Windows von SSD auf SSD klonen, aber kein Tool funktioniert

Diskutiere und helfe bei Windows von SSD auf SSD klonen, aber kein Tool funktioniert im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne mein Win7 x64 von einer SSD auf eine andere SSD klonen (Neuinstallation kommt nicht in Frage, also bitte keine Hinweise in der... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Morgoth, 28. Juli 2012.

  1. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Hallo,

    ich würde gerne mein Win7 x64 von einer SSD auf eine andere SSD klonen (Neuinstallation kommt nicht in Frage, also bitte keine Hinweise in der Richtung).

    Leider funktioniert kein bisheriger Lösungsweg, als da wäre:

    HDClone 3.1: funktionierte bisher immer tadellos, allerdings habe ich weder Maus noch Tastatur nach dem Start) -> nicht funktionsfähig

    GParted: startet bis zur Auswahl des Tastaturlayouts und der Sprache etc. danach folgt ein schwarzer Bildschirm und sonst nichts -> nicht funktionsfähig

    Windows-Image-Wiederherstellung: Die Wiederherstellung eschlägt fehlt (Sinngemäß sagt das Setup: Dieses Image wurde mit UEFI erstellt, dieser PC hat aber ein BIOS). Das Image wurde allerdings mit exakt derselben Hardware erstellt, bis auf die Platte.

    Arcronis True Image HD: Startet, läuft auch ordentlich, allerdings kann ich meine alte SSD nicht als Quelle auswählen (die Acronis-Version gehörte zur alten SSD, vielleicht ist die Version "gebrandet" und ich kann sie nur für die alte Kingston SSD verwenden).

    Irgendwie habe ich das gefühl, dass mein PC keine Live-Versionen mag, da sich alles außer dem Windows-Setup aufhängt (dieses kann allerdings dann wieder keine neue Partition auf der neuen SSD erstellen. Ich soll im Setup-Log nachschauen, finde aber keines, da ja nichts installiert wird).
     
  2. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    War ja klar: bin seit 7 Stunden am basteln und jetzt gehts. Mit der Testversion von Acronis True Image funktioniert das klonen.

    Wieso erkeine Live-Versionen mag, weiß ich zwar immer noch nicht, aber das Grundproblem ist gelöst.
     
  3. olaf008
    olaf008 PC-User
    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Tino

    hi Morgoth :)
    O&O SSD Migration Kit geht auch !:great:
     
Thema:

Windows von SSD auf SSD klonen, aber kein Tool funktioniert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden