Was war euer erster Computer?

Diskutiere und helfe bei Was war euer erster Computer? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei mir war es ein C-64. Vor genau 23 Jahren. Da war ich 10. War schon damals ein richtig geiler Spielecomputer mit dem man aber auch programmieren... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Shadowchaser, 20. Juni 2009.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Bei mir war es ein C-64. Vor genau 23 Jahren. Da war ich 10. War schon damals ein richtig geiler Spielecomputer mit dem man aber auch programmieren (lernen) konnte.

    C-64 "Geos" war eigentlich ein Vorreiter vom heutigen Windows.

    PS: Erster PC war ein Amd K6-2 350Mhz mit 64MB SDRam(oder warens weniger? weiß net mehr genau), 8,4Gb HD, 3DFX Voodoo II 16MB
     
    #1 Shadowchaser, 20. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Oh das weis ich noch ganz genau :D

    Intel Pentium-III @ 500MHz (Slot-1)
    64MB SD-RAM
    8GB IDE-HDD mit 4200rp/m
    32x CD-Laufwerk/Floppy-Laufwerk
    das Sahnestück! -> ATi Rage 128 mit fetten 16MB :ugly:

    Der PC existiert sogar noch auf dem Dachboden, voll funktionsfähig. Quasi Notfall-PC ^^
     
    #2 misteranwa, 20. Juni 2009
  3. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    C 64 (das neuere Model)
    Mit Floppy Disc, nicht dieses komische Datasette Ding da :)
     
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Der erste eigene war ein P I (233MHz)
    32MB Ram
    2GB HDD
    Grafik onboard (fragt mich nicht mehr nach dem Chip :fresse:
    + 15" Röhre, Tastatur und Maus

    Kopmplett für 1999DM.:o

    Der erste Familien PC war ein Atari 1040STE.^^
     
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Mein erster PC war nen Amiga 500
    Hatte damals mein Vater gekauft xD da war ich gute Frage 9/10 iwie so. Habe darauf aber
    nur gezockt
     
    #5 Just_a_Script, 20. Juni 2009
  6. KILLTHIS
    KILLTHIS Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    98869
    Mein erster eigener PC... was war das noch..? Ach ja!

    AMD Athlon XP 2000+ (@2200+ späterhin)
    Irgendein MSI-Mainboard
    Irgendein RAM (DDR-266, 512 MB)
    GeForce MX 440
    Maxtor Diamondmax 80 GB HDD
    CD-ROM-Laufwerk
    Floppy-Laufwerk
    Noname-Gehäuse
    19" CRT - werkelt bis heute Tadellos.
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AMIGA 1200
    CPU = 68040 - 40MHz
    Ram = KA
    Onboard grafik
    4GB IDE HDD
    2x CD-Rom
    3,5" Floppy
    15" Röhre

    Pc war der erste nen Pentium I
    CPU PI 200MHz
    128MB Ram?!
    ATI 7000Serie 32MB?!
    8GB IDE HDD
    8x CD-Rom
    17" Röhre
     
  8. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Erster Computer:

    Honeywell-Bull 80086, 4.7MHz, 20MB HDD, 640kB RAM


    Dieser Computer stellte für mich damals das Non-Plus-Ultra an Computer-Hardware dar (Wert zu diesem Zeitpunkt etwa 10.000 Mark). Ich habe den Rechner im Jahre 1988 aus unserem Unternehmen erhalten und ihn als Spielstation für unter anderem "The Leisure Suit Larry I (CGA)" und Programmen wie PC-Globe erhalten. Unter anderem auch viel Basic darauf programmiert.

    Gleichzeitig war ich auch im Besitz eines Atari 130ST und eines Amiga 500.

    So long, C64 ... never dies. ^^
     
    #8 Filewalker, 21. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
  9. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    der gute alte C64 ;)
     
    #9 robert_t_offline, 21. Juni 2009
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Den hatte ich auch. Hatte als ich den bekommen habe zusammen 1000Mark gekostet.


    Noch nie von gehört...dann noch 10000Mark. Ist ja heftig. Dabei war der Amiga oder ST doch von der Rechenleistung besser oder?

    Ich glaube der C-64 hatte fast die selbe Taktfrequenz. Nur nicht soviel Arbeitsspeicher und ne HD.
     
    #10 Shadowchaser, 21. Juni 2009
  11. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    mein erster eigener PC:

    Intel Celeron 2,6GHz
    256MB DDR Ram
    Onboard grafik
    80GB HDD
    das geilste überhaupt - einen Brenner hatte der auch:D
     
  12. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
  13. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    ein intel pentium 2 233mhz mit 64mb ram einer 4gb hdd und einer steinzeit 3d-grafikkarte von ati^^ glaub war damals mit einer der ersten 3dgrakas überhaupt xD
     
  14. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Intel Pentium III 650MHz
    MSI Board
    256MB RAM
    ATI Rage 128 Pro 32MB @ AGP x1:cry:
    FSP Netzteil mit 300W
    20GB WD-HDD, funktioniert noch wie am ersten Tag:o
    CD-Laufwerk

    Damals war er für Tomb Raider II, Warzone 2100, Driver, usw... gut genug!
    Mit 6 Jahren hab ich schon drauf gezoggt:ugly:

    Was sich geändert hat:
    http://www.sysprofile.de/id76231
     
Thema:

Was war euer erster Computer?

Die Seite wird geladen...

Was war euer erster Computer? - Similar Threads - Computer

Forum Datum

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung: China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung . . China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

Computer upgraden?

Computer upgraden?: Hallo, ich würde sehr gerne mein Pc aufrüsten weiß aber nicht ganz wie. aktuelle Komponenten: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: Geforce RTX 2060 6GB Mainboard: msi b450m pro-vdhmax RAM: 32GB...
Prozessoren 19. März 2024

Mein Computer startet jedes Mal neu, wenn ich spiele Ryzen7 5800x mit RX 6900x?

Mein Computer startet jedes Mal neu, wenn ich spiele Ryzen7 5800x mit RX 6900x?: Hallo zusammen, ich brauch eure Hilfe. ich weißes nicht wo liegt das problem aber immer wenn ich spiele geht alles aus Mein Computer macht neue start (bluescreen) . und meine Hardware ist...
Prozessoren 16. März 2024

Weniger Speicher als vorher nach Computer reset?

Weniger Speicher als vorher nach Computer reset?: Wie kann ich das rückgänging machen. 1b Speicher eigentlich Eigentlich 956gb SSD verfügbar davon 923gb frei Jetzt nach zurücksetzen: 926gb SSD Davon 866 GB frei? Wtf geht hier ab ich weiß...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. März 2024

Computer macht Probleme?

Computer macht Probleme?: Tag zusammen, ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut. Der stürtzt aber bei vielen spielen, IDEs oder game Engines ab oder das Programm schließt sich einfach ohne Fehlermeldung. Ich habe alle...
Mainboards 12. März 2024

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?: habe jetzt gerade eine i5 10400 f cpu und ein b560m mainboard mit einer rtx 3060ti (bottleneck). Würde das ein großen unterschied machen wenn ich zu einer i5 11600k und z590 master Mainboard...
Prozessoren 9. März 2024

in welchen bereich ist der ocp(overclockprotector) chip im computer?

in welchen bereich ist der ocp(overclockprotector) chip im computer?: muss ich dringend wissen https://www.gutefrage.net/frage/in-welchen-bereich-ist-der-ocpoverclockprotector-chip-im-computer
Prozessoren 3. März 2024

Computer zusammen stellen?

Computer zusammen stellen?: Guten Tag, ich wollte für ein Kumpel ein Computer zusammen stellen und sein Budget liegt bei 700 Euro. Er liegt kein Wert darauf wie er aussehen soll, also kann man da schonmal sparen, aber er...
Mainboards 27. Februar 2024

Wieso bleibt ein Blackscreen nach der Zurücksetzung meines Computers?

Wieso bleibt ein Blackscreen nach der Zurücksetzung meines Computers?: Hallo zusammen Ich habe soeben meinen Computer zurückgesetzt, da ich vor hatte ihn zu verkaufen. Nach dem ich die Zurücksetzung vorgenommen habe, blieb ein Blackscreen aber der PC lief noch....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2024

Speicherplatz auf dem Computer?

Speicherplatz auf dem Computer?: Hallo alle, ich habe ein Problem und zwar habe ich eine SSD mit ca. 200GB Speicherplatz, wovon auch nahezu alles belegt ist. Öffne ich meine Speichereinstellungen, werden mir aber nicht die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Welcher Computer für Homeoffice empfehlenswert?

Welcher Computer für Homeoffice empfehlenswert?: Welcher Computer mit einem guten preis-leistungsverhältnis ist für Homeoffice empfehlenswert? Der dazugehörige Monitor ist von Samsung....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Februar 2024

Das rundliche blau-silberne Teil ist vom Mainboard abgebrochen und der Mini Computer...

Das rundliche blau-silberne Teil ist vom Mainboard abgebrochen und der Mini Computer...: Der Mini Computer im ganzen: Das abgebrochene Teil(der mini Computer funktioniert trotzdem): Mainboard Nahaufnahme:...
Mainboards 14. Februar 2024

Computer Langsam?

Computer Langsam?: Guten Morgen, Ich habe mir erst gestern eine neue Grafikkarte geholt in der hoffnung in manchen spielen mehr als 60fps zu bekommen und es flüssig spielen zu können. In Fortnite habe ich...
Prozessoren 10. Februar 2024
Was war euer erster Computer? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden