beobachtet das z.B. die GEschwindigkeit bei Fotos und anderen kleinen Dateien deutlich geringer ist als z.B. bei Videos. Die GEschwindigkeit könnte oft auch höher sein.
__________________ Geändert von Shadowchaser (15.04.2011 um 12:17 Uhr) |
| | #912 |
| das liegt eher daran das bei kleinen dateien ständig die dateien auf der HDD gesucht werden müssen, weil die 200 fotos ja nicht an einem stück auf der festplatte liegen. 700 * 1 MB dauert länger als 1 * 700 MB |
| | #913 |
| Ja aber bei der Dateiübertragung selber geht die GEschwindigkeit bei kleinen Dateien nur bis zu einen bestimmten Punkt. ![]() Als wenn Windows die Geschwindigkeit automatisch drosselt.
__________________ |
| | #914 |
| Angeblich sollte auch die deaktivierung der "Remoteunterschiedskomprimierung" unter: -> Start -> dort in Suchleiste "windows funktionen" eingeben und "Windows-Funktionen aktivieren und deaktiveren" anklicken. helfen. Hier mal meine Tweak Seite wenn ihr sie braucht. |
| | #915 |
| Habe mal nachgelesen. Die soll eigentlich eher beim kopieren in Netzwerken und bei Pingproblemen helfen. Aber habs mal deaktiviert und beobachte das mal.
__________________ |
![]() |