Bluescreen OHNE Fehlermeldung

Diskutiere und helfe bei Bluescreen OHNE Fehlermeldung im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hy leutz, Hab seit einiger Zeit das Prob das ich nen Bluescreen bekomme allerdings ohne Fehlermeldung..... :eek::eek: Was kann ich machen? Woran... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von mariodieck, 28. Juni 2007.

  1. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239

    Hy leutz,

    Hab seit einiger Zeit das Prob das ich nen Bluescreen bekomme allerdings ohne Fehlermeldung..... :eek::eek:

    Was kann ich machen? Woran kanns liegen? Wie bekomme ich den Fehler raus ?

    THX
     
    #1 mariodieck, 28. Juni 2007
  2. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314

    Ich würds Windoof neu aufbügeln ;) Das geht meistens schneller als den Fehler zu suchen.
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Schau in der Ereignissanzeige/System (eventvwr.msc) nach, ob vor der Meldung:

    Fehler - Das System wurde unerwartet heruntergefahren - ID 6008
    oder
    eine eindeutige Meldung

    irgendwelche Hinweise auf Treiber oder fehlerhafte Dienste findest. Kannst Dich an der Uhrzeit des BSOD orientieren, die Meldungen nach dem Systemstart sind aber nicht unbedingt ausschlaggebend. Da hab ich auch einige...
     
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @mariodieck
    Wie jetzt Bluescreen ohne Fehlermeldung?;) Der Bluescreen ist die Fehlermeldung, also, Blauer Hintergrund mit weißer Schrift. Oder meinst du, du bekommst ständig leere Bluescreen's ?
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Schweini
    Jaaa... , na das wärs:lol:. Aber mal abwarten was er noch sagt. Bei Windows muss man mit den merkwürdigsten Dingen rechnen.
     
  7. rellek
    rellek Computer-Versteher
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8856
    2. SysProfile:
    8858
    Bluescreen ohne Fehlermeldung hatte ich auch schon. Das war einfach nur ein blauer Bildschirm, aber ohne dass etwas draufstand (gar nix!). In der Ereignisanzeige stand dann auch nie was richtiges (entweder gar nix, oder zwar ein Fehlercode (meistens DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL), aber dann war der Speicherdump (64KB) nicht brauchbar und WinDbg hat nur Fehler ausgespuckt.

    Was bisher schuld war (experimentell) war in 2 Fällen ein defekter RAM-Riegel und einmal der Treiber der TV-Karte, genauer gesagt der Treiber für deren Fernbedienung (für den es bis zum heutigen Tag kein Update gibt, das diesen Fehler beheben würde).

    Habs auch 2-3x erlebt, dass das ohne von außen erkennbaren Grund auftauchte... Aber in einer Größenordnung von 1x alle 6 Monate :rolleyes:


    PS: Nein, bezieht sich nicht ausschließlich auf Horst und Knut, sondern auch auf andere Rechner.
     
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @rellek
    Ich habe grad mal ne weile im Google nachgelesen, mit dem Ergebnis das du recht haben könntest mit defekten Ram. Zumindest ging es fast in jedem Beitrag was ich gelesen habe um defekten Ram.
    Auha, ist mir aber auch noch nicht untergekommen ein "Bluescreen ohne Fehlermeldung"
    Ja dann sage ich mal.
    @mariodieck, mach mal ein Memtest.
     
  9. Magicman666
    Magicman666 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32321
    Ein BlueScreen ohne Fehlermeldung bekommt man immer dann wenn:

    1. Hardware defekt in CPU - RAM, bzw Plötzlich entstehende Spannungsschwankungen.

    2. Defekte DLL Dateien die eine falsch Programmierte Schleife haben - kein exit point on false.
    Dieses ist oft der Fall wenn man Alpha - frühe Beta Treiber Installiert, oder bei der Meldung das die Treiber nicht Signiert sind - doch installiert, und die Treiber für 98, ME oder NT sind und man XP / Vista drauf hat.

    Also immer dran denken - Windows besitzt seit 1994 die hervorragende System-Wiederherstellungspunkt Funktion!! Wie so oft hat der gute Bill einem alles mit auf dem weg gegeben was mann braucht - wie eigentlich in jeder Hinsicht, Extra Tools für ein MS Betriebs System zu Installieren ist nicht gerade ein Zeichen von Intelligenz... erstmal lernen mit Windows umzugehen - Spart geld und Zeit :)
     
    #9 Magicman666, 28. Juni 2007
  10. rellek
    rellek Computer-Versteher
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8856
    2. SysProfile:
    8858
    Sei froh, ist voll ätzend, wenn du so überhaupt keinen Anhaltspunkt hast, wo der Fehler herkommt *g* Weil alles, was irgendwo steht, nicht zu gebrauchen ist... :(
     
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Magicman666
    Top super erklärung:great:. Ich hab mir von deinem Text gleich mal ein Screenshot gemacht und ab damit in mein Ordner für Fehlermeldungen. Nur für den fall ich bekomme auch mal so eine "Aussagekräftige Fehlermeldung".
    @rellek
    Na bloß gut das ich so was noch nicht hatte. Kann mir gar nicht vorstellen wie stressig so was sein kann, wenn man es nicht weis oder bzw. durch eine Fehlermeldung nicht sieht was der Fehler ist.
     
  12. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Ok gut also ich kenn nen Bluscreen eig. so hier KLICK wo unten zb der fehler win32k.sys steht. Da weißte ja was los ist...

    Oder hier KLICK Wo halt nv4_mini_sys steht. Nur jetzt is nix da keine fehleranzeige :(
     
    #12 mariodieck, 28. Juni 2007
  13. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    So schön hab mal den Fehlercode rausgeschrieben hier so siehts aus

    0x0000007E (0xC0000005, 0x807E95DE, 0xF9E81734, 0xF9E81434)
     
    #13 mariodieck, 28. Juni 2007
  14. rellek
    rellek Computer-Versteher
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8856
    2. SysProfile:
    8858
    Das nützt auch nicht ganz so viel. Ein Speicherdump wäre nützlicher. Aber ob der bei einem BSOD ohne Text korrekt erstellt wird, ist sehr fraglich...


    Hier ist ein kleines How-To wie man Speicher-Dumps eines BSODs auswerten kann:
    http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=80249#80249

    Die dazu notwendigen Debug-Tools gibts hier:
    http://www.microsoft.com/whdc/devtools/debugging/installx86.mspx

    Die Speicher-Dumps findest du bei C:\Windows\Minidump (wenn du dir nur ein kleines 64kB-Abbild machen lässt) oder in der Datei, die so groß ist wie dein ganzer RAM im Windows-Ordner (keine Ahnung, wie die heißt *g*)
     
  15. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239

    Ok danke werds mal testen. Aber window neu machen is wohl besser. Naja is ja nich meiner ;-) Meiner hat Vista drauf und NOCH keine zicken gemacht xD
     
    #15 mariodieck, 28. Juni 2007
Thema:

Bluescreen OHNE Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Bluescreen OHNE Fehlermeldung - Similar Threads - Bluescreen Fehlermeldung

Forum Datum

Bluescreen 0xc000000e?

Bluescreen 0xc000000e?: Dieser BSOD (siehe Bild) ist grade bei mir am PC gekommen und ich komm nicht mehr in mein System rein. Langsam krieg ich echt Angst das die Daten auch weg sind. Was mach ich?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

PC startet nach versuchtem Reset nicht mehr und ist nun im Bluescreen, was kann ich tun?

PC startet nach versuchtem Reset nicht mehr und ist nun im Bluescreen, was kann ich tun?: Hallo zusammen, ich wollte heute meinen Laptop zurücksetzen und dabei alle Daten komplett löschen. Nun komme ich in den Bluescreen und kann einfach den PC nicht mehr starten, ich habe schon...
Software & Treiber 9. März 2024

Bluescreens nach Ram Upgrade?

Bluescreens nach Ram Upgrade?: Hallo, ich habe von 2 mal 8 gb auf 2 mal 16 gb ram geupgradet. Habe beide installiert, bekamm aber direkt nach dem einloggen oder schon davor bluescreens mit jeweils immer anderen Fehlermeldungen....
Prozessoren 24. Februar 2024

Bluescreen Win 11?

Bluescreen Win 11?: Hallo, meistens wenn ich meinen PC herunterfahre bekomme ich einen bluescreen. Weiß wer warum? Danke MFG. https://www.gutefrage.net/frage/bluescreen-win-11
Software & Treiber 5. Februar 2024

Häufig Bluescreens nach RAM Hinzufügung?

Häufig Bluescreens nach RAM Hinzufügung?: Ich habe vor ca. 2 Wochen meinen RAM von 16 auf 32 GB geupgraded. Es ist 1:1 der gleiche RAM und ich habe jetzt also alle 4 Slots mit jeweils 8 GB ausgefüllt. Eigentlich funktionierte alles, mein...
Mainboards 22. Januar 2024

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...: Servus Habe seit Tagen leider einen bluescreen auf meinem PC da steht nur stillstand Code Bad system config info hab alles schon versucht PC Neustarten Festplatte ausgenommen neu reingetan...
Prozessoren 15. Januar 2024

Bluescreen bei Minimaler belastung?

Bluescreen bei Minimaler belastung?: Mein PC macht seit wenigen Tagen probleme. Bei Spielen wie Roblox bekomm ich ein Bluescreen mit Stillstandcode WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR. An Temperaturen liegts nicht, Windows ist neu installiert...
Software & Treiber 10. Januar 2024

Msi z790 gaming plus wifi stuck mit bluescreen?

Msi z790 gaming plus wifi stuck mit bluescreen?: Hallo zusammen Ich habe heute in meinem PC das MB ausgetauscht, davor war die MSI z790 gaming pro wifi version drin die jedoch defekt war, da zwei slots nicht funktionierten. Alles funktionierte...
Prozessoren 21. Dezember 2023

Asus TUF A15 Laptop - Bluescreens ohne Ende?

Asus TUF A15 Laptop - Bluescreens ohne Ende?: Guten Tag, Ich habe seit Monaten ein paar Probleme mit meinem Laptop. Dieser wurde nach einer Überhitzung von GPU und CPU wieder repariert, bzw. das Mainboard wurde vollständig repariert und...
Software & Treiber 20. Dezember 2023

Bluescreen Fehlermeldung beim Start?

Bluescreen Fehlermeldung beim Start?: Guten Tag, Ich habe seid mehreren Monaten Probleme mit den Amd Triebern und alles. Manchmal hat sich mein Pc einfach Neugestartet und oft sich aufgegangen. Aber darum geht es diesmal nicht Als...
Software & Treiber 21. November 2023

Laptop Bluescreen - unterschiedliche Fehlermeldungen?

Laptop Bluescreen - unterschiedliche Fehlermeldungen?: Gestern ist mein Laptop plötzlich runtergefahren und zeigte einen Bluescreen mit der Meldung "Auf dem Gerät ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es wird ein Neustart...
Software & Treiber 11. Januar 2023

Bluescreen ohne fehlermeldung nach pc start?

Bluescreen ohne fehlermeldung nach pc start?: Hallo! Seit gestern abend zeigt mein pc immer nachdem ich mich angemeldet habe so einen bluescreen an und ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Der Pc ist auch gerade mal eineinhalb...
Software & Treiber 9. Oktober 2022

Windows 10: PC stürzt ab ohne Bluescreen/ Fehlermeldung (unregelmäßig)

Windows 10: PC stürzt ab ohne Bluescreen/ Fehlermeldung (unregelmäßig): Moin, seit einiger Zeit stürzt mein PC immer wieder ab. Mal ne halbe Stunde nach Start, mal ne ganze, mal 2. Zu der Zeit, wenn der PC abstürzt steht auch nichts im Eriegnisprotokoll. Mein...
Windows 10 20. August 2018
Bluescreen OHNE Fehlermeldung solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. blauer bildschirm ohne fehlermeldung

    ,
  2. windows 10 bluescreen ohne fehlermeldung

    ,
  3. pc blauer bildschirm ohne schrift

    ,
  4. bluescreen ohne fehlermeldung,
  5. blauer bildschirm ohne schrift,
  6. bluescreen ohne text,
  7. laptop blauer bildschirm ohne text,
  8. blauer bildschirm ohne fehlermeldung windows,
  9. blue screen ohne fehlerbehebung,
  10. laptop bluescreen ohne fehlermeldung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden