Filter für "Neue Beiträge" in vBulletin-Foren!

Diskutiere und helfe bei Filter für "Neue Beiträge" in vBulletin-Foren! im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab nun endlich einen Weg gefunden, dass oben unter "Neue Beiträge" die Kategorien ausgeblendet werden, die einen nicht interessieren (in diesem... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von alex, 30. Dezember 2007.

  1. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Hab nun endlich einen Weg gefunden, dass oben unter "Neue Beiträge" die Kategorien ausgeblendet werden, die einen nicht interessieren
    (in diesem Beispiel die Kategorien: Musik-Bereich, Forenspielchen, Benchmarks, Uservorstellung)

    Voraussetzung ist der Mozilla Firefox ab Version 1.5
    Opera sollte auch funktionieren, aber darauf möchte ich hier nicht eingehen ;)

    1.) Greasemonkey-Extension installieren

    Zuerst brauchen wir eine Firefox-Erweiterung namens Greasemonkey, damit wir eigene Java-Scripts in den Firefox einbinden können.
    Im Link oben einfach den grünen "Installieren"-Button drücken, die Extension installieren und den Firefox neu starten.

    [​IMG]


    2.) Filter-Skript installieren

    So jetzt nachdem ihr Greasemonkey installiert habt, müsste rechts unten ein kleines Symbol mit einem Affen erscheinen. Das interessiert uns jetzt nicht weiter, jetzt wird erst mal das eigentliche Skript zum Filtern hinzugefügt.

    Surft diesen Link an: http://userscripts.org/scripts/show/2324
    Rechts klickt ihr auf "Install this script" und dann im erscheinenden Fenster auf "Installieren"

    Jetzt sollte rechts unten neben dem Affenkopf kurz ein Text erscheinen, der andeutet dass das Skript installiert wurde.

    [​IMG]


    3.) Skript für das SysProfile-Forum anpassen

    Macht einen Rechtsklick auf das Greasemonkey-Symbol und klickt auf "Benutzerskripte verwalten".
    In der Leiste links klickt ihr auf "Vbulletin New Posts ...", in der rechten Spalte dann bei "Auf diese Seiten anwenden" auf den Eintrag mit "domain.com" und auf "Bearbeiten".

    Im aufploppenden Fenster gebt ihr nun
    http://forum.sysprofile.de/search.php*
    ein (den Stern am Ende nicht vergessen!)

    [​IMG]

    Jetzt ist der Filter für das SysProfile-Forum eingerichtet, fehlen nur noch die Kategorien, die man filtern will ;)


    4.) Filter anpassen

    Klickt noch einmal auf "Benutzerskripte verwalten...", diesmal allerdings unten auf "Bearbeiten".
    Jetzt wird wahrscheinlich ein "Öffnen mit..."-Dialog erscheinen, gebt da einfach C:\Windows\notepad.exe ein

    [​IMG]

    Das Skript wird mit dem Notepad geöffnet.
    (nicht wundern dass es bei mir am Screenshot etwas anders aussieht, das ist ein anderes Notepad ;))

    [​IMG]

    Das rot eingerahmte sind jetzt die Namen der Kategorien, die ihr herausfiltern wollt (die nicht angezeigt werden sollen)

    Bei mir sieht das jetzt so aus:

    [​IMG]


    Jetzt könnt ihr den Texteditor wieder verlassen (speichern nicht vergessen natürlich...)

    So, euer persönlicher "Neue Beiträge"-Filter ist fertig :cool:
     
    10 Person(en) gefällt das.
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Könnte ich dich bewerten hättest dun Renommee ^^

    Find ich gut, werd ich dann gleich mal ausprobieren :)
     
    1 Person gefällt das.
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Klasse Anleitung! Vielen Dank dafür!

    +Renommee
     
  4. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ach ja übrigens: Wenn man den Filter mal temporär ausschalten will, einfach einmal auf den Affenkopf linksklicken.
    Zum aktivieren wieder ein Linksklick ;)
     
  5. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Hab grad gemerkt dass die Kategorien auch bei der normalen Suchfunktion gefiltert werden.
    Da lässt sich aber leider nix machen, da beide Funktionen über die search.php laufen.

    Also: Greasemonkey beim Suchen einfach temporär deaktivieren :)
     
  6. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Danke für den Tipp, hatte bereits nach einem Filter Ausschau gehalten.

    Wenn man zusätzlich noch geschlossene Threads ausblenden möchte, fügt man einfach folgende Array-Elemente hinzu:

    Code:
    filter_keywords[6]="thread_hot_lock_new";
    filter_keywords[7]="thread_lock_new";
    Die Zahl hängt natürlich von euren bisher vorhandenen Filtern ab.
     
    1 Person gefällt das.
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Danke fürs How-To + Renommee
     
    #7 robert_t_offline, 12. Februar 2008
  8. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Echt super Anleitung! + Renommee!
     
    #8 Mr.Anderson, 12. Februar 2008
  9. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Noch ein Tipp: Auf Userscripts.org gibt's tausende weitere solcher Greasemonkey-Scripts :)
     
    1 Person gefällt das.
  10. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    vielen Dank, gibtn +R
     
    #10 peacemillion, 15. Mai 2008
  11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Beiträge von heute gelöscht... jeder, der sowas nochmal versucht, sieht dafür 1x gelb. Gründe dafür sollten dann bekannt sein.
     
  12. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Spacie das ist doch kk (Kinder Kram) und grenzt an Zensur. :whistle:

    Jetzt wo ich deinen Post lese, sehe ich auch das der Treath am 30.12.2007 erstellt wurde. Somit lag ich mit meiner Vermutung ganz falsch. Ein Netter Hinweis hätte genügt damit ich es ändere. (shame on me):cry:

    Gruss, Yves
     
  13. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Grenzt es nicht. Das Ganze wurde nun im Internen besprochen - das genügt. Mehr ist dazu an dieser Stelle nicht zu sagen.
     
  14. IICARUS
    IICARUS Gast

    Fehler auf vBulletin-Foren mit Chromium basierten Browsern

    Hatte letztens auch mit meinem Opera solch ein Problem, da wurde mir nur noch der Editor angezeigt ohne die BBCodes & Co. Das kenne ich aus eigener Zeit her wo ich bestimmte Erweiterungen die Fehlerhaft (Javascript) im Forum waren und dazu geführt haben das nicht mehr alles angezeigt wurde. Daher ging ich von auch von einem Bug des Forums aus. Aber dann sahe ich das ich dieses Problem nur mit dem Opera hatte und nicht mit FF oder anderen Browser. Daher habe ich mir meine Addons genauer angeschaut und da ich nicht viele drin habe war der Übeltäter auch schnell gefunden, denn der Adblocker denn ich mit drin hatte verursachte diesen Fehler.

    Habe nun einen anderen Adblocker drin der genau so gut seine Dienste leistet aber keine Fehler mehr verursacht. *Fettes Grinsen :D
     
    #3 IICARUS
  15. CiD
    CiD Gast

    Fehler auf vBulletin-Foren mit Chromium basierten Browsern

    Hab noch 1809 drauf und egal welchen Browser ich nehme (Chrome 74.0.3729.108 u. 75.0.3770.8, FF 66.0.3, Edge), keine Probleme.

    Kann das sein, dass du blocker wie z.B. umatrix o.ä. verwendest? Wenn dort z.B. XMLHttpRequest (XHR) geblockt werden, erscheinen auch so einige Schaltflächen nicht und man kann weder Antworten/Zitieren u.s.w.
     
    #3 CiD
  16. IICARUS
    IICARUS Gast

    Fehler auf vBulletin-Foren mit Chromium basierten Browsern

    @KnSN
    Kein Problem, bei mir war es auch das Adblock Plus und habe jetzt ein anderes am laufen.

    PS... Werde ihn Grüßen. *Glücklich :)
     
    #3 IICARUS
  17. IICARUS
    IICARUS Gast

    Fehler auf vBulletin-Foren mit Chromium basierten Browsern

    Hatte keine Lust groß nach der Ursache zu suchen und da es mit einem anderem Addon ging habe ich es dabei belassen.
    Aber danke für deine Info. *Daumen hoch :daumen:

    EDIT: Was Paolo angeht kann ich ihn momentan nicht fragen, da er nicht zu Hause ist.
    Mir ist nur bekannt das seitdem ich keine eigenen Server betreibe, da ich keine Seiten mehr am laufen habe er und seine Freunde halt immer schauen müssen wo sie günstig an einem TS3 Server dran kommen. Früher lief das ganze ja über mein Server was ich ihm und seine Freunde kostenlos eingerichtet hatte. Wie und was sie so verwenden ist mir selbst seitdem nicht bekannt.
     
    #3 IICARUS
  18. Lios Nudin
    Lios Nudin Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    #3 Lios Nudin
Thema:

Filter für "Neue Beiträge" in vBulletin-Foren!

Die Seite wird geladen...

Filter für "Neue Beiträge" in vBulletin-Foren! - Similar Threads - Filter Beiträge vBulletin

Forum Datum

Ist diese Temperaturlinie gut? Bios/Filter?

Ist diese Temperaturlinie gut? Bios/Filter?: Moin, Habe einen neuen PC und der ist leider extrem laut. Habe mal im Bios nachgesehen und entdeckt, dass dort die Temperaturlinie extremst schlecht angeordnet war. Also schon auf 65 Grad über...
Prozessoren 31. August 2023

WhatsApp bereitet Filter für die Chat-Übersicht vor

WhatsApp bereitet Filter für die Chat-Übersicht vor: WhatsApp bereitet Filter für die Chat-Übersicht vor Vorbereitet wird diese Anpassung bereits im Hintergrund in der Betaversion 2.23.14.17 für Android. Vordergründig ist aber noch nichts aktiviert...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2023

Windows 10 Fotos App zeigt Bilder mit Wärme Filter an?

Windows 10 Fotos App zeigt Bilder mit Wärme Filter an?: Wenn ich ein Bild mit der Windows 10 Foto App öffne bekommt das Bild einen Wärme Filter. Dies ist nur auf meinem Benq Monitor so. Wenn ich das Bild auf meinen zweiten Acer Monitor rüber ziehe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Juni 2023

WhatsApp Beta für Windows: Sprache ändern und Filter für Nachrichten-Entwürfe

WhatsApp Beta für Windows: Sprache ändern und Filter für Nachrichten-Entwürfe: WhatsApp Beta für Windows: Sprache ändern und Filter für Nachrichten-Entwürfe Hier handelt es sich um die native Windows-App. Mit dem Update halten laut WABetaInfo zwei Neuerungen Einzug....
User-Neuigkeiten 30. Mai 2023

Bahn-App mit Deutschlandticket-Filter

Bahn-App mit Deutschlandticket-Filter: Bahn-App mit Deutschlandticket-Filter Die kostenlose App (Android / iOS / Web) ist für viele eine Ergänzung oder Alternative zum DB Navigator. „Bahn: Fahrplan & Live Tracking“ bietet u. Bahn-App...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2023

Microsoft Outlook: Spam-Filter derzeit nicht zu gebrauchen

Microsoft Outlook: Spam-Filter derzeit nicht zu gebrauchen: Microsoft Outlook: Spam-Filter derzeit nicht zu gebrauchen Damit seid ihr nicht alleine, denn es finden sich seit Sonntag zahlreiche Nutzer, die das identische Problem haben und sich darüber...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2023

Canon Pixma 495 drucken fehlgeschlagen Filter funktioniert nicht?

Canon Pixma 495 drucken fehlgeschlagen Filter funktioniert nicht?: Was kann dass Bedeuten wieso kann ich nicht drucken habe ein Drucker von der Marke Canon Pixma 495 mit Chroombook mit usb Anschluss verknüpft bei jedes Mal drucken erscheint dass [ATTACH]...
Software & Treiber 8. Januar 2023

Google Meet mit neuen Filtern

Google Meet mit neuen Filtern: Google Meet mit neuen Filtern Diese stehen sowohl in der mobilen App, als auch im Web zur Verfügung. Google zeigt da als Beispiele einen Baumstamm, eine Erdbeere sowie ein arbeitendes Kaninchen....
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2022

realtek lightweight filter driver is not installed or failed to load?

realtek lightweight filter driver is not installed or failed to load?: Hallo, ich habe ein PC zusammenbauen lassen und immer wenn ich "Phantom Gaming 2.5Gbps LAN" anschalte bekomm ich eine benarchitigung mit "realtek lightweight filter driver is not installed or...
Mainboards 21. November 2022

Google Kontakte: Android-App bekommt neue Filter-Optionen

Google Kontakte: Android-App bekommt neue Filter-Optionen: Google Kontakte: Android-App bekommt neue Filter-Optionen Das sind kleine Buttons direkt unter der Suchleiste, mit denen man die Suche per wenigen Klicks verfeinern kann und somit schneller zum...
User-Neuigkeiten 30. August 2022

WhatsApp Beta für Android 2.22.16.14: Filter für ungelesene Chats kehren zurück

WhatsApp Beta für Android 2.22.16.14: Filter für ungelesene Chats kehren zurück: WhatsApp Beta für Android 2.22.16.14: Filter für ungelesene Chats kehren zurück Dabei holt man eine Funktion zurück, die es schon einmal in der Beta gegeben hatte, die dann aber wieder entfernt...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2022

Apple veröffentlicht AirPods-Filter für TikTok

Apple veröffentlicht AirPods-Filter für TikTok: Apple veröffentlicht AirPods-Filter für TikTok Silhouetten tanzten und der iPod mit seinen Kopfhörern wurden weiß abgesetzt.. . Apple veröffentlicht AirPods-Filter für TikTok
User-Neuigkeiten 20. Juni 2022

WhatsApp Beta für iOS 22.13.0.73: Nach ungelesenen Chats filtern

WhatsApp Beta für iOS 22.13.0.73: Nach ungelesenen Chats filtern: WhatsApp Beta für iOS 22.13.0.73: Nach ungelesenen Chats filtern Chats mit ungelesenen Nachrichten zu filtern, startete am Desktop in der Beta. Auch Android hat man mittlerweile mit diesem...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2022
Filter für "Neue Beiträge" in vBulletin-Foren! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden