SysProfile ID41489 // crossbone

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID41489 // crossbone im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Bin zufällig über die Seite gestolpert und das Prinzip hat mir sehr gut gefallen, außerdem ist alles ansprechend präsentiert. Da ich... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von crossbone, 25. September 2007.

  1. crossbone
    crossbone Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen!
    Bin zufällig über die Seite gestolpert und das Prinzip hat mir sehr gut gefallen, außerdem ist alles ansprechend präsentiert. Da ich zudem auch noch Rat bei einer bald anstehenden Aufrüstung suche, hilft mir das System mich mal bei anderen usern durchzuklicken und zu schauen was für Kombinationen vertreten sind.

    Mein System ist nun schon fast 2 Jahre Alt und daher nicht mehr das schnellste, also wird es mal wieder Zeit für eine Aufrüstung. Da mein Studentenbudget jedoch begrenzt ist versuche ich soviel wie möglich von meiner alten Hardware zu behalten.

    Sprich Board, Speicher und der Rest sollen bleiben, ich bin nur auf der Suche nach einer neuen CPU und (einer?) Grafikkarte.

    Konkret suche ich also:
    -Einen günstigen (bis 150€) Sockel 939 Prozessor mit viel Übertaktungspotential, der merklich schneller ist als mein 3700er San Diego (@ 2600-2750 MHz, je nach Wetterlage)
    -Eine Lösung um die Grafikleistung zu verbessern. Was mache ich hier am besten? Besorge ich mir eine weitere 7800GT günstig auf Ebay und nutze die Karten im SLI, oder sollte ich direkt zu einer neuen Karte greifen?

    Soviel Text, und das schon im ersten Post. ^^ Nochmal um es zu verdeutlichen, das sollen keine Kaufgesuche sein, sondern ich suche lediglich Empfehlungen ;-)

    Also, ich freue mich auf die Community und wünsche uns allen das Beste.

    Gruß
    Matthias

    p.s. Kommentare und/oder Empfehlungen sind selbstverständlich erwünscht :)
     
    #1 crossbone, 25. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2007
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Wenn du alles rausholen möchtest, wäre ein Opteron 175 angebracht. Zur Grafikkarte, SLi lohnt sich nicht. Wenn es deine finanzen zulassen wäre ein ATI 2900Pro oder eine nVidia geForce 8800GTS 640 ideal.

    Ansonsten würde meiner meinung nach ein X2 4200+ samt 7900GT(O)X alle mal ausreichen.
     
  3. crossbone
    crossbone Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hallo misteranwa,

    Danke ersteinmal für deine Antwort. Wie sieht es denn mit dem OC-Potential der beiden von dir genannten Prozessoren aus? Der San Diego 3700+ den ich zur Zeit habe bietet sehr sehr gute OC-Reserven, ich befürchte ein X2 4200+ würde keinen spürbaren Leistungsschub bringen (lasse mich aber gerne eines besseren belehren)
     
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Ich hatte selber einen 3700+ (@default) und habe den umstiegg auf DualCore spürbar gemerkt u.a. auch in Vista (mein Haupt OS)

    Der Opteron läuft sehr oft auf 3GHz bei manchen modellen sogar noch etwas darüber. Der 4200+ kann da nicht ganz mit halten, für ihn sind aber um die 2,8GHz meistens drin.
     
Thema:

SysProfile ID41489 // crossbone

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden