SysProfile ID164298 // Planetus

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID164298 // Planetus im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; :cool: Tach zusammen! :cool: Ich wollte hier einfach nur mal mein bescheidenes System vorstellen. Ist gerade im Umbau und ein paar Sachen werden... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Planetus, 6. Juni 2012.

  1. Planetus
    Planetus Praktikant
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Tom
    1. SysProfile:
    164298

    :cool: Tach zusammen! :cool:

    Ich wollte hier einfach nur mal mein bescheidenes System vorstellen. Ist gerade im Umbau und ein paar Sachen werden sich noch ändern, also nicht zu früh meckern :-D

    [​IMG]

    sysProfile: ID: 164298 - Planetus

    :great: comments sind willkommen :great:
     
    #1 Planetus, 6. Juni 2012
  2. TLF
    TLF Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    69163

    Erster

    Wie gesagt dein M&M ist schon ziemlich Geil
    Den ganzen Server Bereich find ich ziemlich interessant - hab zwar schon ne menge PC´s zusammengebaut aber davon hab ich nun nich so´n Plan.

    Alles gute für´s SYS Profil des Monats und bis denn
     
  3. Planetus
    Planetus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Tom
    1. SysProfile:
    164298
    Ja Servus :cool:

    Der erste den ich zu quatschen kann *lol*

    Danke, ich war so planlos was ich da rein stellen soll, das ich halt von den Servern paar Bilder gemacht hab. Vor einer Woche ist ein kaputt gegangen, vielleicht mach ich noch paar Bilder wie die Server drinnen aussehen…..vielleicht interessiert es einen ;)

    Wieeeee SYS Profil des Monats? Bin ich doch gar nicht…..

    Was hast du für eine Carbon Folie? Bleibt bei dir auch der Kleber an den Fingern bebben? :o
     
  4. TLF
    TLF Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    69163
  5. [DCD]Pippo68
    [DCD]Pippo68 Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tom

    Hab ja schon gesagt das mich Dein Profil total umgehauen hat. Der Screenshot von der Aquasuite 2013 war schon interessant. Eventuell steigere ich mich auch mal da rein. Ich weiß nur im Moment noch nicht ob das irgendwie Vorteile bringt. Zur Zeit bin ich zufrieden wie die Kühlung so läuft. Die 4 Lüfter am Radiator werden dabei alle von der Pumpe gesteuert und das klappt recht gut.
    So, das war jetzt mein Beitrag zum Vollquatschen, aber dafür ist so ne Plattform ja auch schließlich da :-D
    Lieben Gruß Bernd
    [DCD]Pippo68
     
    #5 [DCD]Pippo68, 20. April 2013
  6. Planetus
    Planetus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Tom
    1. SysProfile:
    164298
    Huiii ich hab ja Post hier, Tach Bernd!
    gar nicht mehr hier rein guckt ^^
    Die Neue Aquasuite ist cool, dauert eine weile bin mal alles einstellt, aber es lohnt sich! Man kann ja die fertigen Masken Laden und umbauen, kann dir auch mein schicken ;) Ich bin jedenfalls von der Animierten Aquasuite begeistert :great:
    4 Lüfter an der Pumpe???? Zwei Lüfter sind schon nah an der Grenze, pass auf das dir die Pumpenelektronik nicht durchbrennt ;)
     
    #6 Planetus, 12. Mai 2013
  7. [DCD]Pippo68
    [DCD]Pippo68 Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tom

    Ja das mit der Pumpenelektronik zerschießen hab ich auch gelesen, aber in der Bedienungsanleitung stand ein Maximalwert (in Watt) den meine 4 BeQuiets so gerade unterschreiten. Ist zwar ne knappe Geschichte aber bisher ist's gut gegangen. Besser wäre ich würde mir ne Aquero kaufen :) Aber die kostet ja Viereckig Geld. Trotzdem Danke für die Warnung
     
    #7 [DCD]Pippo68, 20. Mai 2013
  8. Planetus
    Planetus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Tom
    1. SysProfile:
    164298
    Hey Pippo,

    Ahh wenn du es berechnet hast dann hast weit genug gedacht, tun ja nicht viele :) Wenns bis her gut gelaufen ist, wird es in nächster Zeit auch gut laufen. Stimmt, Aquero teuer...dafür kann das teil auch was....ich bin damit Happy. :great:
     
    #8 Planetus, 23. Mai 2013
  9. Isabell
    Isabell Praktikant
    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Isabell
    1. SysProfile:
    174766
    Huhu, hab mal eine Frage zu der Aquasuite Software. Habe mir auch einen zusätzlichen USB Monitor zugelegt um mir die Daten der WAKÜ anzeigen zu lassen. Jedoch habe ich das Problem das die Software von Aquacomputer Speicher frisst ohne Ende. Bei über ~1.000.000K Arbeitsspeicher muss ich das Programm dann beenden.
    Beim Startet hat das Programm schon ~80.000K Arbeitsspeicher belegt.
     
  10. Planetus
    Planetus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Tom
    1. SysProfile:
    164298
    Tach Leute.....
    mein Neuer Tower ist daaa!!! Das modden fängt nun wieder an, werde hier die neusten Umbauaktionen Posten :)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. acid1678
    acid1678 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    49481
    Servus Planetus,

    Schickes Gehäuse hast du da. So sah meiner auch mal aus :)

    Hätte echt nich gedacht das dir nen 240er Radiator ausgereicht hat. Aber stimmt schon wenn man nich zu sehr mit dem silence übertreibt dann muss man auch nich soviele Radiatoren einbauen. Allerdings in dem 900D hast du recht wäre nen 240er etwas sehr einsamm.

    Ich kann dir die Alphacool NexXxos Serie nur empfehlen egal ob 45er oder 60er oder wenn du übertreiben magst auch die 80er Monsterversion allerdings wirds dann eng mit dem Netzteil oder oben mit dem Mainboard. Die 6 Anschlüsse sind genial und in den Test schneiden se immer gut ab zu nem fairen Preis. Was oben allerdings doof ist wenn du nen 480er da einbaust und nen NexXxos musst du Verschlussschrauben ohne Kopf nehmen weil sonst passt der RAdiator nich vernünftig drunter oder du schraubst die Lüfter zw. Deckel & Radi.

    Ich werd auf jeden Fall öfter ma reinschauen um zu sehen was du so machst mit dem "Godzilla".

    PS:Mein Moddingbereich is zwar nich ma ansatzweise mit deinem zu Vergleichen aber scho ma nen Anfang. Ich bastel lieber am Case als an sowas.

    Heut ist meine USB3.0 Blende und verlängerung gekommen und am Wochenende werd ich bei gehen und sie einbauen.
    Und meine 11 Tempsensoren sind jetzt auch Nullpunktkalibriert - is zwar schmarn weil die Regelung eh nicht effektiv besser wird, aber wenn man scho die Möglichkeit mit der aquasuite hat kann man ja spielen.

    Wie ich mein Profil mit dem Forum verbinden kann hab ich auch noch nich so ganz gescheckt aber evtl trifft mich noch nen Geistesblitz. Hab mir das ganze scho durchgelesen und setzt mich ma bei.

    MfG acid1678

    ---------- Post hinzugefügt 27.09.2013 um 10:28 ---------- Vorheriger Post 26.09.2013 um 13:31 ----------

    Huhu,

    Ich kann mir sehr gut Vorstellen wie ich was machen möchte und brauche dafür nich unbedingt nen Verdrahtungsplan. Ich an deiner Stelle würde mir erstma genau überlegen wieviele und wo du die Radiatoren einbauen möchtest. Dann wo die Steuerung dafür hinsoll und dann kommt der Rest von alleine. So mache ich es auch immer. Ich stelle das Case vor mir auf den Tisch und schaue mir an wie was wohl gehen könnte. und wenn ich es mir nich genau vorstellen kann nehme ich Malerkrepp und klebe es hin wo ich dann drauf zeichnen kann. Was auch manchma hilft sind kleine Papkartons. So hab ich es mit den RAdiatoren gemacht. Wo ich überlegt habe welche Dicke ich nehme. Is zwar etwas arbeit aber lieber so als nach her Mist gemacht haben.

    Zum aquaero:

    Also du kannst maximal 19,8W oder 1,65A pro Kanal dranklemmen. In der Regel haben die Lüfter zw.2 & 5W je nach Leistung und Beleuchtung. Bei 3 normalen Lüftern seh ich da keine Probleme wenn du nich gerade Ultra Kaze oder Sharkoon Poweredition mit 6W nimmst und selbst da beist bei 18W. Im schlimmsten Fall gehts dir wie mir mit meinen Poweradjust und die Steuerung gibt 100% auf den Kanal bis die Leistungselektornik abgekühlt ist. Ich habe mir 2 aquaero im master & slave eingebaut weil ich lieber mehr Kanäle steuern kann und mir auch keine Sorgen machen muss das was in Savemodus geht aber so lange du keinen Kurzschluss auf dem Kanal hast geht da nix kaputt .

    Du hast auf deinem eh schon den Kühler drauf also sind die ~20W nich das Problem wenn du zumindesten den aquaero im Luftstrom von einem Lüfter mit drin hast. MEine bekommen keine Luft und haben ca 50-60°C im Betrieb bei 3V auf den Ausgängen. Die Funktionsweise vom aquaero5 kennst du ja.

    Ich hab mir halt damals schon überlegt wie ich was einbaue und was Sinn macht. Bei den 10x 120mm Lüftern hat sich angeboten immer 2 auf einen Kanal zuklemmen und dann die 2 front und einen rear Lüfter nochma je auf einen Kanal. Hab sogar noch einen über. Und weil bei 10 Lüftern mir das zu doof mit den ganzen Kabeln war hab ich die Anschlüsse gekürzt und dann mit 60cm und 90cm 2 auf 1 Verlängerungen gearbeitet. So hab ich nur noch 5 für die Radiatoren ankommen.
     
  12. Planetus
    Planetus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Tom
    1. SysProfile:
    164298
    Servus Acid,
    haha, ist echt ein großes Teil….aber macht spaß alles einzubauen, irgendwie sehe ich noch kein Ende…Tisch ist immer noch voll mit Bauteilen die rein müssen. Klickt man sich durch SysProfile mit dem gleichen Tower, bekommt man neue Ideen. Gucke mir bei dir auch was ab ;-)

    Ohne Witz, ich hab nur einen 240er Radiator……auf dem Bild im Profil ganz unten Aquasuite, siehst ja die Temperaturen. Ich überlege diesen zu kaufen

    Aqua Computer Webshop - airplex modularity system 420 mm, Kupfer-Lamellen, ein Kreislauf, Edelstahl-Seitenteile 33041

    Bin eher der Aquacomputer Fan :) Blicke gerade nur nicht den Unterschied zwischen 360 und 420, muss ich mal alles ausmessen.
    Mein Moddingbereich hat sich auch mit der Zeit langsam entwickelt, nun ist er viel zu groß geworden. Werde was neues kurzes Bauen, wenn ich es fertig hab kann ich dir auch was bauen ;-) Mach nur paar gute Bilder wo man den Blitz nicht so erkennt :)
    USB Blende eingebaut? Ich hab gestern auch festgestellt das ich intern zu wenige USB Anschlüsse auf dem Motherboard hab, muss mir nen Internen USB Hub kaufen…hab einen kleinen gefunden:

    Caseking.de » Zubehör » USB / Firewire / Adapter » NZXT IU01 interner USB-Hub

    Hab gestern auch lange auf das Case guckt *g* Da muss man sich langsam ne Liste mit Ideen machen, man wandert von einer Baustelle zu der anderen und am Ende bist Wirr :-D

    Hmmm ok, ein von meinen Radiator Lüftern hat 3 Watt…also komme ich auf 9 Watt (3 Lüfter) auf einen Ausgang. Ne ne ich nehme keine Extrem Lüfter die Krach machen *g* Mal überlegen wie ich die Lüfter so steuern werde, so weit bin ich noch nicht. Den einen Großen über den MB schieße ich erst mal auf dem Board an, mal sehen wie schnell er dreht.
    An mein aquaero hatte ich zusätzlich einen kleinen Lüfter auf den Alu Block gebaut, aber passt nun nicht….muss mir da auch eine neue Halterung ausdenken.
    Das einfachste war bei mir das CD-Rom Laufwerk einzubauen, rein schieben und fertig *lol* Nur gefällt mir die Fond nicht…..das haben sie nicht schön gelöst. Aber da denk ich mir auch was aus :)

    ---------- Post hinzugefügt um 10:40 ---------- Vorheriger Post um 09:48 ----------

    Update, LEDs sind mal drin :)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  13. acid1678
    acid1678 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    49481
    Servus,

    Hast ja scho ne Menge geschafft. Und sieht echt Super aus.

    Ich bin zwar auch nen Aquacomputerfanboy - siehst ja an den Teilen die ich von denen habe aber ganz im Ernst mit ihren Radiatoren und Kühlern sollten se sich echt ma was einfallen lassen. Optisch sind se echt Hammer aber die Leistung is eher durchschnittlich. Ich fand die Test immer witzig wenn se den HK 3.0 in der billigen Version gegen den Kryos in der teuersten Version antreten lassen haben um dann nen Unterschied von nichma 1K gegen nen Kühler der seit 3Jahren aufm Markt is zu erreichen. Dachte mir da gleich das kommt mir bekannt vor bei Innovatek - wenn ihr unser Produkte nich so testet das sie Sieger werden bekommt ihr keine Samples mehr oder werdet verklagt. Wenn du nen Kryos reinigen musst verbiegst die Pins oder bekommst den Dreck nich raus und die Dichtung is so dünn das du gleich ne neue brauchst.

    Aber die Steuerungen sind bis auf die Software und ihre teilweise sehr langsamme Optimierung spitzenmässig. Hab seit dem aquaero 3 nur noch die Teile drin. Allerdings nervts mich zur Zeit weil es keine Möglichkeit gibt die Fernbedienung mit dem aq5 lt zubetreiben. Hab scho mit dem Support getextet - der is auch Super / allein dafür geb ich lieber etwas mehr aus. Aber da geht nix mit der FB und meinen aq5 lt.

    Und nen XT will ich nich haben weil ich mir die Optik von der Front nich versauen möchte. Allerdings 2 aquaero 6 und bei denen die Displays abnehmen ( ok das wird etwas sehr übertrieben ) aber da sieht man wieder das sie irgendwie am Markt vorbei produzieren. Was is das so schlimm den 6er auch als lt rauszuhauen und von mir aus dann 100€ für das stück nehmen ? Da wäre ich bestimmt der erste der 2 davon bestellt. Hab auch scho angefragt obs den poweradjust mit der Leistungselektronik vom 6er in nicht allzuferner Zukunft geben wird aber bisher gibs da noch keine Überlegungen zu. Den würde ich auch sofort kaufen weil meiner mich nervt. Hab noch nen 2ten davon liegen und überlege für den nen besseren Kühler zubauen damit der nich ständig in den Savemode geht.

    Also die Airplex sind schick aber mehr auch nicht. Für meinen Geschmack zu teuer und miese Leistung für den Preis. Sind halt Röhrenradiatoren d.h. coole Optik aber leider schlechter als Netzgitterradiatoren. Wollte allerdings mir sie erst auch holen oder die Watercool HTSF2. Allerdings die Alphacool bringen bessere Leistung.

    Wenn du Scho keine 480er einbaust würde ich die 420er nehmen, da sind dann 140er Lüfter und die bei geringer Drehzahl. In den Einbaublende sind Löcher für 120er & 140er Radiatoren. Was mich gestört hatt bei den 140er das da die Radiatoren oder Lüfter je nachdem wie du sie einbaust teilweise verdeckt sind und das bringt Verwirblungen. Je nach dem wie empfindlich du bist kann es nerven. Was aber bei 420er cool is das die nich so reingequetscht sind - hast vorne und hinten etwas mehr Platz.

    Den internen Hub hatte ich in meinen Alten LianLi drin der is echt super. Allerdings starteten die aquacomputersteuerungen mit dem leider immer erst sehr spät und mir ist die alte aquasuite öfter abgestürzt wenn der Rechner aus dem sleep modus kam. Is aber mit der 2013er nichmehr passiert. Aber denk dran falls du so ein Problem damit bekommst.

    Bei der Front haben die Typen von Corsair echt absolut keine Sekunde mitgedacht. Sobald nen Laufwerk eingebaut wird sieht das ganze nur noch zum Brechen aus. Das War der Grund warum ich für alleine 80€ ne reisige Kohlefaserplatte gekauft hab und sie kompl neugestaltet hab. Mit Alu-Rahmen und Taster ca. 25h Arbeit und 100€ Material.

    Aber wenn du im Netz dir ander 900D anschaust finde ich egal was sie für Tolle Arbeit geleistet haben beim Umbau wenn die Front nich angepasst ist siehts irgendwie unsauber aus.

    Schau das du nen 5 lt günstig bekommst - bei aquatuning im Gebrauchtmarkt sind gelegentlich welche drin. Den flash du zur Erweiterungsplatine um und hast 4 zusätzliche Kanäle und 4 Tempsensoren mehr. Alles andere is meiner Meinung nicht wirklich das ware. Obwohl wenn du zwei 420er einbaust kommst du doch super hin. Bei 9W für die 3 Lüfter pro Kanal denke ich nich das es Schwierigkeiten gibt.

    Achja wie schauts jetzt bei dir mit dem Klappern aus - alles OK oder doch nich so optimal. Und du kannst dir gerne von meinem Case Ideen holen. Die Asiaten sagen Kopieren ist die höchste Form der Anerkennung :)

    MfG acid1678
     
    #13 acid1678, 29. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2013
  14. Planetus
    Planetus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Tom
    1. SysProfile:
    164298
    Servus,
    also leer schaut das Case gut aus, die indirekte LED Beleuchtung gefällt mir….man sieht nicht wo das RGB LED Band verbaut ist. Hab noch die Wasserkühlung verbaut….Ergebnis = Chaos!!! Sieht gar nicht mehr ordentlich aus, die PVC Schläuche sind hart und schwer zu verlegen. Will immer vermeiden dass der Schlauch Spannung auf die Verschraubung ausübt. Irgendwann müsste ich auch die ganzen Schläuche gegen transparente tauschen so wie du es hast, aber das heißt wieder alle Verschraubungen neu kaufen :-(

    Also bevor ich nen Radiator kaufe, muss ich mal Testberichte suchen :) Wo informierst du dich? In der PCGH ist lange her das paar Radis getestet wurden. Ich muss nicht unbedingt den besten haben, Mittelfeld reicht mir aus…und soll wieder paar Jahre halten.

    Für was braucht man die Fernbedienung bei der aquaero? *g* hab ich noch nie gebraucht :) Man stellt ja alles in der Aquasuite ein, viel schneller und bequemer.
    Aquaero LT bestellt, muss nun noch suchen wie man sie auf Slave einstellt….glaub irgendwo hab ich mal ne Anleitung gesehen.

    OK dann ein 420er Radi, will ja keine Extra neue Lüfter kaufen….will die alten noch verwenden.
    Ahh sisste, schon hast mir geholfen, dann werde ich meine Pumpe und das aquaero besser wieder aufs Motherboard anschließen…….die USB Frontanschlüsse dann auf den USB Hub. Muss nur hinten ne Halterung für den Hub bauen…..soll ja ordentlich aussehen.

    Juup….Front echt schlecht entwickelt, sieht nicht sauber aus. Wo hast die Kohlefaserplatten kauft? Wie sind die so zu verarbeiten?

    Bei 9W für die 3 Lüfter pro Kanal….hmmm….ich glaub dann Brücke ich alle drei Lüfter an der Front zusammen, 9W haben die nie bei mir :)
    Bis jetzt klappert nix *g* Ist bis jetzt noch nichts gelaufen. Einzig die Käfige für die HD’s sind voll wackelig…..die hätte ich lieber massiver, aber so viele HD’s hab ich ja nicht drin.
    Werde berichten wenn was Klappert *g* aber da weiß ich mir schon zu hälfen bevor ich mecker ;-)

    Gruß
     
  15. acid1678
    acid1678 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    49481
    Guten Morgen Planetus,

    Nen sauber aufgebautes Case wo nich alles reingequetscht ist finde ich auch cool aber wenn die Hardware irgendwie verloren drin ausschaut is auch doof.

    Deine Carbonfolie aufm MAinboardtray sieht super aus. Ich bekomm Folie nie richtig glatt rein und hab daher ne 1mm Platte genommen. Bin da einfach zu ungeschickt für :)

    Ich überlege auch ob ich hintern oberen Radiator noch nen AluHalter für nen LED-Streifen baue, um das Board von oben etwas besser anzuleuchten nur will ich nich zuviel Licht drin haben. Is ja kein Weihnachtsbaum.

    Wenn du bisher nen 240er hattest und die Lüfter behalten möchtest musst du nen 360er kaufen die haben 3x120mm Lüfter, die 420er sind 3x140mm Lüfter. Allerdings wenn du nur 1 einbauen möchtest wäre nen 420er besser. Der dürfte fast die doppelte LEistung wie dein 240er haben, nen 360er halt nur 50% weil ein Lüfter mehr.

    Die Kohlefaserplatten habe ich von Carbon-Werke Weisgerber GmbH. Echt nen super Lade. Hab bei allen Shops wegen zugeschitten Platten nachgefragt und von denen als einziges ne Antwort bekommen. Selbst der Laden wo ich scho für mein LianLi Kohlefaserplatten bestellt hatte, meinte es nicht nötig zuhaben zu antworten.

    Die Qualität is auch in Ordnung. An den Schnittkannten sind Teilweise leichte abplatter gewesen , aber das ist normal wenn mit groben Trennscheiben gearbeitet wird. Meine 0,75er Dremelscheiben machen zwar nen super sauberen Schnitt, aber du kannst damit max 2m Schnitte machen und dann sind se runter. Und das wäre in ner Firma wohl nich so optimal.

    Vom Preis is es auch OK. Carbon kostet halt etwas mehr als Plexi oder Alu. Aber von allen Läden die ich gefunden hab sind das die zweitgünstigsten vom m²-Preis her und du kannst da auch Wunschgrößen bestellen was beim billigsten nich geht.


    Der Link zum Shop ist Hersteller Carbonplatten, Carbonrohre, Carbonstäbe, Halbzeuge, CFK, Kohlefaser, Kohlefaserplatten, Kohlefaserrohre, Kohlefaserstäbe, Kohlefasergewebe, Lieferant, bearbeiten, fräsen, schleifen, beraten

    Die 3W pro Lüfter is das maximum was der Lüfter ziehen kann. Meine GlideStream sollen bis 2,2W ziehen und laut aquaero sind es 0,1A beim Anlauf und dann 0,08 im Betrieb bei 90cm Lüfterkabel. Also echt nicht der Rede wert. Hätte also auch alle 10 Radiatorlüfter auf einen Kanal klemmen können und es wäre noch Luft gewesen.

    Den 5er aquaero bekommst nur kaputt wenn du ihn falsch anklemmst oder nen Kurzschluss baust. Sonst eigentlich nicht. Bei überhitzung steuert er die Lüfter alle auf 100% hoch oder schaltet sich nachdem er 5min wie die Hölle gepiept hat selber ab. Das war beim 3er und 4er anders, da hab ich zwei 3er und einen 4er aufgearbeitet.

    So als Tip kauf dir nen 480er NexXxos XT45 und 4 Skrythe GlideStream 120mm 1000rpm und bau den unten ein . Schau einfach ma wie ich das genacht hab. Das Teil sollte dein System bei max. 600-700rpm und 35°C Wassertemp halten können. Solange du nich nen CrossfireSystem aufbaust. Und dein 240er is eh scho oben drin. Dann setzt du deine Pumpe auf nen schwarzes Shoggy gegenüber vom Netzteil vorne ein und schmeisst gleich den doofen mittleren Halter raus.

    Und im Ernst die PE-SChläuche sind doch das Letzte inkl. die Anschlüsse. Hab die noch nie gemocht weil se besch...... zuverlegen sind und die Anschlüsse nach dem 2ten mal nich mehr dicht sind oder gleich nicht Dicht weil der schlauch nich gerade rein geht. Und vom Durchfluss sind 6mm ID auch Mist. Von der Optik rede ich gar nicht erst. Einfach nur BÄÄÄHHHH

    Ich warte drauf das ausser EK endlich noch andere Anbieter hier die Solid Tubing - Tubing - Accessories anbieten. Hab das bei einigen Amis gesehen und das werden meine Nächsten Tubes. Kost zwar ungefähr 150-200€ mit Anschlüssen und ich muss wieder viele Sachen umändern, ABER es sieht Hardcore aus.

    Bei den HDD-Käfigen muss ich dir Recht geben, die sind wie die Front nicht so gelungen und daher bei mir auch als erstes im Müll gelandet. Hab eh nur 2 SSDs im Rechner.

    Edit:

    Zum Aquaero umflashen - das is echt easy going. Am besten nur den den du umflashen willst per USB und Strom anschließen. Den anderen nich per USB ( läuft ja auch ohne wenn er eingestellt wurde. DAnn gehst auf die aquasuite und da beim aquaero auf System. Unterpunkt - Als Erweiterungsplatine umflashen - und da den so wie drin steht. Musst ihn dann nur per high speed bus an den anderen aquaero anschließen und kannst dann die Lüfterausgänge wie die anderen nutzen. Die zusätzlichen Tempsensoren 1-4 werden als poweradjust 1 bis 4 unter Tempsensoren aufgeführt. Is echt kinderleicht. Und zurück geht auch einfach: du klemmst alles ab ausser Strom und die Tempsensoren Anschlüsse 5-8 müssen einzeln überbrückt werden. Dann Kurz Starten und er Piept kurz. Rechner ausmachen, Brücke entfernen und USB-Kabel anschließen. Rechner starten und dann per aquasuite die Firmware draufspielen. Falls deine Reglerausgänge oder deine RGB-LED rum spinnen kannst auch so versuchen ihn wieder zurichten. Das is eigentlich nen Faktoryreset.

    Hab meinen auch scho zurück geflasht und den anderen dann zur Erweiterungsplatine gemacht weil bei meinen master irgentwie die RGB-LED nich mehr wollte. Daher weis ich auch so genau wie es geht.
     
    #15 acid1678, 30. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2013
Thema:

SysProfile ID164298 // Planetus

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID164298 // Planetus - Similar Threads - SysProfile ID164298 Planetus

Forum Datum

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet: hallo habe beim programm submit gedrüctk aber nix tut sich wie kann ich das profilm mit dem programm erneuern bitte?
freie Fragen 23. Dezember 2023

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht: Hallo, wollte seit langen wieder einmal ein neuen sysProfil Account erstellen doch leider geht das nicht ich habe schon verschiedene Namen probiert doch das hat auch nichts gebracht habe auch die...
freie Fragen 1. Oktober 2022

SysProfile ID186827 // PlnkY77

SysProfile ID186827 // PlnkY77: Hallo Community, nach einem Jahr Planung, Vorbereitung und monatelanger Fertigung ist es nun endlich soweit. Ein selbst entworfener PC Tisch mit integrierter PC Kühlung ist nun fertig und alles...
SysProfile-Vorstellung 16. Juli 2022

Kann kein Sysprofile erstellen

Kann kein Sysprofile erstellen: Ich habe nun mehrfach versucht ein Konto zu erstellen, aber ohne Erfolg. Egal, welche E-Mail und Passwort ich eingebe. Nachdem ich auf „Profil Anlegen“ klicke kommt nur Bitte Nachbessern.
News & Bugs zu SysProfile 21. Juni 2022

Sysprofile wieder auferleben lassen ?

Sysprofile wieder auferleben lassen ?: Hallo zusammen, ich wollte mein Retro System hier reinstellen und hab gemerkt das hier eigentlich garnix mehr geht. Wo muss man sich melden das man helfen möchte ? Eine Aufgabe übernehmen ?...
freie Fragen 14. Juni 2021

Problem Sysprofile view counter

Problem Sysprofile view counter: Guten Morgen an alle Sysprofile-user, da ich seit vielen Jahren ein treuer Nutzer bin und schon viele System-Daten aufgeführt und aktualisiert habe, frage ich mich, wieso mein Profil schon seit...
freie Fragen 16. Juli 2020

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich: Hallo, ich wollte heute einen Account erstellen, aber alles was ich nach den Anmeldedaten sehe, ist ein weißes Fenster und ich bekomme auch keine Bestätigungs E-Mail. Grüße
freie Fragen 8. November 2019

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017
SysProfile ID164298 // Planetus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden