Pc friert immer kurz ein!?

Diskutiere und helfe bei Pc friert immer kurz ein!? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe nach dem 2.mal neuaufspielen wieder das Problem das mein Pc hängt, er freezt öfters kurz ein in der Zeit kann ich nichts machen, er ist... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Zipped, 21. März 2010.

  1. Zipped
    Zipped Praktikant
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1

    Hallo,

    habe nach dem 2.mal neuaufspielen wieder das Problem das mein Pc hängt, er freezt öfters kurz ein in der Zeit kann ich nichts machen, er ist komplett weg.

    Nach kurzer Zeit geht es wieder, öfters läuft er auch sehr träge und hängt nach.

    Dieses Problem trat vor kurzem auf als sich meine alte Festplatte verabschiedetet, ich daraufhin eine neue Western Digital WD10EARS 1 TB eingebaut und Windows XP mit SP3 installiert daraufhin hatte ich das Problem, OS nochmal neu Installiert vorher mit O&O Safe&Erase komplett platt gemacht hat ewig gedauert dann neu Installation mit Windows Formatierung noch einmal.

    Endlich fertig und das Problem ist immer noch da, seitdem besteht das.

    Ich habe schon meine beiden OCZ Ram Riegel einzeln laufen lassen, das Problem bleibt bestehen, die Temperaturen sind nicht übermäßig hoch oder sonstiges, bitte helft mir:confused:

    Ich bin mir nicht sicher ob es auch vll. was mit dem SP3 zutun hat, was ich aber nicht vermute oder? Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich die Freezes erst nach der Installation von dem hatte.

    AMD Phenom II X4 940 Black Edition
    ATI RADEON HD 4850 512MB GDDR3
    OCZ2P10002G 2GB Ram (1 Riegel) Clock: 400 PC2-6400 DDR2-SDRAM UDIMM
    ASUS M4A78 PRO

    Hier nochmal ein Bild von HWinfo32

    [​IMG]

    Gruß

    Ich wollte noch Erwähnen, dass mittlerweile auch viele Anwendungen und sei es nur den Internet Browser zu öffnen sehr lange dauern, sehr langsamer Seitenaufbau, auch VLC etc.. öffnen sich nur langsam.

    Spiele ich aber z.B. ein Spiel wie vor kurzem Fahrenheit, hatte ich in 2 Stunden Spielzeit keinen einzigen hänger oder Freeze des Systems?
     
    #1 Zipped, 21. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2010
  2. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    AW: Pc friert immer kurz ein!?

    Was sagt memtest86? Und da gab's doch auch mal verschiedene HDD-Testtools?! Außerdem würd ich im Taskmanager mal beobachten, ob irgendeine Anwendung auffällig ist.

    Am SP3 wird's sicherlich nicht liegen.

    Gruß,
    Ritschie
     
  3. Zipped
    Zipped Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    AW: Pc friert immer kurz ein!?

    So also HDTUNE durchlaufen lassen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sollte alles i.O. sein oder?

    Dann hab ich über Nacht Memtest durchlaufen lassen, kein einziger error.

    Habt ihr noch Ideen vll. Cpu oder Netzteil oder so?

    mfg
     
  4. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677
    AW: Pc friert immer kurz ein!?

    also das sieht ja vollkommen i.O aus. also cpu kann man meiner meinung nach fast ausschließen, da die in den seltensten fällen mal kaputt geht.ich würde mal ein anderes netzteil probieren, obwohl ich bei diesen sympthomen auch nicht denke dass es daran liegt. hast du mal ei bios update gemacht?und was ist das denn fürn speicher? also in der qvl steht der nicht drin. was nicht immer heißt dass er nicht läuft. aber wenn dass 800er ist verstehe ich nicht warum der OCZ2P10002G heißt und nicht irgendwie mit 800 im chip namen
     
  5. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: Pc friert immer kurz ein!?

    Wie wär's mal mit nem Link zu Deinem Profil?

    Übrigens find ich die Suche im sysprofile grausam. Ich find ja nicht mal den PC des User Zipped. Sorry für's OT, aber das musst mal raus ;)

    Gruß,
    Ritschie
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Pc friert immer kurz ein!?

    Was sagen denn die Temperaturen im Rechner?
     
    #6 Shadowchaser, 24. März 2010
  7. Zipped
    Zipped Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    AW: Pc friert immer kurz ein!?

    Hier mal die Temperaturen:
    [​IMG]

    So und mein aktualisiertes Profil:
    http://www.sysprofile.de/id51429

    Hier auch nochmal von HWMonitor
    [​IMG]

    Danke!

    mfg
     
    #7 Zipped, 24. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2010
  8. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677
    AW: Pc friert immer kurz ein!?

    normal....naja abgesehen davon, dass deine gpu ein bisschen heiß ist. ich denke nciht, dass es daran liegt
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Pc friert immer kurz ein!?

    Wenn das die Idle Werte sind, dann eindeutig zu hoch. Aber wenn das Idle ist dann möchte ich nicht wissen wie die unter Last aussehen. Ne, kann gar nicht Idle sein!;)
     
    #9 Shadowchaser, 25. März 2010
  10. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677
    AW: Pc friert immer kurz ein!?

    da hast du recht wenn das idle ist....heilige...usw. bei der 4850 scheint aber wirklich irgendwas nicht zu stimmen. ist die passiv gekühlt?ich hatte auch eine nur da waren die temps selbst nach stundenlangem zocken nicht so hoch. wäre echt nett wenn du mal dein sysprofil verlinken würdest
     
  11. Zipped
    Zipped Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    AW: Pc friert immer kurz ein!?

    Also mein Profil habe ich oben im Post reingestellt!

    Also hab jetzt zusätzlich noch einen Lüfter mit drinne, Vorne 1x 120mm
    Hinten 2x80mm

    Aber das erklärt immer noch nicht meine Hänger und den manchmal langsamen Pc, was mich einfach irritiert ist die Tatsache das ich gestern etwa 1 Stunde GTA IV gespielt habe ohne das irgendwas geruckelt hat, es sollte bei Überhitzung ja dann eher da ruckel wenn auch last da ist. Tut es aber nicht, sondern nur im Windows, wenn ich Programme öffne etc...

    Hier nochmal mit 3 Lüfter und Idle, Programme die liefen waren ICQ,Xfire,Ati Control Center, HD AUDIO Deck und Antivir.

    http://www.pictureupload.de/originals/pictures/250310212255_Idletemps..JPG

    mfg
     
  12. Zipped
    Zipped Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    AW: Pc friert immer kurz ein!?

    So Neuigkeiten, habe die Grafikkarte nun mal ausgebaut, gereinigt, ordentlich ausgeblasen, die Temps. sind schon ganz schön abgesackt!

    [​IMG]

    Ich werde jetzt mal testen, ob sich was verbessert...
    mfg
     
  13. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677
    AW: Pc friert immer kurz ein!?

    sehr gut. das sieht schon sehr viel besser aus. hoffentlich stabilisiert sich auch die leistung
     
  14. Zipped
    Zipped Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    AW: Pc friert immer kurz ein!?

    Also habe ausgiebig getestet und das Problem besteht weiterhin...

    Ich werde morgen nochmal den kompletten Pc ausblasen um allen Staub wegzubekommen, allerdings habe ich das Gefühl das es mein Problem nicht lösen wird.

    Gibt es nicht vielleicht ein anderes Programm und den Fehler vielleicht aufzudecken?

    mfg
     
  15. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677
    AW: Pc friert immer kurz ein!?

    hm ich glaub auch nicht dass das dein problem endgültig lösen wird. ich denke nciht dass es so ein programm gibt. da du ja auch kein richtigen fehler hast. da neu installieren nichts bringt hast du jetzt nur die möglichkeit nach und nach die hardware auszutauschen und so zu testen. ich würde die hdd mal in einen anderen rechner einbauen und da probieren
     
Thema:

Pc friert immer kurz ein!?

Die Seite wird geladen...

Pc friert immer kurz ein!? - Similar Threads - friert kurz

Forum Datum

Pc friert ein und stürzt ab?

Pc friert ein und stürzt ab?: Hi Leute, habe seit ca 1-2 Wochen das Problem, dass mein Pc anfing beim zocken einzufrieren, Ton lief allerdings noch für 1-2 Minuten. Ich dachte mir Nix bei bis es schlimmer wurde. Grade...
Mainboards 19. Januar 2024

PC friert alle paar Minuten ein?

PC friert alle paar Minuten ein?: Hallo, Nachdem ich meinen PC kürzlich gründlich gereinigt habe und dabei meine Grafikkarte sowie alle Lüfter entfernt und wieder eingebaut habe, startete alles wie gewohnt. Jedoch höre ich seitdem...
Software & Treiber 16. Januar 2024

Pc friert immer ein in games?

Pc friert immer ein in games?: Hallo, seit kurzem habe ich das problem das mein PC bei starten eines spieles kurze Zeit darauf (meist 10 Sekunden im Spiel) ein blackscreen hat und danach ist mein System eingefroren. Ich muss...
Prozessoren 28. Dezember 2023

SSD bei 100%, Windows friert ein, BSOD "WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR"?

SSD bei 100%, Windows friert ein, BSOD "WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR"?: Hallo, ich habe inzwischen seit einer ganzen Weile ein Problem, dass Windows mehrmals mit unterschiedlichen Abständen einfriert und oft auch abstürzt. Immer schon etwas bevor Windows einfriert,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Dezember 2023

PC Monitor friert für 10-15 Sekunden ein. Was ist der Fehler?

PC Monitor friert für 10-15 Sekunden ein. Was ist der Fehler?: Selbst beim Schauen von Serien friert Windows (10) für etwa 10-15 Sekunden ein, auch der Sound ist weg. Danach geht alles wieder. Manchmal muss das System aber auch neu gestartet werden. RTX 2070...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. November 2023

Pc friert ein/hängt sich auf?

Pc friert ein/hängt sich auf?: Ich habe seit paar tagen das Problem das sich mein Pc aufhängt/einfriert sobald ich bei Opera 5 Fenster offen habe . Was normalerweise nicht so schlimm sein sollte . Ich habe ein Asus Prime z 390...
Prozessoren 30. Oktober 2023

PC friert jeden Tag ein - Was tun?

PC friert jeden Tag ein - Was tun?: Hallo, Ich habe mir dieses Jahr einen 1750€ gaming pc auf Dubaro gekauft. Im Januar. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und hatte noch nie Probleme, ich habe eine i5-13400F CPU und NVIDIA geforce...
Prozessoren 20. Oktober 2023

Windows friert nach jedem Start ein?

Windows friert nach jedem Start ein?: Hey Leute, ich habe einen neuen Pc und mir ist aufgefallen, dass immer wenn ich ihn starte, dass alles normal ist, bis ich ihn entsperre. Weil erst der Cursor dieses Lade Symbol rechts neben ihm...
Software & Treiber 24. September 2023

Pc friert ständig ein wegen der cpu?

Pc friert ständig ein wegen der cpu?: Hallo, habe seit jetzt sehr langer Zeit das Problem das mein Spiel: Destiny 2 nach mehreren stunden einfriert und ich es nicht mehr schließen kann aber die Taskleiste im hinter Grund oder eher...
Prozessoren 5. Mai 2023

Bild wird kurz Schwarz und friert danach ein?

Bild wird kurz Schwarz und friert danach ein?: Ich hatte einen Rechner und das Problem das ich beim spielen (Bei unbestimmter zeit, mal nach 15 Minuten und mal überhaupt nicht) kurz ein Schwarzes Bild hatte danach sind alle Anwendungen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. September 2021

PC friert beim streamen kurz ein?

PC friert beim streamen kurz ein?: Hay, ich habe ein Problem mit dem PC, wenn ich einen Film oder Serie gucke. Das Bild friert kurz ein, der Ton geht aber weiter, oder ich bekomme kurz einen schwarzen Bildschirm (sieht aus wie...
Grafikkarten 2. Mai 2021

Computer friert ein Piept kurz und läuft dann ganz normal weiter?!

Computer friert ein Piept kurz und läuft dann ganz normal weiter?!: Computer friert ein Piept kurz und läuft dann ganz normal weiter?! Also das Problem hab ich eigentlich schon seit Jahren, aber weiter ist nichts passiert. Irgendwie nervt es aber trotzdem...
Computerfragen 1. April 2013

Rechner friert jede 5sec~ kurz ein = CPU auslastung 60%

Rechner friert jede 5sec~ kurz ein = CPU auslastung 60%: Hallo leute! Brauche dringend eure hilfe! Mein Rechner bleibt einfach jede 5sec~ für 2-3sec~ eingefroren und dabei steigt die CPU Auslastung auf 50 - 60%. Weiß nicht wo der Fehler liegen könnte...
Prozessoren 6. November 2011
Pc friert immer kurz ein!? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. rechner friert immer kurz einxp

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden