Acer Aspire 7750G RAM von 4 GB auf 8 GB erweitern klappt nicht

Diskutiere und helfe bei Acer Aspire 7750G RAM von 4 GB auf 8 GB erweitern klappt nicht im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also, ich habe mir vor ein paar Tagen 4 x 2 GB ddr3 Ram gekauft ... Heute habe ich den mal eingebaut, um zu gucken ob es funktioniert. Leider... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Isnogood, 24. Februar 2012.

1. Isnogood
    Isnogood Gast

Also,

ich habe mir vor ein paar Tagen 4 x 2 GB ddr3 Ram gekauft ... Heute habe ich den mal eingebaut, um zu gucken ob es funktioniert. Leider erkennt er nur 4 GB von 8GB und ich weiß einfach nicht, woran es liegen könnte ... Es ist 4 x der baugleiche Arbeitsspeicher von hynix ...

Ausführliche Informationen zu meinem Notebook :
    Test Acer Aspire 7750G Notebook - Notebookcheck.com Tests
    der einzige Unterschied ist die Festplatte. Ich habe eine Toshiba 750GB drin.

2. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

sicher das der Speicher richtig um sockel sitzt ?
    probier mal verschidene steck kombinationen.
    hast du überhaupt ein 64 bit Os?

3. Isnogood
    Isnogood Gast
    ich werde gleich mal unterschiedliche Steckkombinationen nutzen.
    sitzen tut der auf jeden fall richtig und ein 64 bit betriebssystem habe ich auch.

4. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Schon unter msconfig nachgeschaut, ob im Reiter "Start" unter "Erweiterte Option" zufällig 4GB Ram eingestellt sind?

5. Isnogood
    Isnogood Gast
    So, ich habe nun mehrere Steckplatzvariationen ausprobiert ...
    Dabei habe ich herausgefunden, dass die oberen RAM Steckplätze nicht zu funktionieren scheinen ... denn sobald nur da ein 2 GB RAM drin ist, startet der PC gar nicht mehr und der Bildschirm bleibt einfach nur schwarz ... es muss doch aber eigentlich funktionieren ... sollte ich vielleicht ein BIOS-Update machen? Ich mein im letzten Jahr sind viele BIOS-Updates für den Aspire 7750G herausgekommen. Vielleicht ist da ja die Lösung enthalten.

nein unter msconfig wurde er nicht begrenzt. der punkte maximaler speicher ist nicht ausgewählt

keine eine idee? ... ich weiß echt nicht woran es liegen könnte. mein notebook ist fähig 8gb ram zu verarbeiten(laut notebookcheck.de) aber sobald ich das reingesteckt hab funktioniert es einfach nicht

6. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    Bios update kann da schon helfen. wenn du weisst wie das geht kannste eigentlich nichts viel falsch machen.

7. Isnogood
    Isnogood Gast
    Soo hab BIOS-Update gemacht. Hat sich nichts verändert. Er erkennt immer noch nicht die anderen, ich schick die einfach wieder zurück und hole mir 2x 4 GB RAM das funktioniert dann wenigstens.

8. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    war denn der Ram auf der QVL ?

9. Isnogood
    Isnogood Gast
    kA das weiß ich nicht. funktionieren tut der RAM aber zumindest wenn ich ihn nur in die unteren slots reinpacke. das blöde ist halt nur, dass ich nicht auf 8 GB erweitern kann man 2 x 2GB sticks, weil nur die unteren slots zu funktionieren scheinen.

10. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Am besten fragst du mal beim Acer Service an,die helfen einem echt super und kompetent.Die haben mir schon einige male geholfen.

E-Mail Addy : Repair_Center_ADE@acer-euro.com

Die melden sich relativ fix und wissen genau was da verbaut ist und was du verbauen/aufrüsten kannst.

Seriennummer und genaue Typenbezeichnung angeben !

Gruß Andy

#10 amd_man_bavarian, 25. Februar 2012
  11. Isnogood
    Isnogood Gast
    vielen dank für die email-adresse hab sofort eine e-mail hingeschickt, mal schauen wie schnell die antworten.

12. amd_man_bavarian
    Wenn´s geklappt hat,gib uns doch bitte bescheid.Es freut einen doch immer wenn man helfen kann.

Gruß Andy

#12 amd_man_bavarian, 29. Februar 2012
  13. Isnogood
    Isnogood Gast
    ich habe die email vor ein paar tagen losgeschickt und bis heute kam keine antwort zurück ... ich schick den arbeitsspeicher zurück, bevor die 2 wochen widerrufsrecht zuende sind :/

14. amd_man_bavarian

Hmm.Schade das es bei Dir nicht so schnell geklappt hat. Bei mir war bisher immer so nach 2-3 Tagen eine Antwort da.
    Hier ist nochmal eine Möglichkeit,die du probieren Kannst : http://www.acer.de/ac/de/DE/content/online-support

Vielleicht geht das ja inzwischen schneller ;)

Gruß Andy

#14 amd_man_bavarian, 2. März 2012
Thema:

Acer Aspire 7750G RAM von 4 GB auf 8 GB erweitern klappt nicht

Die Seite wird geladen...

Acer Aspire 7750G RAM von 4 GB auf 8 GB erweitern klappt nicht - Similar Threads - Acer Aspire 7750G

Forum Datum

Welche Ram beim Acer Aspire M3800?

Welche Ram beim Acer Aspire M3800?: Moin Zusammen, seit kurzem versuche ich die RAM meines Aspire M3800 aufzurüsten. Folgendes Problem: Jede Alternative RAM, welche ich bisher gekauft habe, bringt das Bios dazu Dauer-Alarm zu...
Mainboards 13. November 2024

Acer Aspire 3 kein Ton?

Acer Aspire 3 kein Ton?: Hey, Mein Laptop (Acer) hat seit ein paar Wochen kein Ton mehr. In den Einstellungen steht immer nur "Kein Ausgabegerät gefunden". Auch wenn man Kopfhörer/ Aux anschließt wird nichts erkannt, es...
Software & Treiber 2. August 2024

Acer Aspire i3 (5742G - 15,6 Zoll) aufrüsten?

Acer Aspire i3 (5742G - 15,6 Zoll) aufrüsten?: Hallo zusammen! Wir haben von einem Freund diesen Laptop wieder in Schwung gebracht :) Nur das Display muss man anständig wechseln und ein Akku muss wieder rein, dann passt alles wieder. Nun...
Grafikkarten 2. Juni 2024

kann ich auf meinem acer aspire 5 forza hodrizon 5 spielen?

kann ich auf meinem acer aspire 5 forza hodrizon 5 spielen?: ich hab nh AMD Ryzen™ 7 5825U amd radeon graphics amd ryzen 5000 series https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-auf-meinem-acer-aspire-5--forza-hodrizon-5-spielen
Prozessoren 14. April 2024

Acer Aspire: Neue Generation der Notebook-Reihe vorgestellt

Acer Aspire: Neue Generation der Notebook-Reihe vorgestellt: Acer Aspire: Neue Generation der Notebook-Reihe vorgestellt . . Acer Aspire: Neue Generation der Notebook-Reihe vorgestellt
User-Neuigkeiten 5. April 2024

Hi ich habe einen Acer Aspire 3 mit der Grafikarte von Intel(R) UHD-Grafik. Ich möchte...

Hi ich habe einen Acer Aspire 3 mit der Grafikarte von Intel(R) UHD-Grafik. Ich möchte...: Also ich hab Online gelesen das es nicht möglich sei die Grafikarte zu verbessern. Und wollte fragen ob es auch andere Möglichkeiten gibt schwerer spiele zu spielen mit der Gleichen Grafikarte....
Grafikkarten 21. Dezember 2023

Passt eine AMD ryzen 5 5500 6x 3.60 Hz und eine GTX 1050 in einem Acer Aspire XC-830 rein?

Passt eine AMD ryzen 5 5500 6x 3.60 Hz und eine GTX 1050 in einem Acer Aspire XC-830 rein?: Würde ein AMD ryzen 5 5500 6x 3.60 hz und eine GTX 1050 hier rein passen wenn ich das auf 16gb Upgrade? Brauche dringend Hilfe...
Prozessoren 10. Oktober 2023

Acer Aspire 7750G aufrüsten?

Acer Aspire 7750G aufrüsten?: Acer Aspire 7750G aufrüsten?
Computerfragen 12. Juli 2013

DVD-Laufwerk bei Acer Aspire 7750G kaputt?

DVD-Laufwerk bei Acer Aspire 7750G kaputt?: DVD-Laufwerk bei Acer Aspire 7750G kaputt? Hi leute :) also ich bin bei nem freund und der hat Battlefield und möchte mir die DVD ausleihen. Jedoch habe ich die CD-Rom direkt in mein...
Computerfragen 20. März 2013

kann man an dem laptop : acer aspire 7750g die grafikkarte ersetzen ?

kann man an dem laptop : acer aspire 7750g die grafikkarte ersetzen ?: kann man an dem laptop : acer aspire 7750g die grafikkarte ersetzen ?
Computerfragen 13. Dezember 2012

Suche Treiber für SM Bus Controller (Acer Aspire 7750G)

Suche Treiber für SM Bus Controller (Acer Aspire 7750G): Suche Treiber für SM Bus Controller (Acer Aspire 7750G) Hallo Leute! Kann mir einer sagen, wo ich einen Treiber für meinen SM Bus Controller finden kann? Danke im Vorraus!
Computerfragen 27. Oktober 2012

Acer Aspire 5750G-2438G64Mnkk Turbo Notebook II oder Acer Aspire 7750G-2434G50Mnkk ??

Acer Aspire 5750G-2438G64Mnkk Turbo Notebook II oder Acer Aspire 7750G-2434G50Mnkk ??: hall oich habe 2 recht gute für den preis laptops gefunden...ich wollte mit denen auch mal spiele wie minecraft crossfire oder neuere spiele mw3 spiel sind die da gut?bzw welcher ist besser?...
freie Fragen 3. Dezember 2011

Problem mit Acer Aspire 7750G

Problem mit Acer Aspire 7750G: Hallo, ich hab vor 3 Tagen ein Notebook bekommen : Acer Aspire 7750G-2634G50 http://geizhals.at/646137 Erster Eindruck: Super Notebook Zweiter Eindruck: -.- Habe als erstes mal einige...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 1. Oktober 2011
Acer Aspire 7750G RAM von 4 GB auf 8 GB erweitern klappt nicht solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. acer aspire 7750g 12gb ram ?

,
  2. ram speicher apirre 7750G österreich

,
  3. probleme aspire ram erweitern

,
  4. aspire 7750g Speicher ausreichend für windows 10,
  5. aspire 7750g ram erweiterung,
  6. acer aspire 7750g erkennt 8gb ram nicht,
  7. aspire 7750g windows 10 arbeitsspeicher erweitern,
  8. gb erweitern acer,
  9. acer 7750g ram erweitern tipps forum,
  10. acer aspire 7750g arbeitsspeicher erweitern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden