Battlefield 3 und CrossfireX

Diskutiere und helfe bei Battlefield 3 und CrossfireX im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe heute meine zwei HD 5850 Karten erhalten. Hab sie dann gleich eingebaut, neuen Treiber installiert und Crossfire aktiviert. Dann hab... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Limmi14, 6. Februar 2012.

  1. Limmi14
    Limmi14 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    121052

    Hallo,
    ich habe heute meine zwei HD 5850 Karten erhalten. Hab sie dann gleich eingebaut, neuen Treiber installiert und Crossfire aktiviert.
    Dann hab ich zum testen gleich mal BF3 gestartet (TDM, Noshar Canals).
    Aber mein Problem ist das das Bild alle paar sekunden für ca. 1-2 sekunden stehen bleibt, also extreme ruckler.
    Hab dann mal CF deaktiviert und hab gleiche FPS, wobei aber alles einwandfrei läuft.

    Habe ich etwas falsch gemacht? Mikroruckler sind das keine mehr.

    MFG

    Edit:
    System:
    Phenom 2 X4 965 @3,8 GHZ
    4GB DDR3
    2 x HD 5850 @ standard
    750W Netzteil
    500GB Samsung HDD
     
  2. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    deinstallier mal das letzte cap3-packet von catalyst

    soll laut http://www.golem.de/1110/87328.html dafür verantwortlich sein
     
    #2 Vorarbeiter, 6. Februar 2012
  3. Limmi14
    Limmi14 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    121052
    Danke,
    gibts da auch eine Anleitung dazu?

    MFG
     
  4. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    ich kann grad leider nich auf meinen Rechner schauen, aber guck mal in der Systemsteuerung - Software ob du da was findest und wenn nicht müsstest du mal im Catalyst Control Center gucken (dort evtl. unter Profiles)
     
    #4 Vorarbeiter, 6. Februar 2012
  5. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    BF3 scheint ein paar Probleme mit CF zu haben, du könntest mal schauen, ob es da ein CF-Profil gibt, bei mir macht es leider auch ein paar Probleme. :( Nur da ich BF3 nicht so dolle find, stört es mich eher weniger.
     
  6. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    BF3 hat so einige Probleme, Crossfire mit Mikrorucklern ohne Ende, sind nicht nur Mikroruckler, das sind schon echte aussetzer.

    Würde mit CF mal die nächsten Patches abwarten, das Problem ist bekannt und wird sicher irgendwann behoben, bestimmt noch bevor BF4 rauskommt ;-)
     
    #6 The-Silencer, 6. Februar 2012
  7. Limmi14
    Limmi14 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    121052
    Hab jetzt den 11.10 Preview treiber drauf. Crossfire läuft schlechter als wenn ich nur mit einer Karte spiele. Mit dem neuesten Treiber hatte ich vorher auch mit nur einer Karte diese extremen Ruckler, welche jetzt aber weg sind.

    Kann es auch sein, dass meine CPU zu langsam ist?

    MFG

    EDIT:

    Also ich hab jetzt mein Problem gefunden. Meine CPU hat die beiden Karten sehr stark ausgebremst. Hab ihn jetzt auf 3,8 GHZ stabil zum laufen gebracht (alter C2 Stepping) und die Northbridge auf 2600 Mhz übertaktet. Alles Prime stable. CPU-Auslastung bei Battlefield 3 ca. 90-95%. Das heißt, beide Karten werden jetzt zu 100% genutzt.
    Hab weder Mikroruckler noch irgendwelche anderen FPS-Einbrüche.

    EDIT2:

    Schlechte Nachrichten: Auf Großen Maps habe ich starke FPS einbrüche im Crossfire, sowohl auch im Single modus.

    Hoffe mir kann bald jemand helfen.
     
    #7 Limmi14, 6. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  8. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Zieh mal wieder den 12.1er Treiber.

    Das Problem liegt nach wie vor an der Programmierung von BF3, da kannst die CPU so hoch takten wie dur willst, solange die das nicht patchen wirds nicht wirklich besser
     
    #8 The-Silencer, 8. Februar 2012
  9. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    #9 The-Silencer, 20. Februar 2012
  10. Oscha
    Oscha Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Zocke auch Crossfire u.ä.
    Du hattest mit der Vermutung,das es eher ein Hardware Prob ist,als Treiber Prob, recht.
    Setz in den Einstellungen von z.B. Crossfire mal die Grafik nen Tacken runter. Oder Texturqualität. Du weist schon was ich meine.Und das mit den Aussetzern hat eher was mit den kack US Servern zu tun. Siehste auch am Ping. U.K. Server sind schneller und auf jeden Flüssiger. Weiste aber sicher auch schon. Setz die Grafik runter und Teste mal, ob das Prob komplettt weg ist oder Teilweise.
     
Thema:

Battlefield 3 und CrossfireX

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden