SysProfile ID56130 // SchwarzerAfghane

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID56130 // SchwarzerAfghane im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; So Ich habe mir auch mal mein eigenes SysProfile zu gelegt. :) Würde mich richtig freuen wenn Ihr meine Seite besucht und ein paar Kommis... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von SchwarzerAfghane, 27. Mai 2008.

  1. SchwarzerAfghane
    SchwarzerAfghane PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ramon Schröder
    1. SysProfile:
    56130

    So Ich habe mir auch mal mein eigenes SysProfile zu gelegt. :)

    Würde mich richtig freuen wenn Ihr meine Seite besucht und ein paar Kommis hinterlasst.Leider ist mein Modding und misc bereich noch nicht voll Ständig genau so wie Benchmarks werden aber in 1-2 Wochen folgen.

    Mfg SchwarzerAfghane
     
    #1 SchwarzerAfghane, 27. Mai 2008
  2. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079

    Netter Rechner mit Originalbildern sähe es besser aus. :)
     
    #2 Klaatsch, 30. Mai 2008
  3. SchwarzerAfghane
    SchwarzerAfghane PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ramon Schröder
    1. SysProfile:
    56130
    So Ich habe meinen Modding und Misc Bereich neugestaltet und mehr Realpics rein gesetzt würde gerne mal von euch hören wie Ihr mein neuen M&M bereich findet und Verbesserungsvorschläge hören falls welche vorhanden sein sollten.

    Mfg SchwarzerAfgahne:cool:
     
    #3 SchwarzerAfghane, 3. Juli 2008
  4. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Hast ein gutes System mit viel Power.
    Das Kabelmanagement gefällt mir auch.

    Würde dir dazu raten, die 4 kleinen Festplatten mal gegen eine Samsung Spinpoint F1 oder ähnliches mit 1TB einzutauschen.

    Vorteil: Weniger Kabel, weniger Abwärme, heizen sich untereinander nicht auf, höhere Geschwindigkeit dank 333GB-Platter.

    Edit: Bei so viel Grafikpower wäre ein neuer größerer Monitor sicherlich auch eine gute Investition.
     
  5. SchwarzerAfghane
    SchwarzerAfghane PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ramon Schröder
    1. SysProfile:
    56130
    Jo danke schön ,werde mal nachdenken eine neue zukaufen.
     
    #5 SchwarzerAfghane, 3. Juli 2008
  6. peppnick
    peppnick Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja der rechner hat echt Power
    ich finde auch das der Monitor am falschen platz ist du bräuchstes da ein geilen 22" oder sogar ein 24^^:cool:
     
    #6 peppnick, 7. Juli 2008
  7. usch65
    usch65 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Uwe
    1. SysProfile:
    58698
    Hi,
    nun schreib ich dir auch mal was hier rein!;)
    Also vom Sys her ist alles OK, nur du hast (wie viele andere leider auch) den 3DMark06 mit der falschen Auflösung gemacht - Standard sind da nämlich 1280x1024! nicht 1024x768.:( Klar das da viel mehr Punkte bei rauskommen. (Da muss noch was bei Sysprofile gemacht werden das man das evtl gleich melden kann)
    Auch solltest du mal deine Angaben etwas kontrollieren - deine CPU kann ganz gewiss nicht mit einem FSB von 1600Mhz laufen - selbst unter CO2 nicht!:rofl: (Dass das noch keinem anderen aufgefallen ist - was macht ihr eigentlich immer - Bildchen gucken?!:rolleyes:)
    Dann eine Frage noch: Wieso sind deine Speicher so langsam?! Solltest evtl. mal die Timings etwas entschärfen vielleicht geht's dann zügiger. (Oder, falls vorhanden, die tRD etwas senken im BIOS)

    Aber wie gesagt - Sys ist so voll IO - und ne PdM Bewertung haste auch bekommen!:great:
    Gruß
    Uwe
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    @ usch65
    schonmal was von quadpumped gehört? teil die 1600MHz durch 4 und du hast die FSB zahl an die du denkst. sprich 400MHz und das mal multi von 9 ist 3,6GHz. passt also :) Ist eh nur nen Markeding teil von Intel weil sich höhere zahlen besser anhören

    Der RAM ist bestimmt nicht langsam. wenns 8500er ist dann sind 533MHz (wird beim RAM verdoppelt weshalb er auch 1066 stehen hat) die übliche geschwindigkeit vom hersteller aus und die timings sind für solch schnellen ram voll im rahmen. früher die 200MHzs chnellen PC3200 konnten schärfere timings fahren weil sie eben keine hohen MHz hatten.
     
  9. usch65
    usch65 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Uwe
    1. SysProfile:
    58698
    Nur das keiner dein "quadpumped" nutzt und er den Wert von CPU-Z vom "Rated FSB" genommen hat!:rolleyes:
    Wenn du meinst sein RAM sei nicht langsam - schau dir mal mein Profil an!
    Schneller RAM (laut Hersteller) und schneller FSB ist nicht gleich "schneller RAM"!:D (Da scheint ja mal wieder ein "Profi" am Werk zu sein:rofl:)
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    er weiß das es ne höhere zahl gibt und da hat er es hingeschrieben. warum nicht? keine zahl davon ist falsch.

    Außerdem merkt du selber nirgends das dein ram so viel schneller geworden ist außer in Benchmarks. und wer damit spielt kann sich keine PC-Games leisten... zumindest kommts mir manchmal so vor bei einigen.
     
  11. usch65
    usch65 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Uwe
    1. SysProfile:
    58698
    Nur das es nicht verwendet wird - keiner schreibt ich hab bei mir nen "Quadpumped FSB" von 1600MHz eingestellt! Darum geht es doch.
    Den zweiten Teil - [​IMG][​IMG]
    Wenn du also meinst man merkt da keinen Unterschied solltest du evtl mal dein System wechseln und auf Intel umsteigen - falls das am AMD System liegt.[​IMG]
    Ich merke sehr wohl einen unterschied in den Ladezeiten wenn ich meinen RAM "verkehrt" eingestellt habe im BIOS und auch ein "Benchmark"-Wert in SuperPI von 14sec zu 10,7sec "merkt" man im Alltagsbetrieb!
    Ansonsten ist der gesamte PC eine "Gurke" wenn nicht![​IMG]

    Aber das schweift jetzt alles etwas vom Thema des TS ab - also BTT![​IMG]
     
    #11 usch65, 18. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2008
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Nicht dein Ernst, oder? 3.3s nur durch eine RAM-Veränderung? Never...
    Was war denn da vorher eingestellt?
     
  13. usch65
    usch65 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Uwe
    1. SysProfile:
    58698
    Diese Zeiten sind jetzt ja nur als Beispiel gedacht zwischen seiner (SchwarzerAfghane) und meiner RAM-Speed - ich müsste da schon bei mir einiges verändern um auf ca 14sec in SuperPI zu kommen - der größte Ausschlaggeber ist dort aber der tRD-Wert, mehr als die Timings selber.;)
     
  14. usch65
    usch65 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Uwe
    1. SysProfile:
    58698
    @SchwarzerAfghane - [​IMG]:
    Ich wundere mich etwas das du zwar schon öfters jetzt hier wieder "lesen" warst aber noch immer keine Änderungen in deinem Sysprofil vorgenommen hast!:confused:
    Du solltest schon so einige Korrekturen vornehmen. (Wie eben dein CPU-FSB, deine RAM-Zugriffszeit - 2,11ns sind auch unmöglich!)


    Auch find ich es schon seltsam das noch niemand Stellung bezogen hat über den 3DMark06 Wert?:(
    Ist es also wohl egal wie man den macht!? (Dann werd ich den wohl auch mal in niedrigerer Auflösung machen - steig ich auch was in den Rängen!:great:)
    Kritik und Verbesserungen sollte man schon annehmen und nicht einfach ignorieren! (Oder löschen - wie meine Wertung deines Sys!:p)
     
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wegen dem FSB hab ich ja wohl was sinnvolles erzählt weshalb er es lassen kann.

    Außerdem, jeder ist dafür selber verantwortlich was er in sein SysP schreibt. wenn er damit erster in ner rangliste ist wird er halt nicht geliebt wie die anderen. ist doch alles seine sache. und nur weil er was nicht richtiges reinschreibt heißt es nicht das es verboten ist.

    Es ist dennoch sogar gut möglich mit ner übertakteten 3870x2 und nen quad auf 3,6GHz vllt sogar 19k punkte zu schaffen. wenn man es richtig angeht.

    Also reg dich nicht so auf sonder lass ihn machen was er will. gegen regeln verstößt er schließlich nicht.
     
Thema:

SysProfile ID56130 // SchwarzerAfghane

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden