Soundproblem bei San Andreas

Diskutiere und helfe bei Soundproblem bei San Andreas im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leutz, ich hab mal wieder San Andreas installiert, und es lief einwandfrei... bis irgendwann der sound weg war, ich hab gedacht einfach San Andreas... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Destructor-ZERO, 9. Januar 2008.

  1. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    Hi leutz,

    ich hab mal wieder San Andreas installiert, und es lief einwandfrei...
    bis irgendwann der sound weg war, ich hab gedacht einfach San Andreas neustarten dann gehts schon wieder...
    aber weit gefehlt, erst lief der sound noch einwandfrei, doch nach kurzer zeit im
    spiel klang es so als ob von dem spiel nur noch eine "stimme"(nur ein was zb schiessen oder auto) wiedergegeben werden könne
    bis dann schliesslich der sound komplett versagte
    was mich jedoch verwundert ist, dass ich nebenbei noch den mediaplayer laufen lassen kann
    und keine probleme auftreten ebenso kann ich im spiel radio hören (also die sender des spiels)
    in den videosequenzen läuft der sound auch aber die stimmen der sprecher hängen manchmal hinter dem untertitel und dem video an sich hinterher

    noch zur info:
    - der neueste audio-treiber ist installiert
    - ich hab ein paar fahrzeuge/waffen ersetzt aber keine weiteren mods installiert
    ausserdem haben solche austauschungen afaik keinen einfluss auf den sound (oder doch?)

    ich hoffe ihr könnt mir helfen und thx schonmal im voraus

    mfg Destructor-ZERO
     
    #1 Destructor-ZERO, 9. Januar 2008
  2. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    das soundproblem besteht leider immernoch...

    hat denn keiner ne idee ??
     
    #2 Destructor-ZERO, 13. Januar 2008
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Schon mal an den Audio-Settings bei SA ein bisschen rumgespielt, vllt tut sich da was :)
     
  4. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    ja hab ich... bringt leider nix
     
    #4 Destructor-ZERO, 13. Januar 2008
  5. M1le5
    M1le5 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20871
    Habe das gleiche Problem auch gehabt (gleicher Onboardsound und Headset wie du) allerdings bei BF1, immer nach zirka 2 Stunden spielen hat der Sound angefangen rumzuspacken bis er dann ganz weg wahr, sobald ich aber das Spiel neu gestartet hab gings wieder für 2 Stunden und dann hat der Sound wieder angefangen zu versagen. Hab mir dann ne Soundkarte gekauft und hab seitdem keine Probleme mehr.
     
  6. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    lol, habe das Gleiche Prob mit GTA. Mit meinem Vorigen alten Rechner keine Probleme, aber mit meinem Neuen ist der Sound auch auf einmal weg. Benutze eine Soundkarte von Creative (audegy). Schon sehr komisch dieses Problem
     
    #6 dbilas dynamic, 13. Januar 2008
  7. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    30134
    Habe bei SA auch selben Problem nach ner Zeit verschwindet einfach ein Teil der Soundkulisse.. Schüsse hört man nicht mehr.. die Stimmen oder ähnliches.

    Ich denke es liegt an EAX.. und je nachdem wie es die Soundkarte unterstützt, irgendwann versagt irgendwie die Stimmenwiedergabe.
    Wird wohl an irgendeinen Programmierfehler oder Portierfehler liegen.
     
  8. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Hab beim Zweitrechner hin und wieder auch das Problem mit dem Sound. Ich vermute es handelt sich hier um einen Bug, der sich je nach PC stärker, mal gar nicht auftaucht. Eine Neuinstallation könnte es beheben, hab selber San Andreas seit 2005, am Anfang mit meinem Hauptsys öfters solche Bugs gehabt, hat sich in der Zeit deutlich gebessert, nun spiele ich Bugfrei ohne Soundproblemen.
     
    #8 Mr_Majestro, 14. Januar 2008
  9. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    nein das hilft nicht wirklich.. hab schon mehrfach versucht
     
    #9 Destructor-ZERO, 14. Januar 2008
  10. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Ich habe mein Prob in griff bekommen indem ich neuste treiber raufgezogen habe. Allerdings ist ab und zu immer noch der fehler vorhanden. Lösung war recht simpel. Ich habe meine Soundkarte auf 5.1 stehen gehabt und habe es auf 2.1 gestellt, und siehe da, nun läuft alles ohne probleme
     
    #10 dbilas dynamic, 24. Januar 2008
  11. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125

    genau das selbe hab ich auch gehabt wenn man Motorrad fährt sind Passanten die schneller Schreien wenn man fährt.

    Das Problem hab "ich" mit einen Patch wegbekommen.

    hoffe das es auch bei dir geht ;)
     
Thema:

Soundproblem bei San Andreas

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden