SysProfile ID12064 // burnoutmalle

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID12064 // burnoutmalle im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Möchte euch hier mal meinen Rechner vorstellen. Ist zwar noch nicht ganz fertig, aber wann ist ein Rechner das schon!? Der ganze PC wurde schwarz... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von burnoutmalle, 3. April 2007.

  1. burnoutmalle
    burnoutmalle Praktikant
    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12064

    Möchte euch hier mal meinen Rechner vorstellen.

    Ist zwar noch nicht ganz fertig, aber wann ist ein Rechner das schon!?

    Der ganze PC wurde schwarz glänzend lackiert, im Deckel befindet sich ein Black Ice GT360 mit Noiseblockern XL1 @ 7V und auf der Seitenwand ist noch ein Chillguard Masterfreezer MF-PR montiert.

    Bei den Kühlern handelt es sich um Heatkiller Kühler, bis auf den Chipsatz Kühler (wenn er denn bald ankommt), der ist von MIPS.

    Fast alle Schrauben sind schwarz, die Nieten für das Fenster sind aus Aluminium (die alten waren aus Plastik) und der Radiator samt Blende und Lüftern ist mit Kunststoffnieten befestigt.

    Der "tolle" HDD-Käfig über dem Netzteil habe ich rausgetrennt, damit man dieses auch endlich mal sieht.

    Was noch demnächst geändert wird:
    - Die PUR-Schläuche werden durch schwarzen Tygon ersetzt
    - Das Seitenfenster verspiegelt
    - Crystalfontz Display mit SCAB Kit (ist schon bestellt)
    - Die Noiseblocker werden gegen Aerocool Silver Lighting ersetzt

    Gruß

    http://www.sysprofile.de/id12064
     
    #1 burnoutmalle, 3. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2007
  2. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    Cooles Sys ;) schaut ordentlich aus..... bin gespannt wies ausschaut wenn du alle deine Änderunge vorgenommen hast...
    Gehäuse von innen lackiern wär ne Idee +gg+ hab ja erstma nur Chromfolie reingeklebt...... VW T4 Blau wär cool :D
    naja.... mach weiter so =)
     
    #2 Marcel-HL, 3. April 2007
  3. burnoutmalle
    burnoutmalle Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12064
    Vielen Dank

    Hab´s ja von innen in der gleichen Farbe lackiert. Kann ich keinem empfehlen. Beim nächsten Stahlgehäuse wird innen silber matt oder schwarz matt lackiert, aber nie mehr hochglanz.

    Ich denke mal, das Display wird nächste Woche ankommen (wegen Ostern leider erst so spät) und die Lüfter-/Schlauchänderung vermutlich in 2 Wochen. Ich muss erst noch warten, bis der Chipsatzkühler angekommen ist und ich mal Zeit habe, die Überwurfmuttern auf 11mm aufzubohren.
     
    #3 burnoutmalle, 4. April 2007
  4. burnoutmalle
    burnoutmalle Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12064
    Kleines Update bei mir:

    - Neuer Schlauch
    - Chipsatz nun auch unter Wasser
    - keine drehbaren Winkel mehr
    - alles vorbereitet für den Einbau des Displays
    - Gehäuse innen/aussen gereinigt

    Neue Bilder werde ich morgen mal machen
     
    #4 burnoutmalle, 12. April 2007
  5. burnoutmalle
    burnoutmalle Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12064
    Hab ein paar neue Bilder hochgeladen.

    Morgen werden die Kabel noch ordentlich verlegt, dann gib´s mehr Bilder.
     
    #5 burnoutmalle, 14. April 2007
  6. burnoutmalle
    burnoutmalle Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12064
    Wollte mal meine "neuen" Komponenten im neuen Kleid zeigen.

    Der erste Zusammenbau
    [​IMG]
    (Durch den Chillguard ziemlich seitenlastig)

    [​IMG]
    (Die schwarze Blende des Displays wird durch eine orig. Lian Li Blende ersetzt, die ich noch gelasert bekomme)

    [​IMG]
    (Die Halterung der Laing war ursprünglich ein Lian Li 3,5" Adapter. Mit etwas Dremel-Tuning passt auch eine Laing)

    So sieht´s atm bei mir im AGB aus:
    [​IMG]

    Ich muss mir wohl noch ein paar restiktive Bauteile zulegen :lol:

    BI GTX120 in den Kreislauf eingefügt:


    und den zweiten Konstruktionsfehler am A16 festgestellt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Man kann das Seitenteil nicht mehr korrekt schliessen, wenn ein Radiator von aussen befestigt wird. Werde wohl einen Eigenbau-Shroud hinzufügen müssen.
     
    #6 burnoutmalle, 9. Juni 2007
  7. burnoutmalle
    burnoutmalle Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12064
    Hab mich von der kompletten Wakü und dem A16 getrennt. Nun werkelt die Hardware in einem A08 und wird mit Luft gekühlt.

    Leider etwas schlecht von der Qualität, aber man kann was erkennen. Werde bei Gelegenheit bessere Bilder machen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die silberne Front unten wird noch durch eine schwarze ausgetauscht. Leider 8-12 Wochen Lieferzeit.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #7 burnoutmalle, 6. September 2007
  8. burnoutmalle
    burnoutmalle Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12064
    Die neue Hardware hat nun endlich ein passendes Zuhause.

    Neuerungen:

    > AMD 6000+
    > Foxconn C51XEM2AA
    > 2GB Geil Black Dragon
     
    #8 burnoutmalle, 19. September 2007
  9. burnoutmalle
    burnoutmalle Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12064
    Gestern wurde neue Hardware eingebaut:

    MSI P35 Neo2 FR
    Intel E6750

    Ist mein erster Intel Rechner seit über 12 Jahren.

    Benchmark Ergebnisse sind schon ergänzt, Bilder werden morgen erst hinzugefügt.
     
    #9 burnoutmalle, 31. Oktober 2007
  10. burnoutmalle
    burnoutmalle Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12064
    Heute musste die 8800GTS der 8800GT weichen.
    Top Karte zu einem fairen Preis.:great:
     
    #10 burnoutmalle, 3. Dezember 2007
  11. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Goiles Ding, womit hatteste das WaKü Wasser gebläut?
     
  12. burnoutmalle
    burnoutmalle Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12064
    Danke

    Glysantin G48. Das Mischungsverhältnis war glaube ich 1:10 oder 1:15.
     
    #12 burnoutmalle, 4. Dezember 2007
  13. burnoutmalle
    burnoutmalle Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12064
    Kleines Update:

    Die 8800GT gegen eine 8800GTS (G92) getauscht.
     
    #13 burnoutmalle, 21. Dezember 2007
  14. burnoutmalle
    burnoutmalle Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12064
    Gab ein paar Veränderungen:

    Q6600 eingebaut und wieder mal ein neues Gehäuse.
     
    #14 burnoutmalle, 17. Januar 2008
  15. burnoutmalle
    burnoutmalle Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12064
    Bei mir hat sich mal wieder was getan:

    > neues Gehäuse (pulverbeschichtet)
    > neue Grafikkarte
    > neuer RAM
    > neue HDD
     
    #15 burnoutmalle, 17. Juni 2008
Thema:

SysProfile ID12064 // burnoutmalle

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden