SysProfile ID15241 // Creshal

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID15241 // Creshal im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Joa... mein Silentrechner. [img] Kurzinfo: Übertakteter E6600, übertaktete X1900XT und 4GB RAM auf Silent getrimmt... der Rechner ist so gut wie... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Samuel Creshal, 9. Oktober 2007.

  1. Samuel Creshal
    Samuel Creshal Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15241

    Joa... mein Silentrechner.
    [​IMG]
    Kurzinfo:
    Übertakteter E6600, übertaktete X1900XT und 4GB RAM auf Silent getrimmt... der Rechner ist so gut wie unhörbar™ und hat trotzdem eine denke ich mal brauchbare Performance. ;)

    Kommentare sind immer erwünscht.
     
    #1 Samuel Creshal, 9. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2007
  2. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    Was is das ?? Etwa ne Soundkarte ??
    Wenn ja... Name, Preis & Woher :D Thx im vorraus.

    [​IMG]
     
  3. Samuel Creshal
    Samuel Creshal Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15241
    Das ist eine SupremeFX... die wird mit dem Asus Commando/Blitz/Maximus ausgeliefert und passt nur dadrauf (modifizierter PCIe-Anschluss).

    Editiert von Marcel-HL:
    Achso... okay ;) nochma Thx...
     
    #3 Samuel Creshal, 9. Oktober 2007
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    sieht nach der SupremeFX aus ;)
    das ist die Soundkarte, die bei diesen HighEnd-Asus-Boards dabei ist

    Editiert von alexirsi:
    zu spät :confused:
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Und man soll es nicht glauben aber die Karte ist echt gut
     
    #5 bernd das brot, 10. Oktober 2007
  6. Samuel Creshal
    Samuel Creshal Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15241
    Soo, größeres Update... die X1900 ist rausgeflogen und wurde gegen eine 8800GT ersetzt, die aber den S1-Kühler übernimmt.
     
    #6 Samuel Creshal, 24. November 2007
  7. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Was meinst du denn damit?
     
  8. Samuel Creshal
    Samuel Creshal Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15241
    Wenn man sich mal die Setupdateien der meisten Treiber anschaut (entzippt), muss man sich schon fast an den Kopf fassen, wie unglaublich viel Müll da drin ist. Der LAN-Treiber von Marvell ist 0.5 MB groß, und Asus schafft es, das ganze durch zusätzliche Setup-Frontends und wasweißichnichtalles auf satte 14MB aufzublähen. Intel, nVidia und AMD/ATi versuchen ja, alle Hardware mit einem Treiberpaket zu versorgen, wordurch diese auch unglaublich aufgebläht sind, obwohl man 80% nicht braucht. Creative installiert ebenfalls jede Menge Müll mit den Treibern.
    Und ich hab mir einfach aus den Setups die Dateien extrahiert, die ich brauche. Und dadurch spare ich im Schnitt 75% an Plattenspeicher ein...

    (Sorry für die späte Antwort, hab das Forum hier total vergessen^^").
     
    #8 Samuel Creshal, 20. Dezember 2007
  9. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    oh weh, also jetzt nichts für ungut, aber ich glaub das ist ein unnötiger Schachzug ;)
    es gibt sicher bessere Möglichkeiten Platz zu sparen :rolleyes:
    :cool:
     
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Außerdem bleiben die Dateien ja nur bei der Installation,
    wenn du nach dem Installiern das Setup löschst ist ja auch Platz gespart ^^
     
  11. Samuel Creshal
    Samuel Creshal Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15241
    Man spart wo man kann... u.A. halt auch da. ;)

    Jein, zum einen braucht man die Setups immer mal wieder für ne Neuinstallation (und selbst bei per nLite entschlackten XP-CDs wirds teilweise knapp mit dem Speicher, wenn da alles mit drauf soll), zum anderen wird auch immer unnötiges Zeug mitinstalliert...
     
    #11 Samuel Creshal, 20. Dezember 2007
  12. Samuel Creshal
    Samuel Creshal Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15241

    So, einmal Komplettupdate. Neuer CPU-Kühler (und wegen Passivbetrieb keine Übertaktung mehr) und neue Gehäuselüfter.
     
    #12 Samuel Creshal, 15. April 2008
Thema:

SysProfile ID15241 // Creshal

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden