Desktopsymbole werden nach Neustart automatisch umsortiert

Diskutiere und helfe bei Desktopsymbole werden nach Neustart automatisch umsortiert im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen PC Neustarte, sind danach alle Desktopicons automatisch links angeordnet (und somit... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 29. Mai 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich meinen PC Neustarte, sind danach alle Desktopicons automatisch links angeordnet (und somit nicht mehr in der Sortierung, die sie vor dem Neustart hatten).
    Folgendes habe ich u.a. schon überprüft:
    - Desktop - rechtsklick - Ansicht - "Symbole automatisch anordnen" ist nicht aktiviert
    - Desktop - rechtsklick - Anpassen - Desktopsymbole ändern - "Zulassen, dass Desktopsymbole durch Designs geändert werden" hat keinen Einfluss auf das Problem.

    Wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat, wäre ich darüber sehr dankbar!
     
    #1 Unregistriert, 29. Mai 2012
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Am Raster ausrichten lassen, nachdem Du sie sortiert hast. In der Regel funktioniert es dann mit der Sortierung. Bei mir ist das schon immer so eingestellt und mir wurden die Icons noch nie nach links verschoben. Ausser natürlich, wenn ich die Auflösung verändert hab.
     
    #2 Unregistriert, 29. Mai 2012
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke für die schnelle Antwort!
    Habe das soeben ausprobiert, leider aber erfolglos. Nach dem Neustart waren alle Symbole wieder links ausgerichtet.
    Die Auflösung habe ich nicht verändert.
    Woran könnte es sonst liegen?
     
    #3 Unregistriert, 29. Mai 2012
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hast Du eventuell Einschränkungen, die verhindern dass Du solche Einstellungen speichern kannst? Ein Dienstrechner z.B., auf dem der Admin das nicht zulässt!
     
    #4 Unregistriert, 29. Mai 2012
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Es gibt da so ein paar Tools wie z.B. Desktop Restore.
    Funktionieren eigentlich auch ganz gut und machen keine Probleme.
     
    #5 Unregistriert, 29. Mai 2012
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Schonmal Danke für die Antworten!

    An Einschränkungen kann es nicht liegen, es handelt sich um meinen Privat-PC und ich bin der einzige Benutzer und Administrator.


    Das Restore-Tool habe ich inzwischen auch ausprobiert: Es funktioniert wirklich soweit gut, danke schonmal für den Tipp!
    Allerdings muss man damit nach jeder Änderung auf dem Dektop diese auch abspeichern und nach einem Neustart auch erst einmal laden. Das ist zwar definitiv besser als ein absolut unsortierter Desktop, aber eigentlich sollte Windows das ja von selbst machen, oder?

    Außerdem hat mein Computer dieses Problem erst seit heute, davor gab es dieses Problem nicht (ein Virenscann ergab keinen Fund).

    Gibt es vielleicht noch andere Lösungsansätze?
     
    #6 Unregistriert, 29. Mai 2012
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Also das stimmt definitiv nicht. Bei mir erkennt er das alles automatisch.
     
    #7 Unregistriert, 29. Mai 2012
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    da ich leider keinen Vergleichscomputer habe, kann ich natürlich nur von meinem einen PC sprechen. Auch wenn es bei dir geht - bei meinem Computer funktioniert das leider nicht.
    Dass ich das Programm falsch bediene schließe ich aus, bei der überschaubaren Anzahl an Funktionen sollte ich das korrekt eingestellt haben.
    Da ich sehr daran interessiert bin, eine Lösung zu finden, sehe ich auch keinen Grund, warum ich etwas Unwahres sagen sollte.
    Wie ich oben geschrieben habe: mithilfe des Programms kann ich meinen Desktop wiederherstellen, aber eben erst, nachdem er durch den neustart umsortiert wurde.

    Trotzdem vielen Dank schonmal für deine Hilfe!
     
    #8 Unregistriert, 29. Mai 2012
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo Twonky, wenn Du die Symbole angeordnet hast, mal F5 drücken, damit sie auch am Raster ausgerichtet werden. Vielleicht war's das? Gruß aus Thüringen
     
    #9 Unregistriert, 30. Mai 2012
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo halloaberauch,
    ich habe deinen Vorschlag gerade eben ausprobiert mit folgendem Ergebnis:
    Sobald ich meinen Desktop sortiert habe wie ich ihn haben will und dann F5 drücke, hüpfen alle Symbole wieder nach links - und das ganz ohne Neustart.

    Somit danke für den Tipp, aber das scheint leider auch nicht die Lösung zu sein.
     
    #10 Unregistriert, 30. Mai 2012
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Vielleicht hilft Dir ja dies: Desktopsymbole verschieben sich nach Neustart
     
    #11 Unregistriert, 30. Mai 2012
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Auch wenn das Verhalten bei Dir äußerst seltsam ist, probier es doch mal damit: Desktop Restore - Download - CHIP Online
     
    #12 Unregistriert, 30. Mai 2012
  13. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    über den Pfad "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Policies\Explorer" den Wert NoSaveSettings auf 1 zu stellen habe ich im Vorfeld schon ausprobiert: Leider gibt es diesen Pfad aber bei mir nicht, der letzte Ordner ("Explorer") fehlt hier. Ich habe auch den Ordner und den zugehörigen Schlüssel schon einmal eingefügt, aber das hat leider auch nicht funktioniert.

    @pefo: Ja, das DesktopRestore-Tool wurde mir ja von Tha.Piranha schon empfohlen. Doch wie ich oben geschrieben habe, sind die Desktopicons auch damit nach einem Neustart wieder alle links. Ich kann dann zwar eine zuvor gespeicherte Anordnung wieder laden, aber eine dauerhafte Lösung ist es nicht (obwohl es definitiv besser ist als ein dauerhaft unsortierter Desktop).

    Vielen Dank für eure Vorschläge,
     
    #13 Unregistriert, 30. Mai 2012
  14. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo, füge das DesktopRestore-Tool doch zum Autostart hinzu
     
    #14 Unregistriert, 30. Mai 2012
  15. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ja, das wäre natürlich super, aber das geht (soweit ich das sehe) nicht: Das Menü Desktop-Rechtsklick wird durch das Programm um drei Funktionen erweitert, nämlich Save, Restore und Custom. Es gibt aber keine "*.exe" o.ä., die ich in den Autostart tun kann? Wenn ich das falsch sehe, dann korrigiere mich gerne.
    Aber selbst wenn ich das Programm im Autostart hätte - dann würde mich das Programm ja auch nur nach dem Neustart wieder fragen, ob ich meinen Desktop so speichern oder eben wiederherstellen möchte.
    Und selbst wenn das funktioniert - das löst auch noch nicht das Problem, dass ich dann meinen Desktop dann ja nach jeder Veränderung erst einmal speichern muss.
    Deshalb muss ich wohl weiterhin nach jedem Neustart manuell den entsprechenden Programmbefehl geben.

    Danke für den Tipp
     
    #15 Unregistriert, 30. Mai 2012
Thema:

Desktopsymbole werden nach Neustart automatisch umsortiert

Die Seite wird geladen...

Desktopsymbole werden nach Neustart automatisch umsortiert - Similar Threads - Desktopsymbole Neustart automatisch

Forum Datum

Bildschimauflösung Desktopsymbole zusammengezogen?

Bildschimauflösung Desktopsymbole zusammengezogen?: Ich habe die Standardauflösung 1920x1080 mit 125 % Skalierung und Anordnung auf meinem Monitor. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Outlook ganz breit ist und auf dem Desktop sind die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2023

Alle Desktopsymbole sehen gleich aus

Alle Desktopsymbole sehen gleich aus: Seit einiger Zeit sehen alle Symbole (ausser Papierkorb und Ordnersymbole) gleich aus. Wenn ich den Desktop aktualisiere, ist für ca 1 Sekunde die jeweilige Iconansicht Original, dann werden alle...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Windows 7 Desktopsymbole Verschieben sich Symbole aus Taskleiste Verschwinden

Windows 10: Windows 7 Desktopsymbole Verschieben sich Symbole aus Taskleiste Verschwinden: Desktopsymbole dauerhaft speichern oder sichern unter windows 10 - wie geht das?
Windows 10 16. September 2018

Desktopsymbole beim Neustart zurückgesetzt, PC immer langsamer

Desktopsymbole beim Neustart zurückgesetzt, PC immer langsamer: Das jetzt zwei Jahre alte Notebook wird immer langsamer. Direkt nach dem Booten ist der Arbeitsspeicher ohne Programme immer schon zu 50% voll. Daher bin ich auf die Suche gegangen. Parallel...
freie Fragen 9. Dezember 2012

Windows7 Desktopsymbole sehen alle gleich aus und öffnen immer das gleiche Programm

Windows7 Desktopsymbole sehen alle gleich aus und öffnen immer das gleiche Programm: Windows7 Desktopsymbole sehen alle gleich aus und öffnen immer das gleiche Programm Hey liebe Community Ich habe es irgendwie geschafft das alle meine Desktop Icon's gleich aussehen und...
Computerfragen 19. Oktober 2012

WIN7 GVU Trojaner Desktopsymbole

WIN7 GVU Trojaner Desktopsymbole: habe mir o.g. Trojaner eingefangen, Bereinigung nach Anleitung hier im Forum funktioniert, vielen Dank. Leider kann ich irgendwie die Desktopsymbole nicht wiederherstellen, da bei einem Klick...
freie Fragen 6. April 2012

Warum erscheinen keine Desktopsymbole mehr?

Warum erscheinen keine Desktopsymbole mehr?: Warum erscheinen keine Desktopsymbole mehr? Hi ich habe Windows XP als Betriebssystem und habe folgendes Problem, auf meinem Desktop erscheinen keine Symbole, obwohl ich in...
Computerfragen 11. Juli 2010

Pc Problem Desktop schwarz alle Desktopsymbole weg.

Pc Problem Desktop schwarz alle Desktopsymbole weg.: Pc Problem Desktop schwarz alle Desktopsymbole weg. Hallo :( Ich habe heute Morgen meinen Pc noch ganz normal benutzt, dann habe ich ihn rutnergefahren und wolle ihn eben wieder...
Computerfragen 28. Mai 2010

Desktopsymbole nicht aktivierbar

Desktopsymbole nicht aktivierbar: Desktopsymbole nicht aktivierbar Hallo, wenn ich den PC hochfahre, kann ich alle Desktopsymbole anklicken und sie funktionieren auch. Nach spätestens 5 Minuten geht überhaupt nichts...
Computerfragen 6. April 2010

Wie kann ich unter Windows XP Desktopsymbole ausblenden?

Wie kann ich unter Windows XP Desktopsymbole ausblenden?: Wie kann ich unter Windows XP Desktopsymbole ausblenden? Halli Hallo, ich würde gerne meine desktopsymbole ausblenden und wenn ich mit der maus an den oberen bildschirmrand fahre...
Computerfragen 22. April 2010

Vista - Desktopsymbole "spinnen"

Vista - Desktopsymbole "spinnen": Hallo:), habe folgendes Problem: In unregelmäßigen Abständen bauen sich aus mir unersichtlichen Gründen die Icons auf meinem Desktop neu auf (mal sehr kurz, mal länger) Das ist zwar nicht...
Windows Vista, XP & älter 27. Mai 2008

Neusortierung der Desktopsymbole nach Treiberwechsel

Neusortierung der Desktopsymbole nach Treiberwechsel: Hallo zusammen, evt. wurde das Thema hier schon irgendo behandelt, aber nach der Neusortierung der Desktopsymbole auf meinem Gaming-Sys tun mir immer noch die Augen weh, und deshalb untersagt mir...
Grafikkarten 29. April 2008

Desktopsymbole

Desktopsymbole: ich hab' noch'n kleines Problem wo ich nicht weiterkomme. Ich weiß nicht so genau ob's am Windows update gelegen hat und zwar, wenn ich die Desktopsymbole verschieben will, sind neben den Symbolen...
Windows Vista, XP & älter 13. Mai 2007
Desktopsymbole werden nach Neustart automatisch umsortiert solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. desktopsymbole werden automatisch sortiert

    ,
  2. nach neustart desktopsymbole verändert

    ,
  3. desktpsymbole werden automatisch links und rechts angeordnet

    ,
  4. desktop symbole nicht automatisch laden,
  5. windows 7 desktop symbole nach neustart umsortiert,
  6. desktopsymbole immer umsortiert,
  7. desktopsymbole werden umsortiert
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden