Suche optimale Wasserkühlung für mein System (i7-980X, Rampage III, HD5870 @CF)

Diskutiere und helfe bei Suche optimale Wasserkühlung für mein System (i7-980X, Rampage III, HD5870 @CF) im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Sysprofilegemeinde! Folgende zukünftig unter Wasser zu setzende Parts werkeln momentan in meinem Rechner: - Intel Core i7-980X... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von ujmoskito, 10. Juni 2010.

  1. ujmoskito
    ujmoskito PC-User
    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ulrich
    1. SysProfile:
    92855

    Hallo liebe Sysprofilegemeinde!

    Folgende zukünftig unter Wasser zu setzende Parts werkeln momentan in meinem Rechner:

    - Intel Core i7-980X Extreme Edition
    - ASUS Rampage III Extreme
    - PowerColor PCS++ HD5870 @Crossfire

    Das komplette Setup zu sehen in meinem Sysprofile.

    Alles verbaut in ein Lian Li PC-B71B. Ich bitte nun mal um Eure Ratschläge für eine optimal passende Wasserkühlung von CPU, Mainboard und Grakas um moderate Temps sowie ansehnliches Overclocking für dieses Setup zu erhalten.

    Wichtig wäre mir, daß sie sich sehr harmonisch in das Gesamtkonzept einfügt, einigermaßen bezahlbar bleibt (nach dem kostspieligen Update kann ich nicht schon wieder sofort "aus dem vollen Schöpfen") und recht verlässliche Qualität bietet. Falls der Platz in dem Gehäuse nicht ausreicht würde ich einen Wechsel nicht ausschließen, jedoch käme bei mir zur Zeit wiederum nur ein Lian Li in Frage.

    Als absolutes "Greenhorn" in Sachen WaKü würde ich um für mich möglichst nachvollziehbare Vorschläge bitten, vielleicht sind ja komplette Einkaufslisten mit allen benötigten Komponenten drin.

    Vielen Dank im voraus für Eure Mühe!

    Gruß, ujmoskito

    P.S. Bitte keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn dieser Konfiguration, Danke!
     
    #1 ujmoskito, 10. Juni 2010
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    in dem fall kommt nur eine externe wakü in frage sprich der Radiator muss ausen montiert werden , denn wenn du das alles Gekühlt haben möchtest dann wird das platztechnisch nicht in dein Gehäuse passen ohne das du daran etwas Sägen musst ^^.

    ZUm anderen muss ich die vorwarnen die Wakü wird nicht ganz billig.

    Hier mal eine beispiel konfiguration http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/f0b0c8d3c64b391504cc9cd3e7918123
     
  3. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430
  4. ujmoskito
    ujmoskito PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ulrich
    1. SysProfile:
    92855

    Danke für die schönen Einkaufslisten! So in etwa habe ich mir das vorgestellt, aber ich habe momentan überhaupt noch keinen Plan wie man das alles zusammenbaut. :cry:

    Gruß, ujmoskito
     
    #4 ujmoskito, 11. Juni 2010
Thema:

Suche optimale Wasserkühlung für mein System (i7-980X, Rampage III, HD5870 @CF)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden