Win7 zu hohe Cpuauslastung ohne erkennbaren Grund

Diskutiere und helfe bei Win7 zu hohe Cpuauslastung ohne erkennbaren Grund im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin neu hier und hoffe,ich finde Hilfe. Muss dazu sagen,dass ich nicht wirklich Ahnung von PC's habe.Ausserdem ist mein Win7 in englisch... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Calisa, 11. Februar 2012.

  1. Calisa
    Calisa Praktikant
    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe,ich finde Hilfe.
    Muss dazu sagen,dass ich nicht wirklich Ahnung von PC's habe.Ausserdem ist mein Win7 in englisch weil ich nicht in Deutschland lebe.

    Daten zu meinem Laptop:
    Win7 Home Premium 32bit
    Intel (R) Core (TM)
    i3 CPU 350@2.27GHz
    3.0 GB
    ATI Mobility Radeon HD 4300/4500Series

    Mein Problem ist,dass mein Lapi ohne ersichtlichen Grund laeuft wie verrueckt und sich auch abschaltet.
    Ich habe nicht viele Programme drauf und soweit ich es weiss alles was ich kenne aus dem Autostart genommen.
    Keine Ahnung woran das liegt,aber ich hoffe,ihr koennt mir helfen.
    Hab schon ueberall im Netz gesucht was ich machen kann,aber mit Hijack und solchen Begriffen kann ich absolut nichts anfangen.Zumal mein englisch sehr duerftig ist.

    Bin fuer jede Hilfe dankbar!

    LG Calisa
     
  2. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    machn taskmanger auf ( strg + alt +entf) / bzw. fals englisch (ctrl + alt + del),
    da klickste auf den reiter prozesse und dann sortierste die nach cpu auslastung und dann kuckste was ganz oben ist.
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Prüf mal deinen Rechner auch auf Viren.

    Als ABSOLUT LETZTE Möglichkeit, wenn keine weiteren Tipps mehr kommen, würde ich das Betriebssystem neuaufspielen.
     
  4. Calisa
    Calisa Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    @K-Germany
    hm...die tastatur bei mir ist in franzoesisch.wo ist da das del?ich such schon die ganze zeit,finde aber nichts.

    @viper
    viren sind keine drauf.koennen garnicht draus sein,weil ich erst gestern formatiert hab.
    bin momentan ziemlich ratlos.
    die kiste laeuft sich dumm und daemlich und ich hab keinen schimmer wieso

    uiii...hab die del taste gefunden...aber da geht ein blauer bildschirm auf.der fragt mich,ob ich einen neuen administrator anlegen will oder ob ich das sysstem ausschalten will.das wars also nicht
     
  5. Alisee84
    Alisee84 Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162077
    Taskmanager kannst du auch mit rechter Maustaste auf die Taskleiste unten starten, sollte dann das dritte von unten sein.
    Bei den Prozessen achte drauf, dass ein Häckchen bei "Prozesse aller Benutzer anzeigen" ist. Ist links unten zu finden.

    Den Rest hat dir K_Germany schon erklärt.
     
  6. Calisa
    Calisa Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    also,wo die taskleiste ist weiss ich seit mir ein marokkanischer intelligenzbolzen sie geloescht hat und ich neu formatieren musste..schnauf.

    das haekchen ist auch drin und die meiste Cpu mit 99 braucht
    System Idle P...(ist nicht ausgeschrieben) 24 prozent
    wenn ich jetzt nocht wuesste was dieses system idle sein soll waer ich schon mal einen schritt weiter
     
  7. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    system idle prozess ist wahrscheinlich der leerlaufprozess -> das ist im prinzip was deine cpu noch an reserven hat also je höher desto besser ;)
    24% ist da in Ordnung.

    mach vielleicht mal einen screenshot vom taskmanager einmal absteigend geordnet nach CPU und einmal absteigenend geordnet nach Speicher -> dann könnten wir hier mal schauen was da nicht stimmt
     
    #7 Vorarbeiter, 13. Februar 2012
    1 Person gefällt das.
  8. Calisa
    Calisa Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vorarbeiter.

    hier sind die Screens.Ich hoffe,ich hab das richtige gemacht.
    Und ich hoffe auch,dass ich die Screens richtig poste.Hab mit sowas leider keine,vielmehr andere Erfahrungen
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    hast du richtig gemacht ;)
    laut taskmanager is alles ok... cpu-auslastung bei gerade mal 3% und ram liegt bei 43%... alles gut! Ich habe mir deinen ersten Post nochmal durchgelesen...
    Das hört sich fast danach an, dass der Laptop zu heiß wird. kann es sein, dass du den Laptop auf einer Decke/der Couch/o.ä. zu stehen hast? Ich nehme an er wird auch schnell recht laut oder?
    Falls ja stell ihn mal auf den tisch oder eine ebenen Untergrund damit auf Luft an die Lüftungsschlitze kommt. Evtl. wäre auch ein Notebookkühler etwas für dich (nutze ich z.B.).
     
    #9 Vorarbeiter, 14. Februar 2012
  10. Calisa
    Calisa Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hm...ich glaube,du hast recht .
    der rattert sich einen ab.steht aber immer auf dem schreibtisch und ich hab sogar eine kleine leiste hinten drunter gelegt damit ein wenig besser luft an die lueftungsschlitze kommt.
    kann es sein,dass der saharastaub (lach nicht,ich meine wirklich den saharastaub!) die kiste total zustopft innen?
    und wie kann ich das beheben? die "techniker" hier weigern sich ihn auf zu machen,weil dann die garantie weg ist.ich hab schon versucht die schlitze mit dem staubsauer frei zu saugen,hat aber nicht wirklich was gebracht.
    gibts da ne loesung?spray das dann verdunstet oder irgend sowas?
     
  11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Saharastaub? Bist du mit deinem Laptop in der Wüste unterwegs? ^^

    Also dann ist die gesammte Lüftung verstopft, denke ich mal.
    Du wirst nicht drum herum kommen entwedern das Laptop selbst aufzuschrauben, und die Garantie zu verlieren oder
    das Latop zum Hersteller zu schicken um ihn da reinigen zu lassen.

    Lade dir mal Coretemp runter und mach davon bitte einen Screenshot.
    CoreTemp
     
  12. Calisa
    Calisa Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hm...na ja,ich sitze in fes(marokko) und da fliegt dieser staub leider immer.ist ne eklige sache,aber nicht zu aendern.
    ich hatte auch schon gefragt ob die herstellerfirma die kiste nicht reinigen kann.dauert 6 bis 8 wochen,und wenn sie hier 6 bis 8 wochen sagen,dann werden garantiert 3 monate draus.das tu ich mir dann doch nicht an.

    hier ist der screen...keine ahnung ob die temperatur so okay ist oder nicht

    [​IMG]
     
  13. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ohwei.. Hast du davor irgendwas mit dem Laptop gemacht oder war er einfach nur an (ohne Last) ?
    Unter Last sind diese Temperaturen in Ordnung.
    Im Desktopbetrieb allerdings viel zu hoch. Da sollten die Temperaturen bei 35-45°C liegen.
     
  14. Calisa
    Calisa Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    shit...hab ich es mir doch gedacht.ich hab vorher lediglich core temp runter geladen und installiert.
    und was jetzt? ich hab angst die kiste selbst auf zu machen.zumal ich nicht weiss wie und was ich danach machen kann/soll.
     
  15. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    wie heißt dein laptop genau? - vielleicht ist alles so günstig verbaut, dass du gut an den cpu-lüfter rankommst. falls nicht würde ich dir davon abraten, den laptop selbst aufzuschrauben
     
    #15 Vorarbeiter, 17. Februar 2012
Thema:

Win7 zu hohe Cpuauslastung ohne erkennbaren Grund

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. system idle process hohe cpu auslastung

    ,
  2. win7 auslastung

    ,
  3. cpu 24% immer

    ,
  4. cpu auslastung 24%,
  5. cpu arbeitet ohne grund,
  6. 50% cpu-auslastung windows 7,
  7. Prozessor unter volllast ohne programme,
  8. cpu auslastung hoch ohne grund,
  9. hohe cpu-auslastung windows 7,
  10. cpu ständig ausgelastet windows 7
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden