lohnt sich x6 amd oder doch intel i7?

Diskutiere und helfe bei lohnt sich x6 amd oder doch intel i7? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe vor mir einen pc zu bauen aber ich weiß nicht soll ich den amd x6 phenom 2 1055t oder zu einem vierkern intel i7 greifen? *smilies entfernt*... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Erik Pahl, 30. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erik Pahl
    Erik Pahl Banned
    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    Erik P

    ich habe vor mir einen pc zu bauen aber ich weiß nicht soll ich den amd x6 phenom 2 1055t
    oder zu einem vierkern intel i7 greifen?
    *smilies entfernt*
    Hinweis durch den Moderator peacemillion:
    Reduziere die Smiles auf ein Minimum, bitte!
     
    #1 Erik Pahl, 30. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2010
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: lohnt sich x6 amd oder doch intel i7?

    Das du einen Pc bauen willst hast du glaube ich jetzt schon in 4-5 anderen Threads erzählt.^^

    In diesen Thread habe ich dazu bereits was geschrieben:http://forum.sysprofile.de/prozessoren/45751-cpu-bremst-meine-470-gtx-3.html#post567342;)
     
    #2 Shadowchaser, 30. Mai 2010
  3. Erik Pahl
    Erik Pahl Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    Erik P
    AW: lohnt sich x6 amd oder doch intel i7?

    lol 1009t ist teuer als 1055t
    1055t ist doch neuer , oder?
     
    #3 Erik Pahl, 30. Mai 2010
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    AW: lohnt sich x6 amd oder doch intel i7?

    Auf neuer oder älter kommt es nicht unbedingt an! Übrigens, wie schon von viper in einem anderen Thread genannt, der 6-Kerner von AMD kommt noch nicht an die i7-Prozessoren heran, das kommt daher, da sogut wie keine Anwendungen die 6 kerne nutzen. Es werden bei den meisten Anwendungen noch nichtmal 4 Kerne genutzt, das kommt aber immer mehr, also: Der 4-kerner von Intel lohnt sich mehr!
     
    #4 BlackPitcher, 30. Mai 2010
  5. Erik Pahl
    Erik Pahl Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    Erik P
    AW: lohnt sich x6 amd oder doch intel i7?

    naja ich kaufe ja eine ati5870 da bleibt nicht viel übrig für intel (auch wenn ich für mein sys 1500€ ausgebe) !
    Aber welche cpu würdest du mir empfehlen.
     
    #5 Erik Pahl, 30. Mai 2010
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    AW: lohnt sich x6 amd oder doch intel i7?

    Ähm der AMD ist definitv teurer als der Intel, zumindest der mit den 6 kernen! Achja, wie viel bezahlst du denn für deine HD5870, wenn da nix mehr für Intel angeblich überbleibt, du "Genie"
     
    #6 BlackPitcher, 30. Mai 2010
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: lohnt sich x6 amd oder doch intel i7?

    wie wäre es einfach mal wenn du einen kaufberatungstopic aufmachst?
    statt 20 threads aufzumachen!
    da werden alle frage zu deinem budget geklärt und du kriegst das best mögliche für dein budget!

    i7-920 in der untern preisklasse...als spontane antwort.
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: lohnt sich x6 amd oder doch intel i7?

    Also die Benchmarks und Tests wurden so weit ich weiß von Computerbase schon mit Programmen ausgeführt welche mehr als 4 Kerne unterstützen. Bei Spielen ist noch etwas anderes.

    Und für 1500 Euro stellen ich dir nen Top Sockel 1366 System zusammen mit Hd 5870, SSD und Blu-Ray Laufwerk.;)
     
    #8 Shadowchaser, 30. Mai 2010
  9. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    AW: lohnt sich x6 amd oder doch intel i7?

    Ich würde spontan auch entweder den i7-870 bzw 860 oder den i7-930 bzw 920 vorschlagen sind im P/L recht gut und man bekommt für diese gute Boards da siehts aber mit Crossfire meistens mau aus!
     
    #9 BlackPitcher, 30. Mai 2010
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: lohnt sich x6 amd oder doch intel i7?

    Jo oder nen i7-860. Wobei ich bei dem Budget nen 1366 System nehmen würde. :)
    Aber wenn er lieber AMD will würde ich nen ne 1050T nehmen da deutlich billiger als der 1090T.
    Am besten du machst wirklich nen Kaufberatungsthread auf. Dann stellen wir dir mal was vernünftiges zusammen!
     
    #10 Shadowchaser, 30. Mai 2010
  11. Erik Pahl
    Erik Pahl Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    Erik P
    AW: lohnt sich x6 amd oder doch intel i7?

    also ich mag auch mehr intel aber da ich einen zukuntssicheren prozessor will(nicht so wie dieser ganze quadcore kram in 3 jahren aussehen wird).
     
    #11 Erik Pahl, 30. Mai 2010
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: lohnt sich x6 amd oder doch intel i7?

    @ Erik Pahl
    ich bezweifle dass ein quadcore in 3 jahren nicht mehr ganz ausreicht...

    aber nicht desto trotz du sagst in dem einen thread du bevorzugst amd und dann doch intel, was denn nun?

    aber nurso nebenbei:

    ich kann dich nicht mal mehr ernst nehmen:
    allein wegen dem hier:
    http://www.sysprofile.de/id122243
    mit deinen comments, die du dir höächstwahrscheinlich selbst zuschreibst und dem ganzen prof welches angeblich schon sehr lange im aufbau ist und überhaupt keine daten drinnen sind...im endeffekt glaube ich grad das ist ein witz..und du willst dir nicht wirklich ein 1500€ system zusammenstellen!
     
  13. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    AW: lohnt sich x6 amd oder doch intel i7?

    Man merkt schon, du hast Ahnung!

    ich sehe es so, dass die Quad-Cores noch im Kommen sind und noch nicht einmal dieser wird genutzt! Deswegen würde ich nicht so große Töne über deinen 6-Kerner spucken! Meinst du wir wollen dir wirklich zu eienr ffalschen Entscheidung helfen? Wenn du uns hier nicht vertraust, dann frag lieber woanders nach!

    EDIT: @viper: genau so sehe ich das auch, ist ja nichts drinne! Und die Bewerter schreiben alle das selbe bis auf ein paar andere, und komischerweise haben die auch alle kein sysProfil, wie unauffällig gehts denn noch?!
     
    #13 BlackPitcher, 30. Mai 2010
  14. Erik Pahl
    Erik Pahl Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    Erik P
    AW: lohnt sich x6 amd oder doch intel i7?

    ich bevorzuge zukunftssicher cpus und das waren bis jetzt INTELs.
    ich mein jetzt in drei jahren wird mein 6kerner sichrlkich besser aussehen als irgend ein i7920iger
    aber ich freue mich über ratschläge
     
    #14 Erik Pahl, 30. Mai 2010
  15. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    AW: lohnt sich x6 amd oder doch intel i7?

    Bis jetzt und auch weiterhin sind es teilwesie die von Intel, es kommt halt drauf an, was man für Vorzüge hat! Aber atm (wie alle hier schon sagten) Ist die i7-Reihe von Intel sehr gut und auch zukunftssicher!
     
    #15 BlackPitcher, 30. Mai 2010
Thema:

lohnt sich x6 amd oder doch intel i7?

Die Seite wird geladen...

lohnt sich x6 amd oder doch intel i7? - Similar Threads - lohnt amd intel

Forum Datum

Lohnt es sich noch auf AMD Ryzen 7 5700X umzusteigen?

Lohnt es sich noch auf AMD Ryzen 7 5700X umzusteigen?: Meine jetzige CPU i5 10400 Graka Rtx 3060 https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-es-sich-noch-auf-amd-ryzen-7-5700x-umzusteigen
Prozessoren 22. Februar 2024

AMD Ryzen 7 7800X3D oder AMD Ryzen 9 7950X lohnt sich der Aufpreis?

AMD Ryzen 7 7800X3D oder AMD Ryzen 9 7950X lohnt sich der Aufpreis?: Ich habe vor meinen PC aufzurüsten Die GPU soll eine RX 7900 XTX werden Auf Geizhals habe ich eine Konfig mit einem AMD Ryzen 7 7800X3D gesehen aber da dachte ich mir wäre es nicht besser...
Prozessoren 29. Dezember 2023

Ist ein AMD Ryzen 5 3600 4,2ghz AM4 gut und lohnt es sich dennen zu holen?

Ist ein AMD Ryzen 5 3600 4,2ghz AM4 gut und lohnt es sich dennen zu holen?: Kann man mit dem auch gut spiele spielen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-ein-amd-ryzen-5-3600-42ghz-am4-gut-und-lohnt-es-sich-dennen-zu-holen
Prozessoren 12. November 2023

Lohnt sich ein RAM Wechsel von der Intel zur AMD Version?

Lohnt sich ein RAM Wechsel von der Intel zur AMD Version?: Moin, habe einen AMD Ryzen 7700x. Allerdings habe ich bei der Ram (Corsair Vengeance DDR5 5600) bemerkt, dass es die Intel Version ist. Nun läuft die RAM auf 4800mhz, anstatt 5600. Es...
Prozessoren 28. Oktober 2023

Lohnt sich ein Upgrade von einer AMD Radeon RX 6500XT auf eine AMD Radeon RX 6650XT?

Lohnt sich ein Upgrade von einer AMD Radeon RX 6500XT auf eine AMD Radeon RX 6650XT?: Hallo, da ich meine Gpu (rx 6500XT) jetzt schon seit längerer Zeit habe und die Leistung für viele meiner Spiele nicht mehr ausreichend ist, wollte ich fragen ob ein Update auf eine RX 6650XT...
Grafikkarten 9. Oktober 2023

Lohnt sich die AMD Ryzen 9 7950X3D?

Lohnt sich die AMD Ryzen 9 7950X3D?: Lohnt sich die AMD Ryzen 9 7950X3D? Oder sollte ich mir eine AMD Ryzen 9 7950X holen? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-die-amd-ryzen-9-7950x3d
Prozessoren 1. Oktober 2023

Lohnt sich das Upgrade von AMD Ryzen 5 5600 mit RX 6600, auf AMD Ryzen 7 5700X mit RX 7600?...

Lohnt sich das Upgrade von AMD Ryzen 5 5600 mit RX 6600, auf AMD Ryzen 7 5700X mit RX 7600?...: Lohnt sich das Upgrade von AMD Ryzen 5 5600 mit RX 6600, auf AMD Ryzen 7 5700X mit RX 7600? Einige sagen ja, andere nein. Bin nur Laie und habe bisher erstere Kombination mit 32GB Ram. Was meint...
Prozessoren 3. September 2023

Lohnt sich eine AMD CPU mit AM4 Sockel?

Lohnt sich eine AMD CPU mit AM4 Sockel?: Hallo Ich wollte mein PC upgraden in dem momentan ein i5 6500, eine GTX 1050 ti und 16 GB RAM verbaut ist. Auf dem PC arbeite ich mit Gimp, Blender, mach dort was für die Schule und zocke auch...
Grafikkarten 7. August 2023

Lohnt es sich den AMD Ryzen Master zu nutzen?

Lohnt es sich den AMD Ryzen Master zu nutzen?: Würde sich es lohnen wenn es um Übertakten geht oder lieber Finger weg? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-es-sich-den-amd-ryzen-master-zu-nutzen
Prozessoren 5. Dezember 2022

Für welche Amd CPUs lohnt sich eine Wasserkühlung?

Für welche Amd CPUs lohnt sich eine Wasserkühlung?: Für welche Amd CPUs lohnt sich eine Wasserkühlung? Am besten von minimal anfangen! https://www.gutefrage.net/frage/fuer-welche-amd-cpus-lohnt-sich-eine-wasserkuehlung
Mainboards 1. November 2022

Lohnt es sich den Amd Kühler auszutauschen?

Lohnt es sich den Amd Kühler auszutauschen?: Hallo, ich habe mir letztens eine Gigabyte 3070 gekauft. Habe sie dann eingebaut und direkt ausprobiert. In Spielen wie z. B. Valorant oder Relicta läuft alles perfekt. Doch als ich Minecraft auf...
Grafikkarten 26. Juli 2022

Lohnt sich ein teures amd mainboard?

Lohnt sich ein teures amd mainboard?: Hi, amd will dieses Jahr noch die neue CPU Pin Technik vorstelle also wie Intel. Lohnt sich dann überhaupt noch ein teures mainboard für die Zukunft wenn man dann einen neuen Prozessor will (will...
Prozessoren 19. Februar 2022

Lohnt sich eine amd rx6600?

Lohnt sich eine amd rx6600?: Hallo ich habe ein Freund der sich besser mit PCs auskennt als ich und ich habe ihn gefragt ob ich mir eine rx 6600 holen sollte und er meinte das es sich nicht lohnt weil sie nicht so lange hält...
Grafikkarten 23. Januar 2022
lohnt sich x6 amd oder doch intel i7? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden