SUISA Virus

Diskutiere und helfe bei SUISA Virus im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe leider auch diesen nervigen SUISA Virus eingefangen, der meinen PC sperrt. Was kann ich dagegen machen? Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Magicman666, 9. April 2012.

1. Magicman666
    Magicman666 Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    32321

Hallo

Ich habe leider auch diesen nervigen SUISA Virus eingefangen, der meinen PC sperrt.
    Was kann ich dagegen machen?

#1 Magicman666, 9. April 2012
  2. H-Mogul
    H-Mogul Gast

Gegen SUISA Virus so vorgehen:

Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunterund mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

3. Phoenix186
    Phoenix186 Grünschnabel
    #3 Phoenix186, 9. April 2012
  4. NigHT
    NigHT Computer-Guru
    1. SysProfile:
    48105
    dauert der Vollständige Suchlauf immer so lange?
    oder mache ich etwas falsch?

5. milmilmil
    milmilmil Gast
    Also eine Stunde kann der Scann schon mal dauern. Je nach Datenvolumen auch länger.

#5 milmilmil, 9. April 2012
  6. Harlequin
    Harlequin Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    78612
    Ich habe das problem gerade bei einem freund behoben.

bei uns hat es gereicht, dass wir die internet verbindung getrennt haben. dann muss man so 10 min warten. danach kommt die meldung das die soundblaster(irgendwas).exe nicht mehr reagier. da kann man beenden erzwingen anklicken.
    danach kann man wieder einigermasen normal arbeite.

jetz muss man auf den arbeitsplatz zugreifen.
    da findet man unter: C:\Benutzer\dein benutzername\AppData\Local oder unter C:\Benutzer\dein benutzername\AppData\Roaming die datei soundblaster(irgendwas).exe. diese löschen und danach den pc neustarten. und dann sollte es wieder funktionieren.

der ordner AppData ist ein versteckter ordner. also müssen die versteckten dateien angezeigt werden.

#6 Harlequin, 17. April 2012
  7. Mainzelmann73
    Mainzelmann73 Grünschnabel

Ich hatte den Virus auch, bei mir hiess er aber "smoerrebroe.exe".
    Herausgefunden habe ich das einfach indem ich den Computer neu gestartet und im Task-Manager geschaut habe, welcher Prozess startet, kurz bevor der Computer gesperrt wurde.
    Danach habe ich im abgesicherten Modus über cmd die Datei mit diesen Befehlen entfernt:
    1. CD C:\users\<benutzer>\appdata\roaming
    2. ERASE smoerrebroe.exe

Bei mir wurden keine Dateien vom Virus verschlüsselt oder gelöscht.

#7 Mainzelmann73, 10. Juni 2012
Thema:

SUISA Virus

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden