SysProfile ID58582 // icon

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID58582 // icon im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute. Ich will euch hier mal mein Profil vorstellen. Ich hab mir viel Mühe gegeben und viel Geld steckt auch in dem System. Über euer Feeback... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von icon, 15. Juni 2008.

  1. icon
    icon PC-User
    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58582
    2. SysProfile:
    172957

    Hi Leute. Ich will euch hier mal mein Profil vorstellen.

    Ich hab mir viel Mühe gegeben und viel Geld steckt auch in dem System.

    Über euer Feeback und Gästebucheinträge würde ich mich sehr freuen :cool: ^^

    [​IMG]
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Hui, sehr schickes System! Sehr aufgeräumt. Gut zusammengebaut bei dem Platzverhältniss. Wunderschönes Case. 1A Eingerichtetes Zimmer, Sehr modern.

    Allerdings kenn ich die CPU garnicht so. Ist das ne LaptopCPU?

    PS: Nächstes mal Case vorm Fotografieren Putzen :p Da sind gaaaanz viele Fingerabdrücke :o
     
  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Das ist eine Strom-Spar CPU von AMD, ist aber für normalen Desktop-PC also keine Notebook CPU. Lässt sich problemlos Passiv kühlen, wenn ein halbwegs guter Luftstrom im Case ist.
     
    #3 misteranwa, 15. Juni 2008
  4. icon
    icon PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58582
    2. SysProfile:
    172957
    huch :whistle:
     
  5. icon
    icon PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58582
    2. SysProfile:
    172957
    Hi. Ich hab mir Heute die Ati Radeon HD4850 gekauft. Und dazu noch ein seeehr schön Monitor, den 22" Samsung SyncMaster T220.

    Blos mit der 4850 bin ich nicht so zu frieden... Der Kühler ist absolut unterdimensioniert für die Abwärme. Ich hab ohne Last im offenen Gehäuse 84°C und unter Last um 95°C. Ich hoffe das bald ein Dualslotkühler auf den Markt kommt, der die Abwärme auch noch nach ausen befördert.

    Das zweite Problem ist das ich fast kein Leistungszuwachs zu meiner alten 3870 spüre. :/
    In 3DMark06 hab ich fast noch die gleiche Punktzahl wie vorher.
    Und in Crysis läuft sogar schlechter als vorher :.........(

    ACHJA: In den nächsten paar Tagen kommen dann neue FOTOS und mehr Benchmarks!
     
    #5 icon, 29. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2008
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Denke die CPU wird nicht extrem ausbremsen. immerhin schafft amd pro MHz mehr Prozesse als Intel. deshalb sind sie bei gleicher taktrate meißt nen tick schneller.

    Wieso schaffst du dir noch einen Monitor an? wenn du zwei haben willst plus den 37" macht glaube die graka nicht mit weil die maximal 2 verwalten können.

    In dem kleinen Beengten Gehäuse ist klar das die graka extra heiß wird. aushalten tut die aber bis zu 140C°. dann schaltet das Grafikkartenbios nen gang zurück oder ab. Da wird wir warscheinlich nur nen neuer kühler helfen. ATI soll aber meines wissens nach schon dran sein das problem mit der Temperatur zu lösen. Denn daturch wird ja das ganze case wärmer.
    Kannste halt dein Tee drauf warm halten ^^

    Die 4850 ist nicht extremst viel besser als die 3870. von daher wirst du keinen gigantischen schub erwarten könne. leider.

    Hab dich in meinem Hauptprofil mal in die Empfehlungen eingetragen :) find das sieht immernoch geil aus ^^

    PS: auch wenns nich schön aussieht. nimm ein oder zwei slotblenden hinten raus. sehen tust du das ja sicher normal nicht. dann dürfte wehr warme luft der graka raus kommen
     
  7. icon
    icon PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58582
    2. SysProfile:
    172957
    Hey danke :)
    Ich hatte mir blos relativ viel erhoft, da ich oft im Inet gelesen hab das die 50 bis 60% mehr Leistung bringen würde. Und nun so eine Enttäuschung :confused:
    Da war meine passive 3780 im Idel blos halb so warm!! Kaum zu glauben :cry:
    Vielleicht werd ich mir später noch die CPU aufrüsten. Aber die werden dann auch wieder wärmer.....

    Ach und zu den Monitoren. Der eine ist da quasi der TV und der andere ist für sich allein in der PC-Ecke. Und für die Tests hatte ich blos den einen dran.
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Nunja, die 50 bis 60% schafft denke nichtmal die 4870 :o haste sicher gelesen bevor die neue generation so wirklich draußen war.

    CPU, da brauchste dann 100% nen neuen kühler. der kommt sicher auch bald an seine grenzen. hab den in meinem alten rechner mit AMD 2400+ drin. ist zwar schlechtes case, aber im idle schon auf über 50C°
     
  9. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    schöner pc, was mir gleich ins auge viel ist das BlueRay Laufwerk, das brauch ich auch noch!
     
    #9 Agent Smith, 29. Juli 2008
  10. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Wirklich super System ! Das Case ist wirklich saugeil !
    Dein Zimmer finde ich ziemlich schick *neidisch* ^^

    Jetzt noch einen M&M und alles ist auf dem besten Wege !
    Weiter soo !!!

    MfG
    finado
     
  11. gucci
    gucci Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    sieht wirklich super aus :) nur das ist irgendwie "zu" schlicht! vielleicht ein paar bilder :D ?

    obwohl ich glaube ees handelt sich hier eh um den system ;)
     
  12. icon
    icon PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58582
    2. SysProfile:
    172957
    So, ich hab eine Nacht drüber geschlafen und bin zu dem Entschluß gekommen das ich ein paar Veränderungen am Case vornehmen werde ^^
    Ich werde mir eine Gehäuseabdeckung bauen. Aus Blech 1mm, das schwarz matt lackieren. Und über die Grafikkarte kommt ein Loch an der ich ein 120mm Lüfter montieren werd. Der wird dann die Graka anpusten. Evtl. werde ich mir auch noch ein Slotlüfter mit reinbauen. Aber eins nach dem anderen. Ich hab nun aber erstmal Urlaub und hab daher keine möglichkeit mit so ein Blech zuzuschneiden, aber in paar Wochen kanns dann los gehen.

    Ich hätte es mir so bei den Lüfter gedacht, von oben nach unten:

    Lüftergitter Classic Schwarz - oder doch ein Biohazard Lasercut?

    Lüfter Scythe Slip Stream 120mm SY1225SL12SL - 500rpm - 7,5dB

    Staubfilter AC Ryan Meshx FanGuard

    Antivibrations-Rahmen Schwarz



    Ist das ne gute Idee? Oder doch n Lüfter der vielleicht blau leuchtet?
    So müste ich doch dann ein ausreichenden Airflow hinbekommen, oder?
    Ich hätte dann ein 92mm und ein 120mm Lüfter die Luft ins Geäuse blasen und zwei 40mm und ein 120mm Lüfter die die Lüft nach Außen befördern. :rofl:
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wenn du den lüfter an die richtige stelle setzt wird das was :) würde direkt über den kühler ansetzen, vllt bissel mehr in richtung pci ports und nicht zu weit nahc hinten (richtung slotbleche) und damit sich die luft dort nicht weier verfängt musst du auf jeden fall slotbleche abmachen. sonst entsteht stau!

    Ich würde beim deckel raten den normalen zu nehmen und einfach löcher bohren. aber nicht zu klein, umso mehr pfeift der wind und umso weniger luft kommt raus/rein.

    Denke Farbe wäre in dem Zimmer und Rechner von außen was falsches. du hast den bis jetzt in schwarz gelassen und dann einfach ein punkt farbe würde nicht so klasse aussehen.

    Editiert:
    [​IMG]

    Dort würde auch die CPU noch nen stücvk frischluft abbekommen
     
  14. icon
    icon PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58582
    2. SysProfile:
    172957
    Naja, ich hab da eher Bedenken wenn doch irgendwas schief geht, oder es mir später nicht mehr gefällt. Das Gehäuse hat nich nämlich 300 Euro gekostet. Ich hab hier aber allerdings eine Lackdose Metallik Schwarz Matt, das sieht sowas von super aus. Und wenn der Deckel so nichts wird mit dem Lack, dann hab ich ja noch paar Versuche ^^
    Ich hab mit dem Lack meine zwei letzten TFT-Monitore schwarz lackiert. Der Lack verläuft absolut super. Die sehen so aus als wären die schon immer so gewesen. Daher hab ich da fast keine Bedenken.
    Ich werd nachher übrigends die neuen Fotos machen :D
     
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    nuja, im grunde kannst du ja auch das gleiche mit einem neuen deckel machen :) dacht mir nur, geldspaaren und das vorhandene benutzen.
    Aber du weißt sicher das du mehr als nur eine schickt brauchen wird damits perfekter lack wird? Im Modding bereich bei 'Sonstiges' gibts einige tipps dazu von anderen schon nachgefragte sachen. :)

    PS: freu mich auf die Fotos :D mach mal eins in 1028x1024 ^^ brauch neues Wallpaper :o (spaß ;) esseidenn du willst es wirklich machen ^^ )
     
Thema:

SysProfile ID58582 // icon

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID58582 // icon - Similar Threads - SysProfile ID58582 icon

Forum Datum

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet: hallo habe beim programm submit gedrüctk aber nix tut sich wie kann ich das profilm mit dem programm erneuern bitte?
freie Fragen 23. Dezember 2023

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht: Hallo, wollte seit langen wieder einmal ein neuen sysProfil Account erstellen doch leider geht das nicht ich habe schon verschiedene Namen probiert doch das hat auch nichts gebracht habe auch die...
freie Fragen 1. Oktober 2022

SysProfile ID186827 // PlnkY77

SysProfile ID186827 // PlnkY77: Hallo Community, nach einem Jahr Planung, Vorbereitung und monatelanger Fertigung ist es nun endlich soweit. Ein selbst entworfener PC Tisch mit integrierter PC Kühlung ist nun fertig und alles...
SysProfile-Vorstellung 16. Juli 2022

Kann kein Sysprofile erstellen

Kann kein Sysprofile erstellen: Ich habe nun mehrfach versucht ein Konto zu erstellen, aber ohne Erfolg. Egal, welche E-Mail und Passwort ich eingebe. Nachdem ich auf „Profil Anlegen“ klicke kommt nur Bitte Nachbessern.
News & Bugs zu SysProfile 21. Juni 2022

Sysprofile wieder auferleben lassen ?

Sysprofile wieder auferleben lassen ?: Hallo zusammen, ich wollte mein Retro System hier reinstellen und hab gemerkt das hier eigentlich garnix mehr geht. Wo muss man sich melden das man helfen möchte ? Eine Aufgabe übernehmen ?...
freie Fragen 14. Juni 2021

Problem Sysprofile view counter

Problem Sysprofile view counter: Guten Morgen an alle Sysprofile-user, da ich seit vielen Jahren ein treuer Nutzer bin und schon viele System-Daten aufgeführt und aktualisiert habe, frage ich mich, wieso mein Profil schon seit...
freie Fragen 16. Juli 2020

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich: Hallo, ich wollte heute einen Account erstellen, aber alles was ich nach den Anmeldedaten sehe, ist ein weißes Fenster und ich bekomme auch keine Bestätigungs E-Mail. Grüße
freie Fragen 8. November 2019

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017
SysProfile ID58582 // icon solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden