Laufwerk erkennt plötzlich bestimmte Original-CD nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Laufwerk erkennt plötzlich bestimmte Original-CD nicht mehr im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Mein PC, bzw. mein Laufwerk erkennt plötzlich eine Original-Spiele-CD nicht mehr (und... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 25. Oktober 2011.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Mein PC, bzw. mein Laufwerk erkennt plötzlich eine Original-Spiele-CD nicht mehr (und fordert mich auf, die O-CD einzulegen).

Laufwerk: LG supermulti (Treiber sind aktuell)
    Win 7
    Kaspersky

Ich konnte das Spiel heute Nachmittag noch problemlos spielen und andere CDs funktionieren auch immernoch. Mir ist nicht bewusst, irgendwelche Veränderungen am PC vorgenommen zu haben.

Woran kann es liegen? Was kann ich machen?

#1 Unregistriert, 25. Oktober 2011
  2. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    4915

Das Game neu installieren und wenn es nicht hilft eine NOCD Lösung finden. Ist ja in dem Fall nicht verboten.

3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe mal nach nem NO CD Patch für das Spiel (Black Sails) gegoogelt, aber konnte leider nichts finden. Das mit der Neuinstallation muss ich mir noch überlegen.
    (Da ich leider keine Ahnung habe, muss ich mich erst wieder durch die Foren klicken, wie ich überhaupt meine Spielstände speichern kann - alles nicht so einfach).

#3 Unregistriert, 26. Oktober 2011
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Falls Du danach ein weiteres Game installiert hast, oder ein Brennprogramm, kann die Prüfung des Games negativ beeinträchtigt werden. Da alle Prüfroutinen eigene "Treiber" mitbringen.

Schau mal, ob Dir da was einfällt und deinstalliere das ggf.

5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    vielleicht Fehler auf der CD?

Nein, ich habe danach nichts weiter gemacht.

Das lustige ist, dass ich heute Mittag plötzlich wieder spielen konnte. Und jetzt gerade eben, wurde ich wieder aufgefordert, die Original-CD einzulegen (die ja drin ist).

Vielleicht ist die CD ja beschädigt. Oder mein Laufwerk verabschiedet sich langsam. Es ist wie bei einem "Wackelkontakt", mal gehts und mal nicht.
    Wenn es das nächste Mal wieder geht, werde ich das Spiel auf jeden Fall bis zu Ende durchspielen :)

Vielen Dank fürs Lesen und die Tipps!

#5 Unregistriert, 26. Oktober 2011
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast

NOCD-Patch

Juhuu, hab doch einen offiziellen NOCD-Patch im Deck13-Forum (Hersteller-Forum) gefunden :)

#6 Unregistriert, 26. Oktober 2011
Thema:

Laufwerk erkennt plötzlich bestimmte Original-CD nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Laufwerk erkennt plötzlich bestimmte Original-CD nicht mehr - Similar Threads - Laufwerk erkennt bestimmte

Forum Datum

Laptop erkennt neues ide laufwerk nicht?

Laptop erkennt neues ide laufwerk nicht?: habe einen compaq armada 1700, der das neue slimline ide laufwerk nicht erkennt. Am Laufwerk ist keine jumpermöglichkeit, und der Laptop ist mit cable select nicht kompatibel. Habe auch schon jede...
Software & Treiber 18. Februar 2024

DVD-Laufwerk erkennt DVD nicht, was tun?

DVD-Laufwerk erkennt DVD nicht, was tun?: Hallo, Habe seit einigen Tagen das Problem, dass das DVD-Laufwerk einige DVDs nicht erkennt, die sonst vor fast einem halben Jahr noch funktioniert haben. Es handelt sich hierbei um die DVDs zu...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Blu Ray Laufwerk erkennt nur manche Discs

Blu Ray Laufwerk erkennt nur manche Discs: Hallo liebes Forum! Ich bin erst seit heute angemeldet, also verzeiht mir mögliche Patzer, wenn's um irgendwelche Normen geht. ;) Also Problem ist folgendes: Ich habe mir vor Kurzem das LiteOn...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Oktober 2013

Matshita-Laufwerk erkennt CDs nicht mehr!!

Matshita-Laufwerk erkennt CDs nicht mehr!!: Matshita-Laufwerk erkennt CDs nicht mehr!! Als ich ein Spiel spielen wollte, sagte er mir dass ich die cd einlegen sollte. die cd war drin aber er hat sie nicht erkannt. Habe im...
Computerfragen 16. August 2012

Laufwerk erkennt Sims 3 nicht mehr

Laufwerk erkennt Sims 3 nicht mehr: Laufwerk erkennt Sims 3 nicht mehr Vor ca. einem halben Jahr ging ''die Sims 3'' noch zu installieren und problemlos zu spielen.Seit dem ich es jedoch deinstalliert hab,weil ich es nicht...
Computerfragen 30. März 2012

Laufwerk erkennt meine CD plötzlich nicht mehr

Laufwerk erkennt meine CD plötzlich nicht mehr: Laufwerk erkennt meine CD plötzlich nicht mehr Hallo, Ich hab Vista! Ich hab eine CD eingelegt und alles leif ganz normal. Dann ne halbe stunde später oderso erkannte das Laufwerk die...
Computerfragen 12. Februar 2012

Wieso erkennt der Laptop die CD im Laufwerk nicht mehr?

Wieso erkennt der Laptop die CD im Laufwerk nicht mehr?: Wieso erkennt der Laptop die CD im Laufwerk nicht mehr? Hallo! Meine Freundin ist gard bei mir und wir wollten Sims 3 spielen, da sagte sie, seit einiger Zeit erkenne ihr Laptop (Sony...
Computerfragen 4. Januar 2012

BluRay Laufwerk erkennt keine Bluray Filme

BluRay Laufwerk erkennt keine Bluray Filme: Hab mir im Herbst 2010 so ein Bluray Combo Laufwerk von Samsung gekauft .. und hab so ca vor einer woche zum ersten mal (ohne scheiß) eine Bluray Disc eingelegt .. aber es hat sich nix getan -.-...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. August 2011

laufwerk erkennt nicht dvd was tun??

laufwerk erkennt nicht dvd was tun??: laufwerk erkennt nicht dvd was tun?? hallo alle zusammen mein laufwerk erkennt nicht das spiel gta san andreas was soll ansonsten funktionieren alle dvds und cds
Computerfragen 6. September 2010

Toshiba Notebook Laufwerk erkennt Cd's nicht

Toshiba Notebook Laufwerk erkennt Cd's nicht: Toshiba Notebook Laufwerk erkennt Cd's nicht Hallo zusammen, hab mir nen Toshiba Notebook gekauft und jetzt hab ich folgendes problem: Wenn ich eine Cd oder Dvd ins laufwerk...
Computerfragen 1. Oktober 2010

Problem mit acer cd laufwerk- bitte helft mir erkennt nur noch rohlinge

Problem mit acer cd laufwerk- bitte helft mir erkennt nur noch rohlinge: Problem mit acer cd laufwerk- bitte helft mir erkennt nur noch rohlinge hallo ich habe ein problem mit meinem cd laufwerk es erkennt keine dcs und dvds und spiel dvds usw...
Computerfragen 15. Mai 2010

Wieso erkennt mein Bios meine Laufwerke nicht mehr?

Wieso erkennt mein Bios meine Laufwerke nicht mehr?: Wieso erkennt mein Bios meine Laufwerke nicht mehr? Grüße habe folgendes Problem: ich habe einem Kumpel einen alten Pentium 3 Pc abgekauft mit allem drum und drann. Ich habe...
Computerfragen 9. Mai 2010

Wieso erkennt mein DVD-Laufwerk eine CD nicht?

Wieso erkennt mein DVD-Laufwerk eine CD nicht?: Wieso erkennt mein DVD-Laufwerk eine CD nicht? Hallo, ich habe ein ASUS Notebook und wollte eben über iTunes eine CD (Sicherung eines iTunes Einkaufs) importieren, aber...
Computerfragen 25. Juni 2010
Laufwerk erkennt plötzlich bestimmte Original-CD nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden