How To : Creative Alchemy, X-Fi und Audigy

Diskutiere und helfe bei How To : Creative Alchemy, X-Fi und Audigy im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; [img] CREATIVE ALCHEMY HOW TO Hallo, ich weiß, dass ALchemy relativ selbsterklärend ist, aber für diejenigen die es nicht wissen, erkläre... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von Daniel, 19. Oktober 2007.

  1. Daniel
    Daniel Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    15270

    [​IMG]

    CREATIVE ALCHEMY HOW TO​


    Hallo,


    ich weiß, dass ALchemy relativ selbsterklärend ist, aber für diejenigen die es nicht wissen, erkläre ich nun wie man Creative ALchemy benutzt und was man beachten muss.

    ACHTUNG: Spiele die OpenAL nutzen, produzieren Soundfehler mit ALchemy, da sie dieses nicht benötigen ! Testet daher vorher ob der 3D Sound nicht schon vorher geht ! OpenAL Spiele sind z.B. STALKER oder CMR DiRT. Es gibt natürlich viele viele mehr !!!

    HIER gibts ne kleine und nicht mehr ganz aktuelle Liste.


    Voraussetzung Audigy:

    Betriebssystem

    -Microsoft Windows Vista 32-bit
    -Microsoft Windows Vista 64-bit

    -Sound Blaster Audigy Treiber für Vista

    Unterstützte Sound Blaster Audigy Soundkarten

    Sound Blaster Audigy 4
    Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum Pro
    Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum
    Sound Blaster Audigy 2 ZS Notebook
    Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Sound Blaster Audigy 2 SE
    Sound Blaster Audigy 2 Platinum EX
    Sound Blaster Audigy 2 Platinum
    Sound Blaster Audigy 2
    Sound Blaster Audigy 2 Value
    Sound Blaster Audigy Platinum EX
    Sound Blaster Audigy Platinum
    Sound Blaster Audigy (KEIN LS oder SE)



    Voraussetzung X-Fi:

    Betriebssystem

    -Microsoft Windows Vista 32-bit
    -Microsoft Windows Vista 64-bit

    -Sound Blaster X-Fi Treiber für Vista

    Unterstützte Sound Blaster X-Fi Soundkarten

    Sound Blaster X-Fi Elite Pro
    Sound Blaster X-Fi Fatal1ty
    Sound Blaster X-Fi Platinum
    Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro Series
    Sound Blaster X-Fi XtremeGamer
    Sound Blaster X-Fi XtremeMusic



    Ihr benötigt außerdem das Programm selbst.

    DL ALchemy für Audigy (kostenpflichtig, 9,99 Dollar)
    DL ALchemy für X-Fi (kostenlos)


    Nun zur eigentlichen Anleitung:


    1) Ihr ladet euch ALchemy in der Passenden Version für eure Karte und euer Betriebssystem herunter.

    2) Ihr installiert ALchemy

    3) Nachdem ihr das Programm installiert habt, ruft es über "Start/Alle Programme/Creative/ALchemy X-Fi (oder ALchemy Audigy)/Creative ALchemy" auf.

    [​IMG]

    4) Nun seid ihr im eigentlichen Programm. Wenn das Programm nicht schon Spiele erkannt hat, geht ihr auf die Schaltfläche HINZUFÜGEN.

    [​IMG]

    5) Gebt den Spieletitel ein und danach gebt ihr unter REGISTRIERUNGSPFAD, den entsprechenden Pfad des Spielverzeichnisses an, oder unter SPIELEPFAD den Installationspfad des Spiels an. Letzteres ist einfacher ;)

    [​IMG]

    oder


    [​IMG]

    6) Ihr könnt das Programm schließen. Die Einstellungen werden gespeichert und können verwendet werden. ALchemy muss nicht im Hintergrund laufen, wenn ihr spielt.

    7) Startet das Spiel und stellt die Audioeinstellungen nach euren Wünschen ein. Vergesst nicht, in der Creative Audiokonsole auf SPIELMODUS zu wecheln !

    [​IMG]

    [​IMG]


    NICHTS UND NIEMAND (AUßER ICH) IST BERECHTIGT AUCH NUR TEILE DIESES VON MIR SELBST VERFASSTEN TEXTES ZU KOPIEREN UND ZU VERÖFFENTLICHEN, ES SEIDENN ER HOLT SICH MEINE GENEHMIGUNG PER EMAIL(ADRESSE), WELCHE IN MEINEM PROFIL EINGESEHEN WERDEN KANN !

    DAS GILT AUCH FÜR DIE BILDER !

    LEDIGLICH DIE MODERTATOREN, ADMINISTRATOREN USW, DÜRFEN FREI ÜBER MEINEN TEXT VERFÜGEN UND IHN IM RAHMEN DER SEITE SysProfile Forum ANZEIGEN



    -ENDE-

    Daniel

    Wichtig:

    Das ist ein Zitat von mir selber, genauer von HIER.
     
    #1 Daniel, 19. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2007
    3 Person(en) gefällt das.
  2. DaMaX
    DaMaX Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Cool...
    Vielen Dank für die Anleitung ,hatte das damals bei mir Install ,und wuste NIE wie man das Richtig anwendet ,jetzt weiss ich bescheid...

    ps.wie ist das mit Half Life 2 und CSS ??? und COD4

    Danke
     
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Bei Spielen mit der SourceEngine funzt alles einwandfrei, auch ohne Alchemy :)
     
  4. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Und wie siehts da mit COD4 aus?
    Weil COD2 und COD haben ja soweit ich weiss sehr stark von Alchemy profitiert.

    Hab was interessantes gefunden:
    Rightmark 3D Sound
    Startet das mal mit und ohne Alchemie, der Unterschied ist gewaltig.
     
    #4 M@C, 15. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2007
  5. Daniel
    Daniel Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    15270
    Hallo,

    keine Ahnung was mit CoD ist...sorry. Ich habs nicht und kann es deswegen auch nicht testen.
     
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    wie finde ich den den Registrierungspfad eines spieles? bitte um erklädung das ich es auch verstehe .-.
     
    #6 Agent Smith, 11. Mai 2008
Thema:

How To : Creative Alchemy, X-Fi und Audigy

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. regestrierungspfad alchemy

    ,
  2. creative alchemy anleitung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden