Suche kleine leise Pumpe

Diskutiere und helfe bei Suche kleine leise Pumpe im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach einer Pumpe für meinen HTPC (mATX Heäuse), diese sollte möglichst klein sein. Laing hab ich schon... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von W@ldi, 2. August 2011.

  1. W@ldi
    W@ldi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    103239
    2. SysProfile:
    155806

    Hallo allerseits,

    ich bin auf der Suche nach einer Pumpe für meinen HTPC (mATX Heäuse), diese sollte möglichst klein sein. Laing hab ich schon angeschaut, weiß aber nicht welche von denen gut ist.

    Grüße
    W@ldi
     
  2. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138

    Hast du einen 5,25" Schacht frei ? Klick mich
     
  3. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692
  4. W@ldi
    W@ldi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    103239
    2. SysProfile:
    155806
    Danke für die Vorschläge, werds mir mal anschauen, wie ich das am besten unterbringe.

    Wie viel Abwärme in Watt kann eigentlich ein Singelradiator mit einem 120mm Lüfter im Durchschnitt abführen?

    Grüße W@ldi
     
  5. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Ein 120er Single reicht für eine CPU mit +10-20% OC. Je nach Kühlmedium und Montage der Lüfter. Am besten im Sandwich, wenn das nicht geht am Besten den Lüfter so verbauen, dass er die Luft durch den Radi ansaugt.
     
  6. Sergeant
    Sergeant Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich möchte mein System umstellen. Wenn ich bei Wakü bleibe sollte, suche ich eine neue kleine vor allem leise Pumpe.

    Ich hatte schon mal die Eheim/ Innovatek HPPS, war mir zu groß. Seit paar Jahren läuft eine Laing DDC, die ist mir jetzt fast zu laut. Kann man die auch auf 5V oder 7V runter regeln und wird sie dadurch leiser? Reicht dann auch die Leistung zur Kühlung noch aus?

    MfG
    Sergeant
     
  7. olaf008
    olaf008 PC-User
    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Tino
  8. bundymania
    bundymania Computer-Genie
    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Andi
    Folgende Pumpen sind leise und relativ günstig:

    XSPC 450 Pumpstation
    Phobya 220
    Alphacool DC-LT
    und die bereits genannte Eheim/Inno PCPS ist auch sehr leise
     
    #8 bundymania, 20. August 2012
  9. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Also ich hab eine Laing DDC. Auf einem Sandwich ist sie bei mir unhörbar. Wenns klein sein soll warum nicht einfach ohne Aufsatz?
    Ich persönlich bin mit der Pumpe super zufrieden.
     
  10. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134
    Weil die Laing DDC ohne extra Aufsatz mit dem originalen Deckel 1. keine 1/4" Innengewinde für die Anschlüsse haben und 2. seeehr laut sind?
    Viele Laing DDC laufen mit 7V problemlos an, manche nicht, mit 5V laufen viele nicht an. Wobei runterregeln teilweise, z.B. je nach Deckel, kontraproduktiv ist, meine DDC mit Koolance Deckel wird mit sinkender Drehzahl lauter.
     
  11. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Meine ist bei 12V unhörbar..
     
  12. jsdodger
    jsdodger PC-User
    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    129399
    2. SysProfile:
    132518
    167765
    171262
    Also ich hab in meinem WHS die "EK Water Blocks EK-DCP 2,2" drin (ist Baugleich mit der Phobya 220). Die langt völlig aus für einen HTPC, ist schön klein und unhörbar mit nem anständigen Sandwich drunter. Ich hab da das "Phobya Noise Destructor V.1" drunter.

    Was momentan das non + Ultra in hinsicht Lautstärke und im Größe/Leistungsverhältnis sein soll ist die neue "Alphacool DC-LT Ceramic".
    Viele Test die man so lesen kann belegen das. Persönlich hab ich in Verbindung mit dem AGB "Alphacool Repack - Dual DC-LT - 5,25 Single Bay Station" jedoch keinen tollen Eindruck bekommen. Den AGB gibt es inzwischen in einer überarbeiteten Version die besser sein soll. Qualitativ bin ich kein Freun von Alphacool-Zubehör. die Pumpen sollen aber ganz gut sein.
    Bin grad am überlegen ob ich die in meinem aktuellen Projekt doch nochmal ausprobiere, es gibt sie inzwischen mit einem passenden Deckel und AGB die frei positionierbar sind, also nicht in einem 5,25" Schacht.
     
    #12 jsdodger, 22. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2012
  13. Sergeant
    Sergeant Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @jsdodger

    Viele beklagen sich das die neue Alphacool DC-LT Ceramic sogar lauter als eine Laing DDC sein soll.
    Ich denke ich bleibe bei meiner DDC, habe jetzt rausgefunden das mein Netzteil die lauten Geräusche macht.

    Kann mir vielleicht noch jemand erklären wie ich die Laing DDC runter regeln kann?
     
  14. jsdodger
    jsdodger PC-User
    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    129399
    2. SysProfile:
    132518
    167765
    171262
    Jup, ich weis, ich gehörte auch dazu. Nach einer Weile hab ich dann raus gefunden das es an dem dazugehörigen 5,25"-AGB liegt. Dieser wurde ja jetzt überarbeitet und somit sollte es besser sein. Hab damals alles zurück geschickt weil auch die Quali des AGB echt mies war. Versuche es jetzt mal mit dem passenden Deckel und dem dazu gehörigen AGB (da gibt es ein Set), vielleicht klappt es ja dann.

    Hehe, Netzteil laut!? Kenn ich, meinem spendiere ich jetzt mal neue Lüfter - das wird grad auch immer lauter :ugly:

    Die DDC war mir schon immer zu laut, aber gut ist sie definitiv. Hab leider keine Erfahrung mit der DDC deshalb kann ich Dir was das Regeln angeht nicht wirklich weiterhelfen :(. Früher hab ich immer einen T-Balancer genommen und/oder eine Aquastream XT Ultra genommen. Mit dem T-Balancer könnte/müsste es aber eigentlich gehen.
     
  15. Sergeant
    Sergeant Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du bitte berichten ob sich die Lautstärke nach der Überarbeitung gebessert hat?

    Mein Netzteil pfeift, ich bin mir nur nicht sicher ob es das Netzteil oder das Board ist.
     
Thema:

Suche kleine leise Pumpe

Die Seite wird geladen...

Suche kleine leise Pumpe - Similar Threads - Suche kleine leise

Forum Datum

Google bewirbt KI-Features für die Suche

Google bewirbt KI-Features für die Suche: Google bewirbt KI-Features für die Suche Dabei gilt natürlich leider auch wieder, dass noch lange nicht alle Erlebnisse auch hierzulande direkt verfügbar sein werden. Dazu zählt beispielsweise...
User-Neuigkeiten Heute um 15:13 Uhr

Google Suche: KI-Zusammenfassungen werden getestet

Google Suche: KI-Zusammenfassungen werden getestet: Google Suche: KI-Zusammenfassungen werden getestet Dazu hatte man auch die Search Labs ins Leben gerufen, die Nutzern die Möglichkeit eines frühzeitigen Blicks geben sollten.. . Google Suche:...
User-Neuigkeiten Dienstag um 11:12 Uhr

Kann jemand mir helfen mit der Suche und Kompatibilität eine Fernseher Netztteils?

Kann jemand mir helfen mit der Suche und Kompatibilität eine Fernseher Netztteils?: Ich Suche nach einem kompatiblen Netzteil für meinem alten Fernsehr, da ich gerade das eigentliche nicht finden kann. Mein Model ist der Grundig 32 VLE 525 BG und braucht ein Kabel für 19v 3.0A...
Stromversorgung 19. März 2024

Suche USB Adapter?

Suche USB Adapter?: Also ich hab ein Mainboard der hat nur 3.0 Stecker und mein Stick 2.0 brauche so einen Adapter egal wo zu bestellen gibt's am besten bitte bei Amazon. Vielen Dank....
Mainboards 14. März 2024

Google Drive: Suche in iOS-App wird verbessert

Google Drive: Suche in iOS-App wird verbessert: Google Drive: Suche in iOS-App wird verbessert Konkret baut Google über Dropdown-Menüs neue Filter ein, die euch die Suche noch besser einschränken lassen.. . Google Drive: Suche in iOS-App wird...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Hallo ich suche eine Wasserkühlung für meine CPU Ryzen 7 2700x?

Hallo ich suche eine Wasserkühlung für meine CPU Ryzen 7 2700x?: Ich suche eine Wasserkühlung für meinen Ryzen 7 2700x da meine Kühlung kaputt gegangen ist ich brauche eine gute Kühlung womit ich Rainbow six Siege Streamen kann und meine CPU nicht so sehr...
Prozessoren 29. Februar 2024

Ich suche ein gaming Laptop bis 1000€ ab 17 Zoll mit einer top Grafikkarte 3060 oder 4060?

Ich suche ein gaming Laptop bis 1000€ ab 17 Zoll mit einer top Grafikkarte 3060 oder 4060?: Könnt ihr mir bitte helfen. https://www.gutefrage.net/frage/ich-suche-ein-gaming-laptop-bis-1000-ab-17-zoll-mit-einer-top-grafikkarte-3060-oder-4060
Grafikkarten 29. Februar 2024

Google Play Store: Kleiner Tweak bringt die Suche in den Fokus

Google Play Store: Kleiner Tweak bringt die Suche in den Fokus: Google Play Store: Kleiner Tweak bringt die Suche in den Fokus 20.02.2015 14:45 - Hat man bislang auf der rechten Seite das Symbol mit der Lupe, so wird mit einem bald verfügbaren Update die...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2015

Suche kleines GPT Tool

Suche kleines GPT Tool: Suche ein kleines (kostenloses) Tool womit man den GPT einer Festplatte sichern und wiederherstellen kann. Ungefähr so wie man mit MBRTool den MBR sichern und wiederherstellen kann.
Software & Treiber 6. März 2014

Suche kleinen PC zur verwendung als Server

Suche kleinen PC zur verwendung als Server: Abend Leute, ich hab vor mir demnächst einen rechner zu kaufen und diesen als klein Server zu nutzen. Nun kenn ich mich damit jetzt nicht SO gut aus. Hab zwar schon im Internet geschaut was es so...
System-Zusammenstellungen 19. Februar 2011

Suche einen kleinen kompakten Laserdrucker!?

Suche einen kleinen kompakten Laserdrucker!?: Suche einen kleinen kompakten Laserdrucker!? Hat jemand einen Produkttipp für mich? Habe nicht viel Platz an meinem Schreibtisch und deswegen sollter er klein und kompakt sein...
Computerfragen 14. März 2010

Suche Zusammenstellung für kleinen, leistungsfähigen PC

Suche Zusammenstellung für kleinen, leistungsfähigen PC: Kleiner als ein Minitower soll er auf dem Schreibtisch Platz finden, so klein wie möglich - allerdings ohne die Leistungsfähigkeit der Komponenten zu beeinträchtigen. Es kommt wohl ein Win 7 zum...
System-Zusammenstellungen 19. Juli 2010

Suche: möglichst kleinen und 100% lautlosen Rechner

Suche: möglichst kleinen und 100% lautlosen Rechner: Hallo! Ich suche einen PC bzw. Gehäuse, das möglichst klein und Lautlos ist. Lautlos heißt nur ohne Lüfter, die HDD könnte man auch später gegen SSD aufwechseln und ein Laufwerk soll nur...
System-Zusammenstellungen 18. Juli 2008
Suche kleine leise Pumpe solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. leise CPU Kompaktwasserkühlung

    ,
  2. Pumpen-AGB Kombi

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden