Suche Treiber für Dell Perc 4e/DC für WinXP

Diskutiere und helfe bei Suche Treiber für Dell Perc 4e/DC für WinXP im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Suche, wie oben erwähnt einen Treiber für meinen Perc 4e/DC. Finde leider nur welche für Server 2k/2k3. Die beiden laufen aber nicht unter XP. XP... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von cypher_botox, 13. Oktober 2010.

  1. cypher_botox
    cypher_botox Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Suche, wie oben erwähnt einen Treiber für meinen Perc 4e/DC. Finde leider nur welche für Server 2k/2k3. Die beiden laufen aber nicht unter XP. XP selbst unterstützt von Haus aus nur maximal den Perc 3 und guggle liefert außer diversen komischen Seiten ala drivermax nicht wirklich verwertbares. Vielleicht hat ja jemand sowas schonmal zum Laufen bekommen.

    Andernfalls: Hat jemand noch ein Win 2k3 rumliegen, daß er nicht braucht? :rolleyes:

    Danke schon mal

    Gruß

    Cypher
     
    #1 cypher_botox, 13. Oktober 2010
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Dell baut keine eigene SCSI Controler, der Dell Perc 4e/DC ist baugleich mit dem LSI MegaRAID 320-2E und für den kriegst du Treiber für jedes beliebige OS, auch XP.
     
  3. cypher_botox
    cypher_botox Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das war mir nicht unbekannt, aber da ich nicht wußte, was das bei LSI für ein Modell ist, blieb mir nur die Schiene mit Dell.
    Aber danke soweit. Teste das gleich mal.

    Gruß

    Cypher
    --------------------------------------------------
    Das war mir nicht unbekannt, aber da ich nicht wußte, was das bei LSI für ein Modell ist, blieb mir nur die Schiene mit Dell.
    Aber danke soweit. Teste das gleich mal.

    Gruß

    Cypher


    Hinweis durch den Moderator robert_t_offline:
    Vermeide bitte Doppelposts und verwende den "Edit"-Button unten rechts an deinen Beiträgen. Danke! ;)
     
    #3 cypher_botox, 13. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2010
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Dell hat aber ne andere Vendor/Device IDs als LSI, den Treiber musst du noch anpassen damit er die Dell Karte akzeptiert.
     
  5. cypher_botox
    cypher_botox Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hm, und wie?
    Hab vorhin noch am Server gebastelt, deshalb hats etwas gedauert.
    Hab eigentlich nur den Treiber aktualisiert und den Pfad selbst angegeben. XP hat zwar gemeckert, das der Treiber wohl nicht der richtige wäre, aber ein mal eben erstelltes RAID aus 5 36er U320 Seagates erkennt er ohne Probleme. Burst-Rate liegt bei 161,2 MB/s.
     
    #5 cypher_botox, 13. Oktober 2010
  6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Wenns geklappt hat dann brauchst du nix zu machen, die IDs im Treiber ändern macht man nur wenn er ihn gar nicht aktzeptiert.
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Suche Treiber für Dell Perc 4e/DC für WinXP

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden