Kein Sound

Diskutiere und helfe bei Kein Sound im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus Community, habe ein kleines Problem. Habe bei einem Bekannten Windows XP Pro + SP3 drauf gemacht, alles Treiber installiert und leider... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Maniak, 18. August 2008.

  1. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    Servus Community,

    habe ein kleines Problem. Habe bei einem Bekannten Windows XP Pro + SP3 drauf gemacht, alles Treiber installiert und leider bekomme ich keinen Ton aus den Lautsprechern. Die Hardware ist ein MSI MS-6764 Board mit einem Realtek ALC650 Soundchip, 2200+, 1GB, fx5200.

    Ich habe schon diverse Treiber ausprobiert doch leider passt immer noch nichts. Im Gerätemanger ist kein gelbes Ausrufezeichen zu finden und laut ihm läuft die Hardware ohne Probleme.

    Was kann ich machen, damit der Sound wieder funktioniert?
    Wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar.

    Gruß da Maniak
     
  2. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    Hi,

    durch mein Praktikum in einer PC Werkstatt weiß ich nun, dass mit dem SP3 kein Sound mehr bei Realtek Soundchipsätzen kommt...
    Das Phänomen hab ich ein paar mal da gehabt...

    Da hilft nur, das SP3 zu deinstallieren ... ;)
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Hast Du das Lautstärkesymbol in der Taskleiste, bzw. gibt es ein installiertes Audiogerät?

    Vielleicht funzt das Zeugs nicht mehr mit dem aktuellen HiDef-Treiber für XP? Ist aber wirklich ein Problem für realtek.tw
     
  4. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Ok wie kriege ich den SP3 wieder runter?
    €: habe jetzt in Software den Eintrag gefunden SP3 deinstallieren, muss ich dann den SP2 wieder drauf machen?

    Ja es ist ein Symbol in der Taskleiste und ja es ist ein Audiogerät installiert.
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
  6. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Jo das hilft mir nun schon bissel weiter, aber da ich ja die Treiber vorher drauf hatte, muss ich wohl oder übel den SP3 erst mal deinstallieren, ansonsten ist da ja auch keine andere Lösung vorhanden und eine Neuinstallation will ich vermeiden... bzw habe keine Lust dazu ^^
     
  7. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Also wenn du das SP3 deinstallierst, solltest du eigentlich SP2 haben ;)
     
  8. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Denke ich auch, aber ich war mir nicht sicher... Mal schauen ob das Soundproblem weiter besteht?!

    €: Also der SP3 ist wohl oder übel deinstalliert, habe immer noch kein Ton... So langsam bin ich schon am verzweifeln, was ich noch deinstallieren soll oder installieren soll...

    Bitte um Hilfe

    Also den kb835221 hatte ich ja schon vorher angefordert und auch drauf gezimmert, doch es hat auch nicht gebracht... SP3 ist jetzt nicht mehr da, soll ich die Treiber auch mal von Realtek deinstallieren und dann neu aufspielen?
     
    #8 Maniak, 18. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2008
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    #9 Schweini, 18. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2008
  10. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Also ich werde es mal nachher testen, bin grad an meinem Rechner dran, wo alles wie gewohnt funktioniert.

    Mit bissel installieren habe ich schon so meine Zeit verbracht, leider ohne erfolg ^^

    Aber ich werde heute Abend den Rechner mal hier aufbauen und dann testen... Mal schauen ob es mit Hilfe einer deiner Links dann geht, hoffentlich JA.

    Melde mich nachher von der Front und berichte, ob es läuft oder nicht. Jetzt erst mal essen und entspannen <-- muss auch mal sein ^^
     
  11. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Also ich besitze einen Realtek Soundtreiber und habe auch SP3 instl. !
    Das Ergebnis : Ich habe Ton !

    Ich würde die Treiber einfach nochmal neu instl. bzw. updaten ?!

    MfG
    finado
     
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Welchen Treiber und welchen CHIP? Aktuell ist der 2.02 bei Realtek

    Würe auch mal von Aaron wissen, welcher nicht gefunzt hat.
     
  13. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    Also der Chip ist der ALC650 auf dem MoBo drauf. Habe nun auch SP3 wieder drauf, aber da hier immer noch kein Sound da ist, habe ich nun eine ganz alte Soundkarte reingemacht und das damit probiert. Das Ergebnis ist wie zu erwarten: der Ton ist da, jetzt kommt ein großes ABER alles ist am knistern, habe schon 2 Karten mal getestet. Kann es am MoBo liegen, dass da was nicht mehr ganz in Ordnung ist? Habe auch verschiedene PCI Slots ausprobiert, immer das Gleiche...

    Das sind ja alles HD Treiber, es handelt sich doch hier bei um AC97 ist es dann egal, oder wohl eher nicht?

    Gruß da Maniak
     
Thema:

Kein Sound

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden