![]() | | |
| |||||||
| schnelle Frage |
![]() |
| | #1 |
| Gast | Hallo, ich habe mir einen Athlon II X3 420e gekauft und heute eingebaut. Doch beim Booten und in den Systemeigenschaften wird er als Phenom II x4 B20e angezeigt. Welchen Prozessor habe ich nun? Auf dem Prozessor stand AD420EHDK32GM also ein Athlon. Doch warum wird er dann als Phenom angezeigt und warum sind im Task-Manager 4 Kerne unter Verlauf der CPU Auslastung zu sehen? Über den Phenom finde ich leider auch keine genauen Angaben. Kennt ihn vielleicht jemand? Soll ich ihn reklamieren? Vielen Dank. |
| | #2 |
| du hast den x3 als x4 freigeschaltet herzlichen Glückwunsch dann hast du einen Phenom x4 zum Preis eines Athlon X3 kannst du alles hier nachlesen wenn du zeit hast ![]() AMD gesperrte Cores freischalten X2, X3 und X4 EDIT nicht reklamieren
__________________ |
| | #3 |
| Gast | Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte, dazu muss man einige Einstellungen ändern, doch ich habe garnichts gemacht. Nur die CPU aufs neue Board (Gigabyte 870A-UD3), alles zusammenbauen, fertig. |
| | #4 |
| dann wird der core unlocker von gigabyte von vorn herein auf 4 kerne gestanden haben dann viel spaß mit dem billig gekauften quadcore
__________________ Wie stark muss mein Netzteil sein? Übersicht von Netzteilen Übersicht von CPU Kühlern nicht mehr Up To Date Das richtige Auftragen von Wärmeleitpaste |
| | #6 |
| freu dich über die kostengünstige mehrleistung und teste am besten mit prime 95 ob alle kerne stabil sind glückwunsch hatte das glück auch athlonx3 440 wurde zu phenom b40 und läuft stabil |
| | #7 |
| ACC ist eine Einstellung von Asrock, bei Gigabyte wird der Name ausgeschrieben "Advanced Clock Calibration". Siehe Anleitung aus diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=SRgo1X2DvdI Gruß Coolman
__________________ Geändert von Coolman (03.02.2012 um 21:01 Uhr) |
| | #8 |
| Ich würde vllt noch die Spannung Überprüfen nicht das wieder so ein Auto OC tool an ist was dann den CPU sprengt |
![]() |
| Stichworte |
| - |