Mal LAUT, mal LEISE, Soundkarte defekt?

Diskutiere und helfe bei Mal LAUT, mal LEISE, Soundkarte defekt? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forum Seit einigen Tagen hab ich ein dickes Problem, kein Lied kann ich vernünftig hören. Mitten im Lied geht es mal Laut mal Leise. Es ist... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Bass_Virus, 28. März 2010.

  1. Bass_Virus
    Bass_Virus Praktikant
    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Stivi
    1. SysProfile:
    72014

    Hallo Forum

    Seit einigen Tagen hab ich ein dickes Problem, kein Lied kann ich vernünftig hören. Mitten im Lied geht es mal Laut mal Leise. Es ist wirklich komisch, denn wenn ich ein Online Radio anmache kommt es nicht vor.

    Zum System, Win 7 , Quad Core 6600, Asus P5N-E SLI , Soundkarte ; Creative X-Fi Xtreme Audio : mit folgenden Einstellungen;

    Einstellungen für SPDIF-Eingang : Standard

    Einstellungen für Abtastrate am Digitalausgang (PCM) 96Khz
    Lautsprecher: Logitech Z-2300 2.1
    EAX Effekte ALLE AUS!
    Audioqualität: Sampling Rate : 96KHz , Bit Tiefe 24Bit
    X.Fi CMSS-3D 50%
    X-FI Crystalizer 100%

    Kann es sein das die Soundkarte hin ist?`aber warum passiert beim Online Radio nix, oder ist die Musik auf der Festplatte hin?

    Freue mich auf eure Antworten. Möchte so schnell wie es geht wieder die Musik von der festplatte genießen.

    Gruß Stivi
     
    #1 Bass_Virus, 28. März 2010
  2. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033

    AW: Mal LAUT, mal LEISE, Soundkarte defekt?

    hast du vllt. SVM aktiviert? (Smart Volume Managemet) wenn ja deaktivier das mal. Findet man in der Unterhaltungsmoduskonsole unter dem Punkt der mit SVM gekennzeichnet ist ;)
     
    #2 Crazy Sniper, 28. März 2010
  3. Bass_Virus
    Bass_Virus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Stivi
    1. SysProfile:
    72014
    AW: Mal LAUT, mal LEISE, Soundkarte defekt?

    Hmmm seit Windows 7 , hab ich diese "blaue Konsole " nicht mehr. Ich weiß was du meinst, die hat ich mal bei XP^^. Also unter mein Audio Einstellungen finde ich nix von SVM.
     
    #3 Bass_Virus, 29. März 2010
  4. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    AW: Mal LAUT, mal LEISE, Soundkarte defekt?

    Du kannst dir die Konsole auch für Win 7 runterladen und installieren ;) SVM kann man aber auch wie folgt aktivieren/deaktivieren:

    Control Panel (Systemsteuerung) -> Hardware and Sound -> Sound (wenn eingestellet "View by Category", ansonsten einfach direkt auf Sound) -> Speaker (die wo Creative SB X-Fi drunter stehen) -> Properties -> Soundblaster-> Einstellungen -> Speakers, da der 2. Punkte ist SVM. Im Amhang sind die Schritte nochmals in einem Bild erklärt ^^
     

    Anhänge:

    • svm.PNG
      svm.PNG
      Dateigröße:
      277 KB
      Aufrufe:
      1.020
    #4 Crazy Sniper, 29. März 2010
  5. Bass_Virus
    Bass_Virus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Stivi
    1. SysProfile:
    72014
    AW: Mal LAUT, mal LEISE, Soundkarte defekt?

    leider sieht das bei mir etwas anders aus. :[​IMG]
    bei mir gibt es gar kein SVM glaub ich.
     
    #5 Bass_Virus, 29. März 2010
  6. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    AW: Mal LAUT, mal LEISE, Soundkarte defekt?

    dann versuch mal das hier was im letzen post steht

    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=613146

    btw. du hast doch ein 2.1 System was bringt da das X-Fi CMSS-3D? ^^ das dient doch dazu Surround Sound auch mit Stereo quellen zuhaben? ^^ Kannst du das mal testweiße ausschalten, vllt. bringts ja was ^^ und stell die Lautsprecherkonfiguration mal auf Kopfhörer und wieder zurück zu 2.1. sind nur mal so ideeen die vllt. was bringen, falls nicht google mal danach, scheint ein verbreitetes problem zu sein
     
    #6 Crazy Sniper, 29. März 2010
  7. Bass_Virus
    Bass_Virus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Stivi
    1. SysProfile:
    72014

    AW: Mal LAUT, mal LEISE, Soundkarte defekt?

    leider konnt ich das Problem noch nicht lösen. :(
     
    #7 Bass_Virus, 30. März 2010
Thema:

Mal LAUT, mal LEISE, Soundkarte defekt?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. soundblaster z mal laut leise

    ,
  2. pc sound mal laut mal leise

    ,
  3. headset mal laut und mal leise

    ,
  4. actros mp4 radio mal laut und mal leise,
  5. soundkarte defekt? laut und leise,
  6. laut mal,
  7. creative wird lauter leiser,
  8. lautstärke defekt immer leiser,
  9. ton immer laut und leise
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden