SysProfile ID145900 // ny152

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID145900 // ny152 im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi zusammen, dann möchte ich euch mal meinen fast fertigen (falls er das je sein sollte) Commodore Amiga 4000 vorstellen. [img] Auf Kommentare bin... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von ny152, 15. März 2011.

  1. ny152
    ny152 Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    145900

    Hi zusammen,

    dann möchte ich euch mal meinen fast fertigen (falls er das je sein sollte) Commodore Amiga 4000 vorstellen.

    [​IMG]

    Auf Kommentare bin ich mal gespannt. Ist sicher alles andere als ein alltägliches System.

    MfG ny152
     
    #1 ny152, 15. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2011
  2. ny152
    ny152 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    145900

    Ich kann noch nicht von meinem Profil auf diesen Diskussionsthread verweisen. Das sollte doch mittlerweile gehen, oder?

    MfG
     
  3. ny152
    ny152 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    145900
    Habe mal den Großteil der Bilder in PicLines sortiert und dabei noch ein paar hochgeladen.
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ohhhhh ha. ein schmucker AMIGA 4000 mit so ziehmlich allen großen Erweiterungskarten die es so gibt für Teuer Geld! Schön das du ihn aufgehoben hast! :)

    Meiner Steht auch noch hier. Allerdings mit 25MHz mehr als deiner. Ne leckere 68060 Karte.

    Da wird man ja schon Nostalgisch. :D

    Übrigens, das mit dem Threadlink im Profil geht nur wenn du unter "User Bearbeiten" nen Haken bei Zur "Profil-Diskussion in mein ForumThread einladen" setzt.
     
  5. ny152
    ny152 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    145900
    Danke (auch für deine Bewertung)!
    Den 4000er hab ich leider nicht kontinuierlich besessen, sondern erst im September/Oktober letzten Jahres begonnen aufzubauen. Vorher hatte ich einen 2000er (siehe Anhänge). Als sich bei diesem die Turbokarte (68040/33Mhz) verabschiedet hatte und auch nicht mehr reparabel war (der auslesegeschützte MACH für die RAM-Anbindung hatte einen weg) habe ich mir den 4000 in Einzelteilen (Board, Case, usw. alles separat) zusammengekauft/ersteigert.

    Hach.... eine 060er Prozessorkarte fehlt mir auch noch. Nur leider bin ich bei meinem Preislimit noch nicht fündig geworden.

    Da bist du wohl nicht der Einzige:
    www.a1k.org/forum
    (falls man hier keine Links setzen darf, bitte einfach löschen)

    Der Eintrag/das Kontrollfeld für den Haken ist aber nicht vorhanden. :(

    MfG ny
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      166,3 KB
      Aufrufe:
      105
    • 10.jpg
      10.jpg
      Dateigröße:
      172 KB
      Aufrufe:
      97
    #5 ny152, 20. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2011
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
  7. ny152
    ny152 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    145900
    Puhhh... einmal über den Daumen:

    Der Rechner so, wie er auf dem Schreibtisch steht (inkl. OS und Peripherie; ohne Monitor, da der auch zum PC gehört [PC -> DVI, Amiga ->VGA]) ~900 €.
    Und nochmal etwa die selbe Summe für Software und Games. Ist halt ein Hobbyrechner. ;)

    Deine Anleitung hatte ich gelesen. Nur das nötige Kontrollfeld gibt es nicht (Anhang). Wüsste aber auch nicht, dass ich mich vermacht hätte. SYS-ID und Link zum Profil stimmen ja.
     

    Anhänge:

    #7 ny152, 20. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2011
  8. ny152
    ny152 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    145900
    Soeben ging es dann. :D

    Falls jemand extra Hand angelegt hat.... vielen Dank.
     
  9. ny152
    ny152 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    145900
    Da ich unter Modding mehr verstehe als Standardteile in eine Standartgehäuse zu bauen plane ich derzeit einen Mod des Amigas wie es mein 2000er hatte (Post #5).
    Die Pläne dafür liegen in der Schublade (Anhang). Es fehlt nur noch an einem Ersatzdesktopdeckel. Dieser ist bereits bezahlt und ich warte auf die Ankunft. Mir gribbelt es schon in den Fingern.

    "Der Plan" sieht für das schwarze Gehäuse dann blaue Kaltlichtkathoden vor. Ebenso sollen dann alle LEDs in der Front gegen blaue getauscht werden. Schließlich soll der Amiga zur OS-Oberfläche passen. :cool:
     

    Anhänge:

    • 3.png
      3.png
      Dateigröße:
      148,6 KB
      Aufrufe:
      100
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Das OS konnt man aber auch Grün und Rosa und naja, alle der 256 Farben färben. :p Ich bin für Grün. ^^

    Selten das so ein Gerät einen richtigen Mod bekommt!
     
  11. ny152
    ny152 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    145900
    *hust*
    Das OS kann mit der verbauten Grafikkarte 24 Bit Farbtiefe. In der gezeigten Auflösung benutze ich allerdings "nur" 16 Bit. Die Daten wollen/müssen ja auch durch den Bus geschaufelt werden.

    Mit dem Mod werde ich diesmal auch vorsichtiger sein. Daher benutze ich zum Beispiel ein Extra gekauftes Gehäuseoberteil. Im Vergleich zum 2000er (an dem Ich alles per Hand selbst gemacht habe ;) ) werde ich diesmal nur die Pläne liefern und dann Profis ran lassen. Das heißt dann wohl Fräsen lassen, Pulverbeschichten, ... .

    Das macht den Spaß vielleicht nicht gerade billiger aber es hat ja Zeit.
     
  12. ny152
    ny152 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    145900
    Sooo...

    habe endlich mal 2 Bilder meiner Spielesammlung gemacht und diese mit ins Profil geladen.

    Viel Spaß beim schwelgen in Erinnerungen an Spiele aus der "guten alten Zeit". ;-)
     
  13. ny152
    ny152 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    145900

    Endlich hat der Amiga eine 68060er CPU. Außerdem ist eine MPEG-Decoder Karte dazugekommen.
    Momentan bin ich gerade dabei in einem Tower "umzuziehen". Wenn das fertig ist werde ich das Profil zu dem Rechner komplett überarbeiten. Das dauert aber noch.

    Das ein 20 Jahre alter Rechner (über den Daumen) auch auf einem 20" Videos in Fullscreen spielt habe ich auch mal bei youtube hochgeladen:

    http://www.youtube.com/watch?v=3KPzhWD3g8w
    (ist nicht sehr lang)
     
Thema:

SysProfile ID145900 // ny152

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden