SysProfile ID17405 // Ritschie

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID17405 // Ritschie im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leutz, hier mal mein Sys. Kein absoluter High-End Rechner, ich weiß. Dafür aber flüsterleise und viele Komponenten sind mit "Herzblut" ausgewählt,... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Ritschie, 14. Februar 2009.

  1. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    Hi Leutz,

    hier mal mein Sys. Kein absoluter High-End Rechner, ich weiß. Dafür aber flüsterleise und viele Komponenten sind mit "Herzblut" ausgewählt, ohne jedoch die Kosten aus den Augen zu verlieren.
    Besonderheiten sind wohl der Siemens-Nixdorf Miditower aus '97, sowie die innovatek Wasserkühlung.

    [​IMG]

    Signaturbild (und Link) siehe Sig :o

    Kommentare sind natürlich gern gesehen.

    Gruß,
    Ritschie
     
  2. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    Bis auf die CPU und das Mainboard ist doch alles top...vorallem die Ultra gefällt mir :)

    Vielleicht noch ein paar Real-Pics und einen Modding und Misc Berreich.
     
  3. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    hey :D schicke kiste !! so nen case hatte ich früher auch ma :D mach doch ma noch n paar bilder von innen!!
    Gruß ALex
     
  4. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Also mir gefällt das Case irgendwie garnet.
     
  5. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Erstmal danke für Eure Meinungen.

    Ich denke, es ist ein Case ganz nach der Devise: love it, or hate it :o

    Mich hat halt gerade gereizt, einem so alten Gehäuse neues Leben einzuhauchen. Ganz wie in der Architektur historisch neben bzw. in Verbindung mit modern. Auf ein neu gekauftes Gehäuse "von der Stange" a la Silverstone oder Lian Li, etc. hatte ich irgendwie keine Lust. Ich wollte einfach mal was anderes.

    Bilder vom Innenleben werden selbstverständlich bei Gelegenheit nachgereicht.

    Gruß,
    Ritschie
     
  6. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Ja, ein "High-End" PC im Old-Style Case :)
     
  7. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    So, hab mal ein paar PicLines hinzugefügt.

    Bilder vom Innenleben bleib ich aber vorerst immernoch schuldig. Wird aber bei Gelegenheit nachgereicht.

    @ Sebastian: Old School Rulez :yes:

    Gruß,
    Ritschie
     
  8. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: SysProfile ID17405 // Ritschie

    So,

    mal ein "kleines" Update :D
    [​IMG]

    Eigentlich ein komplett neuer PC. Geblieben sind nur die EVGA e-GeForce 8800 Ultra SC, einige Wasserkühlungskomponenten und im Großen und Ganzen die Peripherie.

    Der Computer soll für so ziemlich alles her halten: Web, Games, DC, Office, Multimedia. Da er im Wohnzimmer steht, muss er aber auch unter Volllast leise sein, was dank der Wasserkühlung und den (meiner Meinung nach) gut ausgewählten Lüftern bzw. dem Netzteil auch ganz gut gelungen ist. Deshalb auch der Phenom II 945, der mit seinen 95W TDP derzeit wohl bei AMD den besten Kopromiss zwischen Temperaturentwicklung und Leistung bietet.

    Gruß,
    Ritschie
     
    #8 Ritschie, 8. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010
  9. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    AW: SysProfile ID17405 // Ritschie

    Ich muss sagen, ich fand das alte Case geil!

    Die Wakü an der rechten seite is auch cool. Sind das 2 passive 360er Radis?
     
    #9 _schulle_, 8. Januar 2010
  10. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: SysProfile ID17405 // Ritschie

    Hey _schulle_,

    danke für's positive Feedback. Ich find das aktuelle Cosmos S schon geil, aber das Cosmos 1000 entspricht mir ein bisschen mehr, weil es etwas schlichter ist. Musste direkt etwas im web suchen, um das "alte" 1000 zu bekommen.

    Der Kühler rechts ist ein innovatek KOM MAXI-plus. Passt mit der Farbkombi alu/schwarz perfekt zum Cosmos 1000.

    Gruß,
    Ritschie
     
  11. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    AW: SysProfile ID17405 // Ritschie

    Ja, das Cosmos is schon nich schlecht, das Alte hatte aber auch was :)

    Werde wohl auch iwann auf Komplett Passive Wakü extern umsteigen. Also auch NT und so :)
     
  12. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: SysProfile ID17405 // Ritschie

    Also komplett passiv halte ich bei halbwegs leistungsfähigen PC's für ziemlich schwierig. Denn passive Kühler erreichen erst bei hoher Wassertemperatur und/oder extremer Größe gute Wirkungsgrade. Bei niedriger bis normaler Wassertemp. eignen sie sich meiner Meinung nach nur dazu, die aktive Wasserkühlung zu unterstützen.

    Was ich aber für elementar für eine WaKü halte, ist eine temperaturabhängige Lüftersteuerung a la innovatek Fan-O-Matic MICRO. Das Teil regelt den/die angeschlossenen Lüfter abhängig von der eingestellten Wassertemperatur. Ganz nach dem Motto: so leise wie möglich, so laut wie nötig.

    Das Ganze ist noch erweiterbar:
    - Warnung über LED und ggf. anschließende Notabschaltung des PC's bei Überschreitung der kritischen Wassertemperatur
    - Warnung über LED und ggf. anschließende Notabschaltung des PC's bei Unterschreitung einer Mindestdurchflussgeschwindigkeit des Wassers.

    Gruß,
    Ritschie
     
    #12 Ritschie, 8. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010
  13. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    AW: SysProfile ID17405 // Ritschie

    da ist klar, das bei belastung ggf lüfter benötigt werden. Aber ich denke es wäre auch möglich, den Kamineffekt zu nutzen, da man extern ja genug platz hat um sich einen kleinen senkrechten "Tunnel" zu bauen.
    Das schwierigste wäre halt ein NT mit Wasser zu kühlen, aber mit viel Arbeit ist sicher auch das möglich.
     
  14. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: SysProfile ID17405 // Ritschie

    Wenn Größe keine Rolle spielt, ist das, wie von mir schon gesagt, wohl eher kein Problem.
    ... oder viel Geld - denn wassergekühlte Netzteile gibt's ja bereits ;)

    Gruß,
    Ritschie
     
  15. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    AW: SysProfile ID17405 // Ritschie

    Ich weiß, dass es die bereits gibt, ich halte die Preise aber für vollkommen überzogen.
     
Thema:

SysProfile ID17405 // Ritschie

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID17405 // Ritschie - Similar Threads - SysProfile ID17405 Ritschie

Forum Datum

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet: hallo habe beim programm submit gedrüctk aber nix tut sich wie kann ich das profilm mit dem programm erneuern bitte?
freie Fragen 23. Dezember 2023

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht: Hallo, wollte seit langen wieder einmal ein neuen sysProfil Account erstellen doch leider geht das nicht ich habe schon verschiedene Namen probiert doch das hat auch nichts gebracht habe auch die...
freie Fragen 1. Oktober 2022

SysProfile ID186827 // PlnkY77

SysProfile ID186827 // PlnkY77: Hallo Community, nach einem Jahr Planung, Vorbereitung und monatelanger Fertigung ist es nun endlich soweit. Ein selbst entworfener PC Tisch mit integrierter PC Kühlung ist nun fertig und alles...
SysProfile-Vorstellung 16. Juli 2022

Kann kein Sysprofile erstellen

Kann kein Sysprofile erstellen: Ich habe nun mehrfach versucht ein Konto zu erstellen, aber ohne Erfolg. Egal, welche E-Mail und Passwort ich eingebe. Nachdem ich auf „Profil Anlegen“ klicke kommt nur Bitte Nachbessern.
News & Bugs zu SysProfile 21. Juni 2022

Sysprofile wieder auferleben lassen ?

Sysprofile wieder auferleben lassen ?: Hallo zusammen, ich wollte mein Retro System hier reinstellen und hab gemerkt das hier eigentlich garnix mehr geht. Wo muss man sich melden das man helfen möchte ? Eine Aufgabe übernehmen ?...
freie Fragen 14. Juni 2021

Problem Sysprofile view counter

Problem Sysprofile view counter: Guten Morgen an alle Sysprofile-user, da ich seit vielen Jahren ein treuer Nutzer bin und schon viele System-Daten aufgeführt und aktualisiert habe, frage ich mich, wieso mein Profil schon seit...
freie Fragen 16. Juli 2020

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich: Hallo, ich wollte heute einen Account erstellen, aber alles was ich nach den Anmeldedaten sehe, ist ein weißes Fenster und ich bekomme auch keine Bestätigungs E-Mail. Grüße
freie Fragen 8. November 2019

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017
SysProfile ID17405 // Ritschie solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden