HDD Leuchte leuchtet durchgängig beim Start, PC macht nichts mehr

Diskutiere und helfe bei HDD Leuchte leuchtet durchgängig beim Start, PC macht nichts mehr im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, mir ist das die Tage schon aufgefallen aber heute extrem, da ich heut ein paar mal neustarten musse. Folgendes: Beim/nach dem Hochfahren... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Dimi, 1. August 2011.

  1. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Moin,

    mir ist das die Tage schon aufgefallen aber heute extrem, da ich heut ein paar mal neustarten musse.

    Folgendes: Beim/nach dem Hochfahren friert der Bildschirm quasi ein und die HDD Leuchte leuchtet durchgängig. Maus ist noch bewegbar doch man kann nix mehr anklicken oder schreiben.
    Dieser Vorgang dauert ca 60-70 Sekunden, danach geht alles wieder und die HDD Leuchte macht wieder ihre normalen Blinksignale.

    Entweder passiert es beim Startbildschirm (Eintippen vom Passwort) oder auch 2-3 minuten später schon auf der Windowsoberfläche.

    Aber nur nach dem man den Rechner neugestartet hat.

    Ich hab ja von Anfang an den AHCI Modus an. (auch die Einstellung in der Regestrie) Nur ist mir aufgefallen, dass bei Booten zwar AHCI Mode on (oder so in der Art^^) steht nur direkt darunter "No HDD Detected".

    Aber bootet aber sekunden später ganz normal und danach kommt halt fürn ne minute diese Ausfallerscheinung.

    Kann das an diesem AHCI Modus liegen? Kann ich den Fehler irgendwie abstellen weil das nervt schon das man immer ne Minute warten muss.
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Was es jetzt genau ist weiß ich nicht. Aber hier hatte jemand ein ähnliches Problem: http://forum.sysprofile.de/mainboards/114095-asusp8p67-adapter-1-disc-information-ahci-mode-no-harddisk-detected.html

    Bei mir kommt die Meldung auch das keine HDD detected ist. Aber der bootet dann weiter. Ich habe auch den Startbildschirm deaktiviert, also das Bootlogo und danach zeigt der alle HDD´s an.

    Allerdings finde ich dass es beim hochfahren auch etwas lange dauert.
     
    #2 Shadowchaser, 1. August 2011
  3. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Bei mir bootet der ja auch normal weiter bis zum Anmeldebildschirm oder halt 1-3 Minuten später.
    Das Problem besteht schon mit dem ersten Hochfahren unter Windows. Qusi nach der Instalation. Dachte zuerst das ist normal da er noch irgendwelche Sachen im hintergrund von Windows installiert.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    haste die HDD an Sata 6GB oder Sata 3GB?

    Vielleicht hat das mitn Controller zu tun oder so.
     
    #4 Shadowchaser, 1. August 2011
  5. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    SSD sowie HDD hängen am 6GB Anschluß. die HDD mal in 3 GB anstöpseln meinste?
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Probieren kann man es ja mal.;)
     
    #6 Shadowchaser, 1. August 2011
  7. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    So war noch fix mitm Hund am See. :D

    Mh ja ich hab die HDD mal in den 3GB Port gesteckt. Keine Verändern.
    Oder hängt es doch mit der SSD zusammen?

    Ich hab jetzte meine SSD in NR.8 und die HDD in NR.9.

    Was ist denn die 7 dieser Marvell Anschluß? Soll ich die SSD mal da ran stecken?
    [​IMG]
     
  8. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    So ich hab jetzt die SSD in den Marvell gesteckt und die HDD wieder in einen 6GB.

    Funktioniert einwandfrei :D Der Bootet richtig schnell hoch, sodass ich gar nicht richtig erkennen kann was beim AHCI Modus steht. Enabled konnt ich erkennen. Aufjedenfall steht da jetzt mehr und er bootet bedeutend schneller, sowie die Minute Pause ist auch weg! Alles super.

    Lösung war also die SSD an den Marvell Anschluß anzuschließen :D
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Siehste. Hat sich ja dann erledigt. Manchmal muß man nur ein wenig rumprobieren.:great:
     
    #9 Shadowchaser, 2. August 2011
  10. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Man man man.... Nach 1 Jahr mal wieder den Rechner zusammengebaut und zack den gleichen Fehler gemacht... :neutral::neutral:
     
Thema:

HDD Leuchte leuchtet durchgängig beim Start, PC macht nichts mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden