SysProfile Forum

Zurück   SysProfile Forum > Seite - www.sysprofile.de > schnelle Frage

schnelle Frage Schnelle FrageSchnell und unkompliziert: eine Frage stellen. Keine Anmeldung notwendig! Los gehts!

Antwort
Alt 30.01.2012, 17:06   #1
Unregistriert
Gast
Ausrufezeichen: Minecraft ES SPAWNEN KEINE TIERE Minecraft ES SPAWNEN KEINE TIERE

Minecraft ES SPAWNEN KEINE TIERE

Hallo

ich spiele seit kurzer zeit auf einer kleinen insel und habe alle tiere
hühner,Kühe,Schweine ausser eins fehlt mir das schaf ich denke mal das wichtigste da ich nicht schlafen kann._.

sage schonmal danke ihm voraus und hoffe auf gute antworten

Alt 30.01.2012, 18:08   #2
BigPun
Computer-Guru

weiterlaufen, schafe finden, schafe töten, wolle nehmen, zurücklaufen, bett craften, pennen, fertig.
man kann nix tun, damit auf einmal viecher an bestimmten orten spawnen ohne zu schummeln

Alt 30.01.2012, 19:41   #3
BadGirl
Lebende CPU

Zitat:
Zitat von BigPun
weiterlaufen, schafe finden, schafe töten, wolle nehmen, zurücklaufen, bett craften, pennen, fertig.
man kann nix tun, damit auf einmal viecher an bestimmten orten spawnen ohne zu schummeln
Keine Ahnung welche Version du spielst aber Schafe (und alle anderen Tiere) töten ist der größte Fehler den man mit der neuesten Version machen kann den Tiere spawnen nicht mehr nach...einmal Tot immer tot.

Deshalb kann man diese mit Weizen nachzüchten damit man Baby-Schafe bekommt

Seit Version 1.1 fressen Schafe sogar gras damit die wolle nachwächst

Zitat:
Zitat von Unregistriert
ich spiele seit kurzer zeit auf einer kleinen insel und habe alle tiere
hühner,Kühe,Schweine ausser eins fehlt mir das schaf ich denke mal das wichtigste da ich nicht schlafen kann._.
Wenn du auf einer Insel spielst dann solltest du zum Festland gehen und dich da umschauen. Mit weizen in der Hand folgen die dir auch um sie so auf deine INsel zu bekommen

Alt 31.01.2012, 01:49   #4
BigPun
Computer-Guru

hab wohl patchnotes verpasst.
bzw. ist mir nie aufgefallen.
in version 1.0 hatte ich respawns

Alt 31.01.2012, 10:52   #5
BadGirl
Lebende CPU

Das folgende ist im Septemer 2011 mit der Version 1.8 gekommen

New Passive Mob Spawning Rules

* Passive mobs spawn when a new chunk generates.
* Passive mobs will seemingly disappear if you kill them all in a certain area, however, it has been tested that they will spawn at an extremely slow rate (every 400 ticks).
* Passive mobs are persistent (meaning they will not despawn if you leave the area)
* Passive mobs spawn only on grass blocks that are exposed directly to sunlight.
* Passive mobs spawn the most in grassland biomes.
* Passive mobs do NOT spawn in desert or ocean biomes. This is why island survival is vegetarian/cannibal mode.[/QUOTE]

Das hat sich aber auch alles wieder geändert seit der 1.9 PreRealease + nachfolgende Prereleases bis zur Version 1.0.0

So wie ich das auch bei uns auf dem Server sehe spawnen diese nicht nach. Den rund um den Spawn rum wo wir die Tiere weg geholt haben bzw. getötet sind immer noch keine da.

Information zu den Ticks:

1 Tick = 0,05 Sekunden
20 Ticks = 1 Sekunden
400 Ticks = 20 Sekunden
24000 Ticks = 20 Minuten = 1 Minecraft Tag

Nach dem was ich also gefunden habe müssten alle 20 Sekunden ein neuer passiver Mob spawnen und das ist nicht so. Leider gibt es auch keine direkte Information ob passive Mobs nachspawnen und wenn dann nur in neu generierten Chunks

Antwort

Stichworte
-