Welche Gamer Mouse könnt ihr empfehlen ???

Diskutiere und helfe bei Welche Gamer Mouse könnt ihr empfehlen ??? im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute ! Ich habe 2 Mäuse zuhause :-) einmal die Logitech Perfomance Mouse und die Logitech Performance Maus MX schnurlos schwarz: Amazon.de:... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Dobermann, 10. Dezember 2014.

  1. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951

    Hey Leute ! Ich habe 2 Mäuse zuhause :) einmal die

    Logitech Perfomance Mouse und die
    Logitech Performance Maus MX schnurlos schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör


    Sharkoon Lasermaus FireGlider
    Sharkoon Lasermaus FireGlider/USB 3600dpi: Amazon.de: Computer & Zubehör


    Aber nachdem ich jetzt ein neuen Monitor habe hätte ich gerne noch so ein kleines Highlight dazu und würde mir gern eine ROCCAT Gamer Mouse kaufen. Die haben wirklich eine Sehr gute Bewertung teilweise problem ist nur welche von den dreien soll ich kaufen :-( Mir gefallen von jeder die Werte ?! Könnt ihr dazu ein Tipp geben ?

    [​IMG]


    Ich sag schon mal danke ! Ach ja und hauptsächlich werden damit Ego Shooter wie Battlefield 4 und Far Cry 4 gezockt.

    Lg
     
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Zu Mäusen kann man gern persönliche Erfahrung und Eindrücke geben, aber ein "Kauf die!" wirst du, wenn es eine beratende Wirkung haben soll, hier nicht lesen :) Warum? Weil jede Hand anders ist, jedes Empfinden, jedes Gefühl.

    Ich habe mittel-große Hände, die Maus darf gern etwas "volumiger" ausfallen (meine letzte Roccat Kone war das absolute Optimum, hatte noch nie eine "passendere" Maus in der Hand). Die Kone XTD ist mir schon wieder einen "Hauch" zu groß. Der Druckpunkt (aller drei) ist sehr schön definiert. Ein Lauterwerden der Tastengeräusche konnte ich in den etwa 2 1/2 Jahren (nebenbei die längste Zeit, die je eine Maus bei mir überdauert hat) nicht verzeichnen. - qualitativ wirst du mit jeder der drei Nager zufrieden sein, es kommt schlicht auf dein Empfinden an.

    Ich würde dazu raten, den nächsten Mediamarkt aufzusuchen (die Pure und die XTD sind dort eigentlich immer zu haben, von der Tyon kann ich das nicht mit Sicherheit behaupten) und dich auf dein Gefühl zu verlassen. Probier aber ruhig auch noch andere Mäuse aus und beiß dich nicht bei Roccat fest ;) ("andere Mütter haben auch hübsche Töchter")

    Die Form der MX518 von Logitech hat mich beispielsweise bei Egoshootern auch sehr angesprochen. Für das "alltägliche" (Mix aus Arbeit und digitalen Freizeitaktivitäten) hat sich bei mir seit neuestem die R.A.T. 5 von MadCatz bewährt.

    LG und viel Spaß beim Testen :)
     
    #2 bulletpr00f, 10. Dezember 2014
  3. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    Da hast du wohl recht , ich werd heute mal zu Media Fahren und mir persöhnlich das Teil anschauen und testen.

    Vielen Dank auch....
     
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Gern. Bei technischen Fragen stehen wir natürlich auch weiterhin gern zur Verfügung, aber "leben musst du mit der Maus ja selbst", was für mich z.B. sehr angenehm - auch auf längere Sicht - ist, kann für dich die Hölle in der Hand sein.
     
    #4 bulletpr00f, 10. Dezember 2014
  5. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    Das Stimmt is ja bei den Frauen nix anderes :)
     
    1 Person gefällt das.
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    ich bin absolut gleicher Meinung wie Bulletproof. Trotzdem kann man, um die Auswahl ein bisschen zu erleichtern, schon mal vorneweg vorfiltern.

    Ich z.B. setze seit nun mehr 7 Jahren auf die Razer Deathadder (die ersten 6 davon mit der 1!!! Generation). Auch habe ich mittlerweile einige Roccat u. Logitech User im Bekanntenkreis, die dankend umgestiegen sind. Verarbeitung, Genauigkeit u. Griffform liegen hier auf unerreicht hohem Niveau in dem Preisbudget.

    Zwischenzeitlich hatte ich immer mal wieder "Kandidaten" hier, die ich spaßeshalber, bzw. aus "Ich gönn mir mal was" als Austausch geplant hatte, aber mehr als 30 Minuten waren die nie im Einsatz.


    P.S.: Meine alte Deathadder liegt hier auch noch. Ich hab diese nur getauscht, da diese nach den Jahren dann doch ziemlich abgegriffen war. Tastendruckpunkt war minimal ausgeleiert, aber immer noch akzeptabel, keinerlei Kabelbruch (wie es gerne bei Roccat vorkommt...) und keinerlei Sensorausfälle. Wer mich kennt, bzw. mal mit mir Wettbewerbe gedaddelt hat, weiß, wie ungestüm ich mit meinen Eingabegeräten umgehe. Das ist durchaus ein Härtetest.
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ich hatte vor meiner Roccat Kone [+] die Death Adder der ersten zwei Versionen (wurden ja verbessert) und hatte dafür beide male die Probleme das ich sie mir 3 mal gekauft hatte weil jedes mal die linke Maustaste Ausgeleiert war bis sie gar nicht mehr funktionierte. Die Kone dagegen hält bei mir schon länger als jede Death Adder.
    Würde es eine Death Adder mit 4Wege Mausrad geben und verbesserter Haltbarkeit könnte ich mir einen umstieg wieder vorstellen.
    Die Kone die ich habe hat seit dem letzten mal Windows neu machen laut tool schon über 1,5 Millionen linke Tastendrucke ausgehalten, das Mausrad über 2 Millionen drehklicks und das war angeblich die Schwachstelle bei den Kone Modellen bis zur [+] Versionen. Und sie ist älter als die letzte Windows Install. ^^

    Von der Form her unterscheiden sie sich nicht großartig. Griffig sind sie auch beide selbst bei schwitze Pfoten.

    Würde auf jeden Fall empfehlen beide mal aus zu probieren im Laden.
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Krass, wie sich die Erfahrungen da unterscheiden.

    Ich z.B. kenne diverse, deren Mausräder bei den Roccat kaputt gegangen ist, Wackelkontakt im Kabel ist (2x innerhalb 1 Jahr, trotz Garantie-Tausch) und defekte Tasten.
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Mir ist als allgmeines Problem bei den alten Roccat Varianten nur das Mausrad bekannt. Aber das sollen sie gelöst haben mit der XTD. Allerdings habe ich mich bei Mäuse nicht großartig schlau gemacht welche zu was für Problemen neigt.

    Was das Kabel der Kone betrifft ist meines häufig durch den vielen Müll auf meinen Schreibtisch stark gebogen, vor allem am Ansatz der Maus. Bisher null Probleme. Gekauft habe ich sie vor über zwei einhalb Jahren und rutscht auf nem Roccat Taito Mauspad rum. Einzig wenn das Pad leicht verschmutzt ist weil ich auch mal am Rechner was esse (Kekse und so) macht der Laser Probleme. Einmal pusten und alles ist wieder gut.
     
  10. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich werfe bei einer Maus die für shooter gedacht ist ( MMOs sind aufgrund der wenigen tasten eher nix) immer gerne die zwar in die Jahre gekommene Sensei in den Raum. Die Verarbeitung erscheint mir über dem niveau von Logitech razer und roccat, die technik ist auch heute denke ich noch up to date, man braucht nicht zwingend einen treiber ( ist quasi in die Maus eingebaut), sie liegt in der Hand wie die alte MS Intelli ( die sehr vielen sehr gut gefallen hat), hat nen paar nette "cheat" Funktionen ( primär exact aim, was das dpi umstellen beim snipern überflüssig macht, weniger bei spielen als eher in der bildbearbeitung ist der korrigierte Geradeauslauf auch nett ( alles von aus bis stark einstellbar).
     
    #10 Black Biturbo, 10. Dezember 2014
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Die anderen Mäuse brauchen auch nur Treiber wenn man die Tasten extra belegen möchte (Bei Roccat die zweitbelegung). Standard Konfigurationen sind bei beinahe jeder Maus intus mit den standard Windows Treiber. Probleme gibt es höchstens für Windows Versionen vor XP.
     
  12. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Nenene - du kannst alles ( also auch tastenbelegungen, dpi einstellungen, die cheat funktionen und co) direkt an der maus einstellen - streich tastenbelegung - das geht natürlich nicht - macht man im spiel)
     
    #12 Black Biturbo, 10. Dezember 2014
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Windows bezogene Tasten. Zum Beispiel Copy und Paste kann man bei der Kone zum beispiel auf eine Taste legen. Oder meinetwegen auch das @ zeichen weil es wenn man Telefoniert mit einer Hand nur schwer zu schreiben ist. ^^
     
  14. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Das meine ich nicht - ich meine eher die "echten" Mauseinstellungen ( also DPI, exact aim, gradeauslaufen, lift off Distanz, mausbeschleunigung u.s.w.
     
    #14 Black Biturbo, 10. Dezember 2014
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    DPI bei der Kone voreinstellt und mit zwei Tasten (+ und -) bedienbar. exact aim kenne ich nicht, hört sich aber nach Konsolencheat an das der Curser sich auf das Ziel setzt. Sollte man als PC spieler nicht haben. gerade aus laufen sagt mir nichts. Lift off Distanze scheint gerne auch mal probleme zu machen wenn man die Maus angehoben hat. Weis nicht ob das ein ausschlaggebendes Feature sein sollte. Vor allem dank der hohen DPI das man die Mäuse nur noch anheben muss bei Spielen wo man sich im kreise dreht. Mausbeschleundigung kann man in Windows unter Systemeinstellungen ~> Maus bearbeiten.
     
Thema:

Welche Gamer Mouse könnt ihr empfehlen ???

Die Seite wird geladen...

Welche Gamer Mouse könnt ihr empfehlen ??? - Similar Threads - Gamer Mouse empfehlen

Forum Datum

Prime Video bestätigt Beast Games von MrBeast und Amazon MGM Studios

Prime Video bestätigt Beast Games von MrBeast und Amazon MGM Studios: Prime Video bestätigt Beast Games von MrBeast und Amazon MGM Studios Inspiriert von seiner bereits erfolgreichen YouTube-Show soll Beast Games die größte Reality-Wettbewerbsshow aller Zeiten...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:23 Uhr

„Peridot“: Mobiles AR-Game von Niantic nutzt jetzt generative KI

„Peridot“: Mobiles AR-Game von Niantic nutzt jetzt generative KI: „Peridot“: Mobiles AR-Game von Niantic nutzt jetzt generative KI Schon im November 2023 hatten die Entwickler in Aussicht gestellt, dass es Verbesserungen mit generativer KI geben solle. Jetzt...
User-Neuigkeiten Gestern um 13:43 Uhr

Epic Games Store: Frühlings-Sale 2024 gestartet

Epic Games Store: Frühlings-Sale 2024 gestartet: Epic Games Store: Frühlings-Sale 2024 gestartet Dieser findet bis zum 28. März statt und verspricht Rabattaktionen auf ausgewählte PC-Spiele. Epic Games Store: Frühlings-Sale 2024 gestartet
User-Neuigkeiten Freitag um 11:52 Uhr

Epic Games Store: „Deus Ex: Mankind Divided“ ist kostenlos verfügbar

Epic Games Store: „Deus Ex: Mankind Divided“ ist kostenlos verfügbar: Epic Games Store: „Deus Ex: Mankind Divided“ ist kostenlos verfügbar . . Epic Games Store: „Deus Ex: Mankind Divided“ ist kostenlos verfügbar
User-Neuigkeiten Donnerstag um 18:42 Uhr

Google Play Games wird um native PC-Spiele erweitert & mehr

Google Play Games wird um native PC-Spiele erweitert & mehr: Google Play Games wird um native PC-Spiele erweitert & mehr So auch für Abonnenten des Google Play Pass. In ausgewählten Märkten bietet man hier jetzt In-Game-Gegenstände und Rabatte auf beliebte...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Epic Games: Entwicklerkonto soll von Apple nun doch wieder aktiviert werden

Epic Games: Entwicklerkonto soll von Apple nun doch wieder aktiviert werden: Epic Games: Entwicklerkonto soll von Apple nun doch wieder aktiviert werden . . Epic Games: Entwicklerkonto soll von Apple nun doch wieder aktiviert werden
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Epic Games Store: Spring Sale startet wohl am 14. März 2024

Epic Games Store: Spring Sale startet wohl am 14. März 2024: Epic Games Store: Spring Sale startet wohl am 14. März 2024 . . Epic Games Store: Spring Sale startet wohl am 14. März 2024
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Epic Games: „Astro Duel 2“ kostenlos zu haben

Epic Games: „Astro Duel 2“ kostenlos zu haben: Epic Games: „Astro Duel 2“ kostenlos zu haben . . Epic Games: „Astro Duel 2“ kostenlos zu haben
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Epic Games: iOS-Store-Pläne auf Eis, Entwicklerkonto gesperrt

Epic Games: iOS-Store-Pläne auf Eis, Entwicklerkonto gesperrt: Epic Games: iOS-Store-Pläne auf Eis, Entwicklerkonto gesperrt . . Epic Games: iOS-Store-Pläne auf Eis, Entwicklerkonto gesperrt
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Netflix Games: Ab 19. März mit „Hades“ für iOS

Netflix Games: Ab 19. März mit „Hades“ für iOS: Netflix Games: Ab 19. März mit „Hades“ für iOS Als Abonnenten des Dienstes erhaltet ihr die Netflix-Games-Titel ohne weitere Zusatzkosten dazu. Dem inzwischen schon recht umfangreichen...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Mein Game stürzt IMMER ab(PC)?

Mein Game stürzt IMMER ab(PC)?: Hallo, für Manche mag diese Frage eventuell etwas unlogisch erscheinen, ich hab aber keine Ahnung von PC‘s. Ich hab mir vor 4-5 Jahren einen PC selber zusammenbauen lassen. Ich kann jedes Spiel...
Prozessoren 6. März 2024

Xbox Game Pass: Das sind die Neuzugänge im März 2024

Xbox Game Pass: Das sind die Neuzugänge im März 2024: Xbox Game Pass: Das sind die Neuzugänge im März 2024 . . Xbox Game Pass: Das sind die Neuzugänge im März 2024
User-Neuigkeiten 5. März 2024

EpicGear GeKKota Ambidextrous Laser Gaming Mouse

EpicGear GeKKota Ambidextrous Laser Gaming Mouse: [img] [img] Hallo zusammen, mein heutiger Testkandidat ist die GeKKota Ambidextrous Laser Gaming Mouse aus dem Hause EpicGear. Das vorliegende Modell ist zu einem momentanen Preis von knapp...
Eingabegeräte 16. April 2016
Welche Gamer Mouse könnt ihr empfehlen ??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden