SysProfile ID155751 // smile

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID155751 // smile im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; So, dann stell ich mich hier auch mal vor. Teile und das System unter dem Link zu sehen. Seit ein paar Tagen läuft bei mir statt einem Intel... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von smile, 23. September 2012.

  1. smile
    smile PC-User
    Registriert seit:
    1. Juli 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    155751

    So, dann stell ich mich hier auch mal vor.
    Teile und das System unter dem Link zu sehen.

    Seit ein paar Tagen läuft bei mir statt einem Intel Core 2 Quad Q8200 auf einem ASRock G31M-GS mit 4GB DDR2 RAM nun ein
    Intel Core i7 3770K auf einem ASUS P8Z77-V PRO mit 16GB DDR 3 von G-Skill.

    Nun noch zum Kauf/Einbau/Inbetriebnahme:
    Lieferung von Alternate(RAM) i.O. - von Mindfactory(MB+CPU) naja.. Verpackung vom Mainboard defek(~5cm langer Riss), da warscheinlich CPU draufgeschmissen, aber Mainboard nicht ersichtlich beschädigt.
    Soweit so schlecht.
    Der Einbau verlief größtenteils problemlos, nur die Spalte vom Mainboard zu Gehäuse und Netzteil sind sehr knapp bemessen. Betriebssystem installiert, Mainboard CD installiert.
    ASUS Fan Xpert 2 eingstellt(Top Lüftersteuerung), da die Lüftersteuerung meines Gehäuses nur eine 2-Kanal ist. Danach die Updates durchgeführt blablabla..
    Nachdem alles installiert war kamen Fehler zur Lüftersteuerung und ein paar anderen Programmen von ASUS.
    Updates halfen nicht und neuinstallation genau sowenig, im Gegenteil, nun kommt auchnoch ein BlueScreen hinzu und der PC startet teilweise neu sobald er anscheinlich erfolgreich gebootet ist.
    Also, Windowsinstallation auf SSD geht ja recht schnell und alle nötigen Programme sind größtenteils auf der Mainboard CD, daher Windows runtergeschmissen und neuinstalliert.
    Das selbe Spiel von vorne, nur jetzt funktioniert alles.

    Der i7 läuft bis jetzt problemlos(sind ja erst 2 Tage) und ist Leistungsmäßig noch ziemlich unterfordert.
    RAM sofort erkannt und ohne Schwierigkeiten.
    Mainboard an sich i.O. und die Anschlüsse sind ausreichend.
    SuperPI runtergeladen - nun kommt unten rechts ein kleines Fenster mit ACHTUNG Mainboardtemperatur... beträgt -60°C???
    Nach einem erneuten Neustart ist auch das nicht mehr passiert.
    Tja das wars soweit über den Einbau und die ersten Starts.
    Falls es wieder zu Problemen führen sollte poste ich hier wieder was.

    Kommentare, Bemerkungen oder was auch immer erwünscht ;)

    MfG
     
Thema:

SysProfile ID155751 // smile

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden