Sound plötzlich leise

Diskutiere und helfe bei Sound plötzlich leise im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leutz... Ich hab ein Prob. Heut hat meine tolle Schwester mein Headset aus meinem ausgeschalteten PC ausgesteckt, weil sies usen wollte, danach... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Steve-oh, 26. November 2008.

1. Steve-oh
    Steve-oh PC-User
    1. SysProfile:
    20590

Hi Leutz... Ich hab ein Prob.

Heut hat meine tolle Schwester mein Headset aus meinem ausgeschalteten PC ausgesteckt, weil sies usen wollte, danach aber net zurückgetan. Ich hab den PC am Abend hochgefahren und gemerkt dass headset net da is. Also wieder eingesteckt und oh schock: es ist leise wie sau.

Ich habe einen Realtek HD Audio Onboard chip (mit 6 Anschlüssen hinten). Das Headset war immer im Hauptausgangsanschluss eingesteckt, da dort der beste Sound rauskam irgendwie. Ich hatte meine Systemlautstärke immer auf 6% und iTunes auf der Hälfte und es war alles gut, Teamspeak war recht laut.
    Jetzt kann ich bei iTunes auf 100% und sys 6% nix gescheites hören falls ich TS auf hab. Teamspeak an sich hör ich auch erst verständlich wenn ich so auf 30% rauf gehe, im TS is output auf 100.

Meine Frage, kurz aber simpel: WTF?

An was kanns liegen? Meine Schwester hat das Headset net geschrottet, habs mit nem anderen probiert. Hab auch schon umgesteckt und andere Steckplätze versucht. Alle leise :(.

Wär toll wenn jemand was wüsste.

Gruss elFlexor

2. one-x
    one-x Computer-Experte
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

Im Realtek Treiber gibt es eine Option "Gehörschutz", die ist neben der systemlautstärke zu finden. Diese ist nur für Kopfhörer gedacht. Also ist es evtl passiert, dass sie sich aktiviert hat, es aber vorher nicht war. Einfachmal deaktivieren. dann sollte alles wieder beim alten sein.

mfg one-x

3. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Hi,

@Steve-oh

Schmeisß den Soundtreiber einfach mal runter und mach ihn danach wieder drauf. Vielleicht geht es dannach.

MfG, Sebastian

4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    würde mich jetz auch interessieren, ob das Prob immer noch besteht...

5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Ich glaube auch das es an einer Schutzfunktion im Treiber liegt. Denn die Soundkarten erkennen heute ja schon was angeschlossen wurde. So gesehen schaltet der Treiber eben solche Funktionen auch ungefragt mal zu. Zumal du es erst im Betrieb wieder eingesteckt hast. Der einfachste Test, ausstecken runterfahren dann einstecken, wieder an machen. Wenns jetzt weg ist war es wohl so ne Funktion..

#5 The_LOD2010, 2. Dezember 2008
Thema:

Sound plötzlich leise

Die Seite wird geladen...

Sound plötzlich leise - Similar Threads - Sound leise

Forum Datum

Google Vids: Veo 3 für KI-generierte Videos mit verbessertem Sound

Google Vids: Veo 3 für KI-generierte Videos mit verbessertem Sound: Google Vids: Veo 3 für KI-generierte Videos mit verbessertem Sound Grundsätzlich haben wir über Veo 3, eine Alternative zu OpenAIs Sora, bereits berichtet. Auch mit diesem Modell könnt ihr Videos...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:54 Uhr

Apple Music und Universal Music Group starten Sound Therapy – Klangtherapie für den Alltag

Apple Music und Universal Music Group starten Sound Therapy – Klangtherapie für den Alltag: Apple Music und Universal Music Group starten Sound Therapy – Klangtherapie für den Alltag Mit Sound Therapy bringen die beiden Unternehmen eine neue Kollektion auf die Streaming-Plattform, die...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Sony Ult Power Sound: Vier neue Lautsprecher und ein Mikro für Karaoke

Sony Ult Power Sound: Vier neue Lautsprecher und ein Mikro für Karaoke: Sony Ult Power Sound: Vier neue Lautsprecher und ein Mikro für Karaoke Konkret sprechen wir hier über die Sony Ult Tower 9, Ult Tower 9AC, Ult Field 5 und Ult Field 3. Dazu gesellt sich aber auch...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

PC gibt ganz leisen Sound von sich?

PC gibt ganz leisen Sound von sich?: Hallo Etwas in meinem PC gibt beim 3D Rendern ein ganz leises "Piepen".. (hört sich bisschen so an wie dieses Matrix Geräusch). Ich weiß nicht ob das normal ist oder nicht... Ich weiß nicht...
Prozessoren 6. Dezember 2022

MSI-Mainboard, Realtek-Sound: Line-In-Aufnahme zu leise?

MSI-Mainboard, Realtek-Sound: Line-In-Aufnahme zu leise?: Hallo zusammen und einen guten Abend, ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Computer. Dieser hat das https://storage-asset.msi.com/datasheet/mb/de/MPG-Z590-GAMING-PLUS.pdf verbaut. Ich...
Mainboards 7. Dezember 2021

Sound beim Headset und Kopfhörer plötzlich nur noch sehr leise?

Sound beim Headset und Kopfhörer plötzlich nur noch sehr leise?: Ich habe jahrelang mit meinem Headset immer laut Musik gehört. Plötzlich sind diese leise geworden. Ich habe mir neue Kopfhörer gekauft, aber die sind auch übermäßig leise. Dann habe ich geschaut,...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Windows 10: Bei einigen videos auf youtube ist der sound zu leise

Windows 10: Bei einigen videos auf youtube ist der sound zu leise: Bei einigen videos auf youtube ist der sound zu leise ! Bitte !! eine unkomplizierte Lösung !!
Windows 10 7. Juni 2018

Windows 8 Sound stellt sich immer Leise!

Windows 8 Sound stellt sich immer Leise!: Windows 8 Sound stellt sich immer Leise! Moin, Und zwar seid dem Update auf Windows 8 habe ich das Extem nervige Problem das irgend wann.... Einfach so .... der Sound sich runter stellt aber...
Computerfragen 25. Oktober 2012

Sound wird plötzlich leise

Sound wird plötzlich leise: Sound wird plötzlich leise Hallo leute, habe ein problem..... wenn ich zum Beispiel in steam eine nachricht bekomme wird der sound von z.B. youtube leiser ( beim lautstärkemixer ist der...
Computerfragen 26. Dezember 2011

Ingame Sound - Schritte leiser, Schüsse lauter

Ingame Sound - Schritte leiser, Schüsse lauter: Ingame Sound - Schritte leiser, Schüsse lauter Ich habe heute ein paar neue Treiber für Maus, Tastatur und Headset aktualisiert. Nachdem hatte ich vor ein paar Runden Counter-Strike:Source...
Computerfragen 10. September 2011

Leiser Sound bei Spielen?

Leiser Sound bei Spielen?: Hey, ich habe bei eigentlich allen Spielen das Problem dass diese einfach leise sind, verglichen mit dem Rest(Musik(z.b. WMP, Winamp, iTunes), Filme (VLC, Media Player Classic), Videos (Youtube,...
Allgemeines (Games) 22. September 2010

Wieso habe ich bei Sound-Aufnahmen immer ein leises "Fiepen"?

Wieso habe ich bei Sound-Aufnahmen immer ein leises "Fiepen"?: Wieso habe ich bei Sound-Aufnahmen immer ein leises "Fiepen"? Jedes Mal, wenn ich Audiaufnahmen mache, dann wird auch ein leises Fiepen mit aufgenommen. Wie kann man dieses störende...
Computerfragen 20. Februar 2010

Logitech X-540->Chinchverlängerung = leiserer Sound!! hilfe...:-)!

Logitech X-540->Chinchverlängerung = leiserer Sound!! hilfe...:-)!: hallo an alle... habe mir heuteein chinch verlängerungskabel gekauft um die kabel meiner logitech x-540 lautsprecher zu verlängern!! problem...: der sound wird leiser..! :cry: jetzt hab...
Sound & Audio 21. Januar 2008
Sound plötzlich leise solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. kopfhöre plötzlich leiser win7

,
  2. sound plötzlich leise

,
  3. bluetooth lautsprecher plötzlich leise

,
  4. warum sind meine audios plötzlich so leise,
  5. ts3 ton extrem leise,
  6. pc audio wird leiser und kratzt,
  7. pc sound plötzlich leise wir bei ts aber wieder laut
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden