SysProfile ID21251 // IceStorm

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID21251 // IceStorm im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leutz :) Hab endlich mein neues Sys fertig und oc´ed. Bin für Feedback und Anregungen dankbar :) Viele Grüße, IceStorm [img] Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von IceStorm, 25. Dezember 2006.

  1. IceStorm
    IceStorm Praktikant
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    21251

    Hi Leutz :)

    Hab endlich mein neues Sys fertig und oc´ed.
    Bin für Feedback und Anregungen dankbar :)

    Viele Grüße,
    IceStorm

    [​IMG]
     
  2. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471

    sehr schöner pc, bis auf das gehäuse, istja aber wie immer geschmackssache..

    also hardwaremäßig biste ja auf jeden Fall sehr gut gerüstet. hast eine CPU, die es noch nicht gibt: E7100 ^^:D (schon klar, ist ja oced) und die grafikkarte ist im moment das Maß aller dinge...(ich schreib dir das gleiche mal als bewertung...^^)

    mfg,musho-new
     
  3. IceStorm
    IceStorm Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    21251
    thnx :)
    Tjo, vieles im Leben ist einfach Geschmackssache :) Wobei mir das Case sehr gut gefällt (sieht in Wirklichkeit etwas anders aus, mit spitz zulaufender Frontpartie, wurde wohl von NZXT aktualisiert).

    Neben der CPU ist auch die Graka getunt, aber da man noch keine weitere Bezeichnung als 8800GTX ableiten kann (8850GTX?^^), hab ich mir da eine eigene Bescheibung verkniffen ;-)

    btw, hast nen "anregendes" Wallpaper :)
     
  4. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
    ich weiß^^....:D
     
  5. chrismee
    chrismee Praktikant
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9291
    Sehr schönes Sys würde ich mir wahrscheinlich auch so ähnlich zusammen stellen. Das ein zigste was mir noch nicht gefällt sind deine Bilder ein paar Originalaufnahmen wehren nicht schlecht damit man sehen kann wie du alles zusammengebaut hast.
    Was natürlich bei solch einem System auch noch fehlt ist Windows Vista was aber noch als nächstes bei dir kommen wird schätze ich mal. Ist momentan ja auch noch nicht wirklich erhältlich.
     
  6. IceStorm
    IceStorm Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    21251
    najo, Windows Vista ist derzeit nicht für den Produktivbetrieb geeignet. Vor allem wenn man an die Treiber denkt...

    Darüber hinaus bin ich in erster Linie Gamer, und in dem Gebiet schneidet Vista eher schlecht als recht ab (ca 10% Leistungsverlust gegenüber XP)...daher wird XP wohl noch ne ganze Weile bleiben.

    Und bis DX10 genutzt wird oder gar Pflicht sein wird, ist es auch noch lange hin...
     
  7. IceStorm
    IceStorm Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    21251
    Juhu, hab grad wieder bissl meine Graka gequält und endlich die epischen 12.000 Punkte bei 3Dmark 2006 (sogar recht deutlich) geknackt!

    Komme nun auf 12.146 Pts :) Graka dafür höher gejubelt (650Mhz GPU, obwohl es bis zu 660 verkraften würde), CPU etwas runter. Und da ich Gamer bin, hab ich mehr von der 3D Leistung als von CPU Rechenpower...*sabber*
     
  8. IceStorm
    IceStorm Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    21251
    Hallo zusammen,

    es gibt ein ordentliches Profilupdate: habe ein neues Sys :)

    Wie man sieht einen Q9450 mit ner 9800GX2. Würde mich über Kommentare/Fragen/Feedback etc. sehr freuen.

    Greetz,
    IceStorm
     
    #8 IceStorm, 6. Juni 2008
  9. alpina
    alpina PC-User
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    67321
    Jo das ist ja mal der Hammer, da geht aber jetzt die Lutzi ab bei dir! Sehr geiles Sys. (auch der Tower ;) )
     
  10. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Eine Frage an dich wegen dem Tower:

    Leuchten bei dir die Front-Kühler auch nicht so hell wie auf den Bildern??

    Aber ansonsten sehr geiles System gefällt mir :)
     
  11. IceStorm
    IceStorm Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    21251
    Thnx :) Geht schon wie Schnitzel, auch wenns anfänglich Probleme bei der Erkennung beider Grafikkarten (Windows) gab.

    Einziger Wehrmutstropfen ist die Tatsache, dass ich bei der dämlichen Graka wohl nie einen Custom-Kühler draufmachen kann, wie vorher bei meiner süßen 8800GTX mit HR3-Plus (56 Grad bei Vollast mit 675er GPU-Taktung...).
    Die GX2 ist da alles andere als "cool" =/ Ich empfehle hier dringend die Justierung der Karte per Rivatuner (Taktung/Lüfter).

    Der Tower ist wirklich nen feines Teil, sieht ziemlich gut aus (wie ich finde), aber noch viel wichtiger ist, dass erpraktisch gebaut ist (Anschlüsse, etc.), für Übertakter einfach der beste Airtower ist (so viele Lüfter bekommt man wohl nirgends mitgeliefert, insbesondere die 2x140er oben) und darüber hinaus auch noch wirklich günstig.

    Wo bekommt man noch so ein hochwertiges und gut gebautes/ausgestattetes Gehäuse für nur ca 100 Euro?

    Ich fand schon mein voriges Apollo gut, aber das hier ist echt nen Knaller.

    Jo, aber es war schon abzusehen, dass die Herstellerbilder noch nachbearbeitet wurden, um den Effekt zu verstärken ;-)
    Man muss schon auf gleicher Höhe mit den Frontlüftern sein, um diese durchscheinen zu sehen.
    Zum Vergleich habe ich ja eigene Bilder dazugesetzt, zb http://saved.im/mjk5mdfpmwt2/p1010038.jpg.

    Wobei mich das nicht stört, ich lege Wert auf Leistung/Qualität, und nur wenig auf Optik.
    Und ich muss gestehen, ich finds so fast edler, vorne alles schwarz und links und rechts nur die blauen Streifen als Kontrast.

    Wer auf Beleuchtung wert legt, wird hier wohl die Frontschienen ersetzen müssen gegen transparente oder feinmaschigere Gitter.
     
    #11 IceStorm, 8. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2008
  12. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566
  13. IceStorm
    IceStorm Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    21251

    Ah, ein DDR3 Einsteiger :)

    Aber nur 1gb Ram sind da recht wenig, solltest dir auf jeden Fall noch nen Riegel dazukaufen.

    Bei der CPU ist auch noch Luft zum Takten nach oben, der Wolfdale schreit doch quasi danach :)
     
Thema:

SysProfile ID21251 // IceStorm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden