*HowTo*Musikhören über Boxen & gleichzeitig Headset benutzen ohne Musik im Headset ;)

Diskutiere und helfe bei *HowTo*Musikhören über Boxen & gleichzeitig Headset benutzen ohne Musik im Headset ;) im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Also mich hatte es immer tierisch genervt das man bei Skype/Teamspeak immer die Musik mit auf den Headset hatte. Ausserdem höre ich die Musik... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von MHK, 18. November 2007.

  1. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276

    Hallo,

    Also mich hatte es immer tierisch genervt das man bei Skype/Teamspeak immer die Musik mit auf den Headset hatte. Ausserdem höre ich die Musik lieber über die Boxen als über's Headset. Da ich eine extra Sounkarte habe (Creative X-FI) hatte ich eines Abends auch mal eine praktische Idee.

    Die Boxen blieben wie gehabt an der Soundkarte und das Headset hab ich an den Onboardsound gesteckt. Nun war nur noch etwas Feintuning nötig, abhängig von der Anwendung ist es jetzt unterschiedlich schwierig es einzurichten. Als Beispiel nehm ich jetzt mal Teamspeak, Da muss man nun noch in den Optionen das richtige Input Device (Micro am onboard-Sound) und Output Device (Kopfhörer am Onboardsound) auswählen.

    Und schon kann man Musik im Hintergrund laufen lassen (oder einen Film schauen) und sich bequem über Teamspeak unerhalten. Das ist dann so wie richtiges Telefonieren, da hat man ja auch den Fernseher nicht mit im Hörer ;)

    MfG MHK
     
  2. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962

    Ja da hast du recht das man das so machen kann aber mit einer Creative SB Live! Value (CT4830) Sound Card kannst da sauch so einstöpseln das man ohne irgend etwas ein zustellen brauch machen wie bei mir

    Mfg The Muff
     
    #2 Hardfighter, 19. November 2007
  3. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    ich denk mal du hast nur Stereo Boxen ?
    ich weis ja nicht, aber bei mir ging es nicht die Quadro Boxen und das Headset an die Karte zu klemmen ohne Musik aus dem Headset zu bekommen, man kann ja auch in den meisten Applikationen keinen Speziellen Anschluss wählen
    sondern nur das Gerät...
    Wie hast du es bei dir Verkabelt ?

    MfG MHK
     
  4. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    ich finde das ja überhaupt ein wenig, naja, undurchdacht, denn viele soundkarten liefern probleme wenn der onboardsound nicht deaktiviert ist...
     
  5. esKi
    esKi PC-Freak
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38999
    2. SysProfile:
    38999
    38999
    38999
    Also ich hab es wie folgt :

    Ich habe 1x eine einfache Noname Soundkarte mit C-Media.
    Und 1x OnBoard Sound HD Audio.

    [​IMG]

    Eingesteckt habe ich es wie folgt:

    Onboard (Boxen und Mic)
    S-Karte (Headset)

    So kann ich über die Boxen Musik hören und gleichzeitig Teamspeak quatschen .

    Das Mic habe ich am Onboard weil das Mic im Teamspeak sonst über C-Media viel zu leise ist

    Das sind meine TS settings

    [​IMG]

    Habe NIE Probleme damit gehabt und kann es allen nur empfehlen .
    Aber unter Vista klappt das besser als bei XP, da man nachträglich den Soundtreiber wechseln kann indem man einfach die Anwendung minimiert und es dann einfach verändert, bei XP klappt dies nicht.
    ___

    Habe für die Soundkarte übrigens nur 3€ bezahlt :)
     
  6. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    ich habe auch geschrieben dass "die _meisten_ soundkarten probleme liefern, wenn der onboardsound aktiviert ist"
     
Thema:

*HowTo*Musikhören über Boxen & gleichzeitig Headset benutzen ohne Musik im Headset ;)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. teamspeak über headset und musik über boxen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden