Teufel magnum Power Edition Problem bei Notebook anschluss

Diskutiere und helfe bei Teufel magnum Power Edition Problem bei Notebook anschluss im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, habe seit heute dieses Soundsystem von Teufel bestellt. Ich habe es an mein Notebook von Dell mit Sigmatel High Definition Audio Codec... Discussion in 'Sound & Audio' started by Basshunter, Jul 31, 2009.

1. Basshunter
    Basshunter Grünschnabel

Guten Tag, habe seit heute dieses Soundsystem von Teufel bestellt. Ich habe es an mein Notebook von Dell mit Sigmatel High Definition Audio Codec angeschloßen.

Hier ist es ja möglich den Mikrophoneeingang noch als 3ten Kopfhörer zu bentutzen, so das 5.1 theoretisch möglich ist. Ich habs Ordnungsgemäß angeschloßen, auch den Mikrophone Eingang als dritten Ausgang für die Hinteren Boxen belegt. ABER schließe ich alle 6 stecker an, dann höre ich keinen Subwoofer !!! ziehe ich die Stecker von Center und Bass herraus, dann funktioniert alles.

DAs ist aber ja nicht Sinn der SAche, da ich sicherlich qualität verlieren, woran kann das liegen?

#1 Basshunter, Jul 31, 2009
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Diese Systeme mit dieser Anschluss-Umbelegung funktionieren meiner Erfahrung nach nur in der Theorie. Wenn du nun den SUB/Center (das wird der sein der auf dem Mic liegt) anschließt wartet dein System auf ein Signal welches es nicht bekommt. Wenn du es nicht anschließt dann berechnet es den Bass und den Center aus den 4 anderen Kanälen.

Hab es damals auch beim ASRock Board versucht. Funktionierte nicht. Richtig Sorrund hab ich erst seit dem ich auf Creative setze.

Zur Not bleibt es dir nur übrig eine USB Soundkarte zu holen oder eine für PCIMA.

#2 The_LOD2010, Jul 31, 2009
  3. schuelzken
    schuelzken Grünschnabel
    1. SysProfile:
    93254

Kannst du die Kanäle tauschen? Wenn nicht am Stecker dann in der Software. Sollte möglich sein.

Mein Sohn hat das Concept F mit Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 USB an seinem Laptop.

#3 schuelzken, Aug 14, 2009
Thema:

Teufel magnum Power Edition Problem bei Notebook anschluss

Loading...

Teufel magnum Power Edition Problem bei Notebook anschluss - Similar Threads - Teufel magnum Power

Forum Date

Motorola edge 60 neo und moto g06 (Power) geben auf der IFA 2025 ihren Einstand

Motorola edge 60 neo und moto g06 (Power) geben auf der IFA 2025 ihren Einstand: Motorola edge 60 neo und moto g06 (Power) geben auf der IFA 2025 ihren Einstand Während das neue edge 60 neo ein Mittelklasse-Smartphone darstellt, darf man die beiden anderen Modelle zum...
User-Neuigkeiten Friday at 10:53 AM

Acer Swift Air 16: Leichtes KI-Notebook mit AMD-Power

Acer Swift Air 16: Leichtes KI-Notebook mit AMD-Power: Acer Swift Air 16: Leichtes KI-Notebook mit AMD-Power Das Swift Air 16 bringt trotz seiner 16-Zoll-Bildschirmdiagonale (40,6 cm) weniger als ein Kilogramm auf die Waage, zumindest in der Version...
User-Neuigkeiten Wednesday at 12:42 PM

Teufel und Fender setzen auf Neo-Klassik beim ROCKSTER NEO

Teufel und Fender setzen auf Neo-Klassik beim ROCKSTER NEO: Teufel und Fender setzen auf Neo-Klassik beim ROCKSTER NEO . . Teufel und Fender setzen auf Neo-Klassik beim ROCKSTER NEO
User-Neuigkeiten Aug 24, 2025

DJI Power 2000: Netzeinspeisung jetzt auch in Deutschland möglich

DJI Power 2000: Netzeinspeisung jetzt auch in Deutschland möglich: DJI Power 2000: Netzeinspeisung jetzt auch in Deutschland möglich Ab heute können Nutzer in Deutschland, Frankreich und Spanien ihre portable Powerstation mit dem Stromnetz verbinden und...
User-Neuigkeiten Aug 15, 2025

Teufel Rockster Cross 2: Bluetooth-Lautsprecher für den nächsten Strandbesuch

Teufel Rockster Cross 2: Bluetooth-Lautsprecher für den nächsten Strandbesuch: Teufel Rockster Cross 2: Bluetooth-Lautsprecher für den nächsten Strandbesuch Dieses Modell soll dank Zertifizierung nach IPX5 auch gegen Wasser geschützt sein und so etwa den ein oder anderen...
User-Neuigkeiten Aug 8, 2025

UGREEN Nexode Power Bank, 20.000 mAh: Powerbank mit integriertem Kabel lädt mit 67 Watt und...

UGREEN Nexode Power Bank, 20.000 mAh: Powerbank mit integriertem Kabel lädt mit 67 Watt und...: UGREEN Nexode Power Bank, 20.000 mAh: Powerbank mit integriertem Kabel lädt mit 67 Watt und startet mit Rabatt Das Kabel ist aus 48-fach geflochtenem Nylon gefertigt und soll 10.000 Biegungen...
User-Neuigkeiten Aug 4, 2025

Teufel Motiv XL: HiFi-Streaming-Speaker für knapp 900 Euro

Teufel Motiv XL: HiFi-Streaming-Speaker für knapp 900 Euro: Teufel Motiv XL: HiFi-Streaming-Speaker für knapp 900 Euro So bietet der Lautsprecher Stereo-Sound und 3-Wege-Treiber. Dank eigener Wi-Fi-Anbindung kann der Speaker direkt auf diverse...
User-Neuigkeiten Aug 3, 2025

DJI erweitert mit der Power 2000 sein Portfolio für mobile Energieversorgung

DJI erweitert mit der Power 2000 sein Portfolio für mobile Energieversorgung: DJI erweitert mit der Power 2000 sein Portfolio für mobile Energieversorgung Nach dem Start der Power-Serie vor gut einem Jahr legt das Unternehmen nun mit der DJI Power 2000 nach – einer...
User-Neuigkeiten Jul 2, 2025

Google AI Ultra für Business: KI-Power für Workspace-Kunden

Google AI Ultra für Business: KI-Power für Workspace-Kunden: Google AI Ultra für Business: KI-Power für Workspace-Kunden Nach der Einführung der Consumer-Version auf der I/O 2025 im vergangenen Monat präsentiert der Konzern nun Google AI Ultra for Business...
User-Neuigkeiten Jun 27, 2025
Teufel magnum Power Edition Problem bei Notebook anschluss solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice