Zweiten Monitor über Intel HD3000 GraKa zusätzlich zur normalen GraKa betreiben.

Diskutiere und helfe bei Zweiten Monitor über Intel HD3000 GraKa zusätzlich zur normalen GraKa betreiben. im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich betreibe aktuell zwei Monitore über meine Geforce GTX 560 ti SC. Einmal 22" zum zocken, einmal 42" zum Filme gucken, surfen usw. Bei sehr... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 5. Januar 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,
    ich betreibe aktuell zwei Monitore über meine Geforce GTX 560 ti SC. Einmal 22" zum zocken, einmal 42" zum Filme gucken, surfen usw.
    Bei sehr Grafikintensiven Spielen kann ich aber nicht beides gleichzeitig, da Film oder Spiel anfangen zu ruckeln. Nun habe ich dank i5 ja noch eine 2. Grafikkarte, die den zweiten Bildschirm übernehmen könnte. Meine Frage ist also wie mache ich das? Wie sage ich dem OS (Win 8) wofür er welche GraKa nutzen soll? Ich vermute die Onboardgrafik muss ich ohnehin erst einmal aktivieren, aber dann sollte das doch eignetlich machbar sein, oder?
    Danke für die Hilfe
     
    #1 Unregistriert, 5. Januar 2013
  2. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413

    Genau. Eine ähnliche Konstellation habe ich auch nur der zweite Monitor ist ein Kleiner zum Arbeiten und monitoren (siehe mein Profil). Den Monitor zum zocken habe ich an der dedizierten Graka dran und den Zweiten habe ich an der CPU-Graka (IGP) dran.
    Einfach im BIOS den IGP aktivieren. Dann sollte sich beim nächsten Systemstart der Treiber installieren und die Sache ist einsatzbereit. Was auf welchem Monitor angezeigt wird, stellst du ganz einfach ein, indem du die Fenster auf den entsprechenden Monitor ziehst.
     
    #2 davidof2001, 5. Januar 2013
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Danke, hat alles funktioniert.
     
    #3 Unregistriert, 5. Januar 2013
Thema:

Zweiten Monitor über Intel HD3000 GraKa zusätzlich zur normalen GraKa betreiben.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden