Interview mit Bayerns Innenminister Herrmann: "Killerspiele haben gefährliche Wirkung

Diskutiere und helfe bei Interview mit Bayerns Innenminister Herrmann: "Killerspiele haben gefährliche Wirkung im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; PCGH: Sie wollen die Herstellung von Killerspielen in Deutschland verbieten - welche "Killerspiele" sind Ihres Wissens nach in Deutschland bereits... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 15. September 2008.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.308
    Zustimmungen:
    12

    PCGH: Sie wollen die Herstellung von Killerspielen in Deutschland verbieten - welche "Killerspiele" sind Ihres Wissens nach in Deutschland bereits produziert worden?[blockquote]Herrmann: Ich fordere nicht nur ein Herstellungs-, sondern auch ein?

    Weiterlesen...
     
  2. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123

    so ein scheiss,der hat doch echt keine ahnung ...... :rolleyes:
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Nicht drüber nachdenken, der Mann bzw. seine Partei brauch "Publicity". Am 28.09. sind Landtagswahlen in Bayern, da sind diesen Leuchten alle Mittel recht.
    Populismus par excellence!

    Einfach ignorieren.
     
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    öhm... LOL!?

    und wenn ses verbieten, wers haben will kriegts trotzdem, is doch heute schon so, ich sag da zbs nur alk und tabak, bzw kleine kinder die crysis, cod, css oder whateva spielen....
     
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Laut der Aussage von diesem Herrmann ist aber schon der Rat der EU-Innen- und -Justiz-minister hellhörig geworden, und befassen sich mit dieser Thematik.
    Man weis ja wie es ist... wenn ein Stein ins Rollen gebracht wurde kann es ganz schnell zu einer Lawine werden.
    Und wenn andere Staaten dann auch noch mit auf den Zug aufspringen, dann wirds lustig.
     
  6. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    du glaubst nich ernsthaft, das polen oder die schweiz oder bedingt östereich da mitmachen würden? oder wollen se das verbot von killerspielen innen EU-Aufnahme-Vertrag schreiben? xDDDDD

    MFG Schulle
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ähm, EU? Schon vergessen, dass der Lissaboner Vertrag noch nicht durch ist ... ich glaub das ist immer noch ihr größtes Problem, auch wenn das aktuell tot geschwiegen wird.
    Solange der nicht durch ist, sollte man die EU nicht ganz so ernst nehmen.
     
  8. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    So ein Scheiß ! Ich kann über diese Berichte nur lachen genauso wie über die ganzen Reportagen die im Fernsehen laufen !

    Typisch Politiker ! Über etwas urteilen obwohl man selbst davon keine Ahnung hat !

    MfG
    finado
     
  9. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    Es wird solange solche Spiele geben bis es keine kunden mehr gibt

    XD

    ALLE VERDIENEN GELD DARAN!!!!
     
    #9 thebutkicker15, 15. September 2008
  10. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Ich muss mich euch anschließen.
    Schauen wir uns seine Aussagen mal Kritisch an.(Ist nur meine Meinung^^)

    Also meines erachten weicht er der Frage aus,denn sie war nicht "wo" sondern "welche".
    Ein Kritiker könnte nun behaupten er habe sich nicht genug mit dem Thema auseinandergesetzt.

    Hier ist ein deutlicher Widerspruch,denn er will "Killerspiele" verbieten.
    CS aber wiederum nicht,weil es ihm hier um die Suchtgefahr geht !(?)
    Ich finde eher er will nichts gegen die Entschlüsse der
    Bonner Bundesbehörde sagen.

    Ohne Worte.

    Er drückt also damit aus ,dass es für Leute mit "labiler Persönlichkeit" besser ist "SAW" im Kino zu sehen als ein Actiongame zu spielen.
    Naja...



    Wie gesagt das war halt nur meine Meinung.^^
     
    #10 EuerUntergang, 15. September 2008
  11. Gradenkov
    Gradenkov Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    19838
    Ich kann nur immer und immer wieder Joschka Fischer zitieren:

    ''Wer keine Ahnung hat, hat auch keine Meinung''

    Joschka Fischer anno 98, schlauer Mann

    Wäre mal nen Fortschritt wennse den Spruch an den Reichstag vorne drauf machen anstatt ''dem deutschen Volke''...
     
  12. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Boah der Kerl hat was an der Klatsche!

    Ganz richtig, das ist virtuelle Grausamkeit im Spiel, das was er aber bringt sind keine virtuelle Argumente, dass sind reale Argumente. Dem Herrn ist es gerade mal gelungen ein Spiel wie der Pate zu nennen und das war es schon mit der großen Killer Spiele Sammlung. Der Amok Läufer aus Erfurt hat soviel ich weiß überwiegend Counter Strike gezockt ... da trifft die Aussage ja mal sowas von überhaupt nicht zu mit den Hinrichten von Leuten etc. die Würfeln sich die Kacke einfach so zurecht wie es ihnen gerade passt ob es stimmt, was se da von sich geben interessiert wohl nur die wenigsten. :mad:

    Also ganz ehrlich die Partei hat bei mir ja mal sowas von verschissen, ich hoff die haben 80% Verlust bei den Wahlen. Das ist ja unter aller Sau, was der da von sich gibt.

    Weg mit solchen Idioten! Die verschwenden unsere Steuergelder damit se uns bei unserem Hobby einschrenken können. An wirklich wichtige Dinge denken die nicht, wie wär es mal damit Steuern bei Sprit nach zu lassen, damit sich Autofahrer den Weg zur Arbeit leisten können? Kürzung der Diäten von Politikern, mit welchem Recht bekommen die soviel Geld? Sobald se den Mund aufmachen lügen se die Leute an und sonst können se nur Kaffe trinken und Kuchen essen. Tolle Leistung. :rolleyes:
    Unsere Steuergelder sollten se mal Sinnvoll nutzen. Die Soldaten die im Ausland im Einsatz sind sollen wieder nach Hause was haben die da drausen zu suchen, sollen doch die Armerikaner ihren dämlichen Hintern hinhalten lassen. Raus aus der EU, weg mit dem Euro und her mit der alten DM, Da hätten wir wieder mal vernünftige Preise und die Wahre wär ihr Geld wirklich wert.
    Keine Spenden mehr ins Ausland! Deutschland ist selber arm dran, sollen se mal lieber ins eigene Land Geld spenden. Das Gesetz, dass politikern das Recht gibt zu lügen damit se in einem Wahlkampf gut dastehen gehört ebenfalls verboten! Solche Heuchler die da oben sitzen ... haben von Tuten und Blasen keine Ahnung aber wollen ein ganze Land regieren.
    Man sollte Tests einführen, wo man Politiker testet nach Wissen. In jedem anderem Berufzweig gibt es sowas, aber Bundeskanzler etc. werden gewählt. Die machen vorher keinen Test ob se geeignet wären um ein ganze Land zu regieren, da kommt jeder Trottel rein der den Leuten schön Honig ums Maul schmieren kann. Ich möchte wetten, dass 96% aller Politiker den Test nicht bestehen würden und man würde mal sehen von was für *Zensiert* wir regiert werden.

    Als wenn das Thema Killerspiele bli bla blubb noch so wichtig wären. :rolleyes: Die Kriminalität in Deutschland würde automatisch zurück gehen sobald es den einfachen Leuten die nicht so viel verdienen wieder besser gehen würde. Man wird ja regelrecht dazu gezwungen Verbrechen zu begehen damit man überhaupt noch überleben kann in Deutschland. Euro wird immer Wertloser. Für 5 Deutsche Mark bekommt man heute in einer Stadt eine Bratwurst, das hätte doch früher kein normaler Mensch bezahlt! Ich hör lieber auf bei Politik könnt man sich die ganze Zeit nur aufregen ...
     
    1 Person gefällt das.
  13. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Ich finds einfach nur lächerlich :D:D, es gibt soo wenig Spiele die wirklich "gewaltvoll" sind, und die, die es gibt, sind in Deutschland verboten und auch nicht erhältlich. Und "Killerspiele" wie Crysis oder CoD4 oder sonst was, stellen nur die realität dar (nur viiiel schöner, nix da zB arme ab oder so...). Und der Pate, was soll man dazu sagen, der Film ist ja auch nicht ohne, basiert aber auch wieder auf Sachen, die es tatsächlich gab. Und nur weil etwas grausam ist, heisst es nicht, dass man die Grausamkeit nachmacht, bzw sowas ist auch nicht wirklich vorgekommen. Oder liest man täglich "krankenschwester, durch verbrennung sinnlos hingerichtet" jeden Tag in der Zeitung? Und die Amokläufer, bei denen CS angeblich nen einfluss auf ihre Taten hatte, daran glaube ich persönlich nicht. Die hätten auch ohne CS genau so gehandelt, denn die hatten nen scheiss leben und kamen damit nicht zurecht, cs hin oder her.
     
    1 Person gefällt das.
  14. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    *zustimm* Spiele kann man nicht für Menschen verantwortlich machen genauso wenig wie man Waffen für sowas verantwortlich machen kann. Wenn die Leute von Natur aus schon einen Schatten haben, dann bringt das schönste und beste Verbot bzw. Gesetz nichts.
     
  15. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    one-x du hast es zwar auf den Punkt getroffen,aber wenn wir jetzt sagen "Killerspiele" stellen im Prinzip nichts anderes als die Realität (in nicht ganz so grausamer Weiße) dar.
    Dann haben wir uns selbst wiedersprochen,denn genau darauf bauen Politiker dann auf !

    PS: Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine^^
     
    #15 EuerUntergang, 15. September 2008
Thema:

Interview mit Bayerns Innenminister Herrmann: "Killerspiele haben gefährliche Wirkung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden