![]() | | |
| |||||||
| SysProfile-Vorstellung Hier ist euch die Möglichkeit geboten, einen Diskussionsthread zu eröffnen, wo ihr euer SysProfile vorstellen könnt. Bitte den Thread genau nach den Vorgaben erstellen, damit von eurem Profil darauf verlinkt wird! |
![]() |
| | #1 |
![]() Geplant sind noch folgende Änderungen: Prolimatech Megahelms Black Series + Xigmatek Orangeline 120mm 2x Xigmatek Orangeline für mein Asgard DVD-Brenner Gehäuse matt schwarz lackieren evtl Arctic Cooling Accelero Extreme HD4870X2 dezente orangene Beleuchtung (evtl mit einem LED Ring, mal sehen) Ursprünglich war damals nur der Wechsel von AM2 auf AM2+ geplant, so blieb vom alten System (Athlon X2 4200+ EE, 2 GB DDR2-667, MSI K9AGM2-L, HD3850 T2D512E-OC) nur die HD3850 übrig. Das neue System bestand dann aus einem Phenom II X3 720 BE, 4 GB DDR2-800 (Geil Black Dragon), Asus M3A32-MVP Deluxe und der HD3850. Blöderweise hab ich es geschafft, den X3 zu killen, als ich den 4. Kern unlocked habe und ihn auf 3,7 Ghz übertaktet hatte, das wollte er dann nicht mehr. Also musste eine neue CPU her, gut okay, dabei blieb es nicht. ![]() Hieß dann also am nächsten Tag sofort nach K&M, kurz bevor ich den Laden betrat, kam mir der Gedanke auf AM3 und DDR3 umzusteigen, somit fiel die Wahl auf die jetztigen Komponenten. Um noch zu testen, was die HD3850 noch so zu leisten im Stande ist, blieb sie erst einmal verbaut, bis vorgestern zumindest, da kam eine HD4870X2 in den Rechner, welche ich günstig von einem Freund bekam. So das war es erstmal, Kritik, Verbesserungsvorschläge etc sind natürlich gern gesehen.
__________________ |
| | #2 |
| Das Sys kenne ich mittlerweile In und auswendig! =) Weiter so! ich freue mich auf die Leistung der 4870 x2 =)
__________________ |
| | #3 |
| Nicht nur du! Ich muss mir nur demnächst mal WLP holen, aber die soll Donnerstag ja bei K&M (AC MX-4) ankommen, bin mal gespannt. Wobei ich bevor der Megahelms eingebaut, bzw geholt wird, sowieso erstmal meinen CNPS9500A LED testen will.
__________________ |
| | #4 |
| Ohja, deine Hardware hat ja richtige sprünge die letzen paar Monate gemacht. Davor war es ja echt eine lahme Krücke. Jetzt ist es ein gutes Gamingsystem geworden.
__________________ |
| | #5 |
| So lahm war der gar nicht Aber hast Recht, es musste einfach was neues her, der X2 wurde letztlich viel zu lahm. Die HD3850 reicht zwar auch heute noch locker aus, um akzeptabel spielen zu können, nur leider ist der VRam bei manchen Spielen voll ausgelastet. Leistungsmäßig ist meine besser wie eine HD3870, evtl sogar besser wie eine 8800GT. Edit: Sooo, nachdem ich gerade neuinstalliert habe, werde ich morgen mal ein paar Benches laufen lassen und auch mal checken wie viel der Wechsel auf die HD4870X2 bei Crysis 2 gebracht hat, müsste ja eine ganze Menge sein. Wobei ich schon gemerkt habe, dass alles mit OC meines 955 auf 3,7 Ghz deutlich besser läuft (mx Temp 52°C). Geändert von Bullet572 (02.01.2012 um 20:36 Uhr) |
| | #6 |
| Da haste dir ja was feines gebastelt. Hoffe die HD passt auch ins Case. Mach was draus, die Hardware ist ja jetzt 1A! Denke wird ein krasser Unterschied sein : P
__________________ ![]() Was hat ein AMD Bulldozer und ein Politiker gemeinsam? Nichts als heiße Luft und am Ende gibts nur ein faulen Kompromiss. Ein Wechsel von einem Phenom II auf einen Bulldozer ist wie ein Wechsel von einer HD5870 auf eine HD6870! |
| | #7 |
| Die passt locker, ist ja nur 1ca länger wie meine HD3850 Sieht derzeit nur etwas blöd aus wegen den zwei Stromsteckern, weil ich noch keinen Weg gefunden habe, das Kabel für den 8 Pin Stecker vernünftig zu verlegen, aber da fällt mir auch noch was ein.Die HDD liegt ja sowieso fast auf dem Boden, bzw hängt ganz unten im HDD-Käfig, also gibt es da zumindest mal keine Platzprobleme. Soo, Bilder von der HD4870X2 sind im Spoiler und neue Benches sind auch schon da. Krass ist 3DMark Vantage, fast 9000 Punkte mehr im Vergleich zur HD3850 mit OC und Phenom @ 3,6 Ghz.Spoiler:
Geändert von Bullet572 (03.01.2012 um 14:00 Uhr) Grund: Bilder hinzugefügt ^^ |
| | #8 |
| Soo, ich hab die Benches mal akutalisiert und auch die HD4870X2 mittlerweile ausgiebig getestet. Also rein von der Leistung her, kommt es mir so vor, als wenn die Karte min 10 Mal so viel Power hat wie meine HD3850 mit OC. ![]() Einzig der Lüfter der Karte nervt mit gelegentlich, weil teilweise schon sehr laut ist, das habe ich zwar mit dem Afterburner in den Griff bekommen, aber um permanent unter 100°C zu bleiben muss der Lüfter mindestens mit 60% drehen, was knappe 4000rpm sind. |
| | #9 |
| Sooo, kleines Update, da der Prolimatech Megahelms Black Series bei K&M nicht lieferbar war, habe ich einfach mal testweise meinen alten Zalman CNPS9500A LED verbaut. Und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht, 31°C im Idle und 38°C unter Vollast, bei 3,6 Ghz @ 2400rpm. Dann kamen noch 2 Enermax UCCL Cluster 120mm dazu, welche ich bei Amazon gesehen habe und beim ersten Anblick sofort haben wollte. Sie sind schön leise und sehen dazu noch echt schick aus, vor Allem wegen den weißen LED's. Neue Bilder folgen demnächst. |
| | #10 |
| Nachdem die Enermax Cluster und der Zalman CNPS9500A LED endlich verbaut wurden, musste nur noch die Front des Asgard angepasst werden. So wurden die Plastikstreben hinter dem unteren Gitter entfernt, sodass der Cluster besser zur Geltung kommt, die Staubfilter flogen gleich mit in den Müll, denn viel gebracht haben die eh nicht. Auf dem ersten Bild sieht man denke ich recht schön, inwiefern sich die Entfernung der Streben in Bezug auf die Optik auswirkt. Zudem wurde der ehemals vorn angebrachte 120mm Lüfter der beim Asgard dabei war an die Seite geschraubt, sodass er kühler Luft auf die GPU's bläst, was zumindest nach den ersten Tests immerhin schonmal 4°C gebracht hat. |
| | #11 |
| Als Standardlüfter war doch der Xigmatek XLF 1253 Orangeline verbaut, oder? Bist du mit dem nicht zufrieden? Oder musste der aus Designgründen weichen?
__________________ |
| | #12 |
| da beginnt einer zu modden =)
__________________ |
| | #13 |
| Leider war kein Orangeline verbaut, da war ein schlicht schwarzer drin, ohne irgendwelche LED's. Die Leistung ist zwar gut und der Lüfter ist leise, aber die Cluster sehen dann doch bedeutend besser aus. ![]() @viper Musste einfach sein, sonst hätte ich mir den Cluster an der Front auch sparen können. |
| | #14 |
| Soo, gerade eben das Enermax Fulmo Basic bestellt. Mal schauen wann es ankommt und dann gehts an den Umbau, die 3 vorinstallierten Lüfter werden entweder komplett durch Cluster ausgetauscht, oder verrichten wenn sie mir gefallen ihren Dienst gemeinsam mit dem CNPS und den Clustern. Bilder folgen, sobald das Case da ist. |
| | #15 |
| Sooo, heute ist meine Hadrware endlich umgezogen. Vom kleinen Asgard ins geräumige Enermax Fulmo. ![]() Die Bilder sind zwar noch nicht so dolle, aber das wird morgen in Angriff genommen. Bisher bin ich aber vom Fulmo mehr als begeistert.
__________________ |
![]() |