SysProfile ID148841 // DasInselkind

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID148841 // DasInselkind im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; // Ich spare momentan auf ein CPU/Mainboard/RAM Upgrade, wenn das kommt tut sich hier mal wieder was Hi Sysprofiler, Ich habe mir mal gedacht auch... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von DasInselkind, 21. Juli 2011.

  1. DasInselkind
    DasInselkind Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    148841
    Steam-ID:
    DasInselkind

    // Ich spare momentan auf ein CPU/Mainboard/RAM Upgrade, wenn das kommt tut sich hier mal wieder was

    Hi Sysprofiler,
    Ich habe mir mal gedacht auch einen Thread zu meinem Profil aufzumachen.
    Ihr könnt mir Anregungen und Tipps geben, etc.

    [Bilder folgen.]

    Mein jetziger Build baut auf einen orangenen Bitfenix Prodigy.
    Prozessor ein Intel Xeon 1230 V2 auf einem Gigabyte H77N-WiFi. Die Pixel schubst eine Powercolor AMD Radeon R9 270X Devil.
    Eine 60GB SSD, eine Corsair Force 3, behebergt Windows 8 Enterprise und eine betagte (208) 400GB Festplatte von Samsung speichert Games und sonsstige Daten.

    Pläne für die Zukunft wären mit einem Modularen netzteil Ordnung in das kleine Gehäuse zu bringen und Storage mäßig auf etwas mehr SSD Speicher umzusteigen.
    Zur nächsten Intel-Generation werde ich evtl. das Board un den Prozessor austauschen. Und ich liebäugele schon etwas länger mit Geforce Grafikkarten aus den höheren Rängen.

    Im Spoiler der Hardware-Verlauf
    Oktober 2008:

    Intel lPentium E5200
    PNY Geforce 9500 GT
    Asrock Wolfdale-1333-D668
    Team 2GB DDR2 Ram

    Aprill 2011:
    +Corsair TX650W
    +Powercolor Radeon HD 6870 PCS+

    Juli 2011:
    +Thermaltake Chaser Mk-I

    Mai 2012:
    +Asus DRW-24B3ST
    +Corsair Force 3 Series 60 GB

    November 2012
    +Intel Xeon E3-1230 v2
    +MSI ZH77A-G43
    +3x Corsair Vengeance 4GB DDR3-1600

    November 2013:

    +Powercolor AMD Radeon R9 270X Devil

    Juli 2014
    +Bitfenix Prodigy
    +Gigabyte H77N-WiFi


    Wie gesagt ich würde mich über Kommentare,
    Bewertungen und Anregungen freuen :great:
    sysProfile: ID: 148841 - DasInselkind

    Gruß
    Inselkind
     
    #1 DasInselkind, 21. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2014
  2. DasInselkind
    DasInselkind Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    148841
    Steam-ID:
    DasInselkind

    Ich haben den Kampf gegen die Kabel gewonnen. endlich anständiges Kabelmanagement!

    Nachdem ich das Bild gemacht habe und das Seitenteil wieder verschrauben wollte habe ich versehentlich das SATA Kabel (Das Rote) meiner Festplatte abgerissen und einen Bluescreen verursacht :o

    Bild vom Kabelmanagement:
    [​IMG]
     
    #2 DasInselkind, 23. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2011
  3. DasInselkind
    DasInselkind Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    148841
    Steam-ID:
    DasInselkind
    Dem Profil wurde eine kleine To-Do Liste beigefügt!

    "Planung der Aufrüstung:

    (x) 350 Watt PSU -> 650 Watt PSU
    (x) Geforce 9500 GT -> Radeon 6870
    (x) Klappergehäuse -> Thermaltake Chaser MK-I
    ( ) ASRock Wolfdale-1333-D667 -> GIGABYTE GA-90FXA-UD5 (evtl. Mit Phenom x4 955 als Übergangslösung)
    ( ) 3GB DDR2 Ram -> mindestens 8GB DDR3 Ram
    ( ) Intel Pentium E5200 -> Bulldozer!
    ( ) Windows XP -> Windows 7
    ( ) LG DVD Laufwerk(IDE) -> LG Blue-Ray Laufwerk
    ( ) Wasserkühlung!"


    So sehen die nächsten schritte aus.
    Was für eine Wasserkühlung es wird weiß ich noch nicht, weil ich noch keine Ahnung in dem Gebiet habe.
    Entweder wirds eine selbst zusammen gestellte oder eine einfache von Corsair.

    Außerdem Sind im M&M bereich jetzt 3 Bilder auf denen mein PC ist wie er 2010, April 2011 und jetzt ist!

    Ihr könnt mir auch ruhig Anregungen hier im Thread geben!
    Ich beiße nicht!
     
    #3 DasInselkind, 24. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2011
  4. jimmyt84
    jimmyt84 Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    141587
    Willst du wirklich zum Bulldozer greifen? Ist ja noch n weilchen hin bis zum Release.
     
  5. DasInselkind
    DasInselkind Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    148841
    Steam-ID:
    DasInselkind
    Hmm, Ich weiß nicht, ich würde evtl wenn ich das Geld für Motherboard und RAm zusammen habe noch übergangsmäßig einen Phenom einbauen.

    Auf Intel stehe ich nicht so bzw. habe mich mit Intel nie richtig befast und habe daher auch keine Ahnung.
    Und Intel ist Preis-Leistungs Mäßig nicht so wie ich es gerne hätte :confused:
    D.h. ich sehe es nicht ein, über 800€ für einen 6-Kern Prozessor auszugeben!
     
    #5 DasInselkind, 25. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2011
  6. DasInselkind
    DasInselkind Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    148841
    Steam-ID:
    DasInselkind
    Kleine Planungs Änderung.
    Dieses Jahr wird keine Wasserkühlung mehr in meinen Pc kommen.
    Wird dafür ein starker Luftkühler. Bei einer durchschnittlichen Zimmertemperatur von 20°C auch recht gut!
     
    #6 DasInselkind, 27. Juli 2011
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    mach doch die bilder etwas kleiner rein... ^^

    sonst kann ich deine to-do nachvollziehen.. würde es auch so angehen :)

    edit: wegen dem 3d mark.. deine graka ist einfach viel zu stark ^^ der 06er ist extrem cpu-lastig :D
     
  8. DasInselkind
    DasInselkind Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    148841
    Steam-ID:
    DasInselkind
    Die in der HD-Galerie (Die anderen sind ja eh klein genug :p )?
    Ich glaube ich leihe mir die gute Kamera meines Vaters und mache die Bilder am besten gleich neu! Dann haben die auch eine Schönere Auflösung.

    Hat eigentlich jemand nen Tipp für einen guten Image Upload Dienst.
    Mit ImageShack bin ich nicht so zufrieden!
     
    #8 DasInselkind, 27. Juli 2011
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ne.. ich mein das hier im thread :D .. also nur das eine im spoiler..
    die im profil sind zu klein.. ca. 1024x768 würd ich empfehlen ;)

    ich lade sogut wie alles bei abload.de hoch .. dort kannst du sie gleich beim hochladen in eine definierte größe formatieren .. :)
     
  10. DasInselkind
    DasInselkind Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    148841
    Steam-ID:
    DasInselkind
    Die Bilder wurden in 1024x768 neu hoch geladen.
    Ausserdem habe ich die "Geschichte" meines PCs im M&M Bereich aufgeführt.
     
    #10 DasInselkind, 4. August 2011
  11. DasInselkind
    DasInselkind Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    148841
    Steam-ID:
    DasInselkind
    Sorry für den Doppelpost.
    War lange nicht mehr hier und nun bin ich zurück ;)

    Habe mein Profil mal ein bisschen umgeändert, alte Sachen raus genommen.
    Werde nun auch wieder ein bisschen hier im Forum stöbern.

    Hardware Mäßig habe ich mir eine SSD gegönnt (Corsair Force Series 3 60GB) und ein DVD Laufwerk da mein altes noch über IDE läuft.
    Weiterhin stehen neues Motherboard, Prozessor und RAM an. Ich werde mich aber nicht festlegen wann und was. Planung kann ich in der Hinsicht sowieso nie einhalten :p

    Gruß
    Inselkind
     
    #11 DasInselkind, 20. Mai 2012
  12. Supergau
    Supergau Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    oberschick, steckt bestimmt viel arbeit drinne. ;)
     
  13. DasInselkind
    DasInselkind Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    148841
    Steam-ID:
    DasInselkind
    Bin mal wieder zurück.

    Was haltet ihr von meinen Plänen?
    Ich habe als neuen Prozesor einen Intel Xeon E3-1230 v2 im Blickfeld, dazu das preiswerte Mainboard MSI Z77A-G43 und als RAM soll ein Corsair Vengeance Low Profile 8GB Kit (1600) dienen.


    Zu meiner SSD die nun schon mehr als 90 tage läuft kann ich nur Gutes sagen. Bin froh das mein PC so schnell bootet.
     
    #13 DasInselkind, 24. August 2012
  14. DasInselkind
    DasInselkind Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    148841
    Steam-ID:
    DasInselkind
    Bin zurück Im Forum. Kleines Update, habe meine Pläne in die Tat umgesetzt und schon lange einen Xeon in meinem PC. Nun kommt bald eine neue Grafikkarte (Powercolor Radeon R9 270x Devil OC). :D

    Alles andere schaue ich mal.
     
    #14 DasInselkind, 26. November 2013
  15. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Hi,
    die 270 Devil ist eine gute Wahl, aber wenn Du noch ein paar Euros drauflegst und die Sapphire Radeon R9 280X Toxic (Full Retail) wählst hast Du für lange Zeit ausgesorgt.
    Speicher läuft bei der auf 6400, ist eine echt feine Karte.
    Die Devil ist manchmal wenn Du ne schlechte erwischst sehr Laut. :great:
     
Thema:

SysProfile ID148841 // DasInselkind

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden