Laptop - Grafikkarte ausschalten

Diskutiere und helfe bei Laptop - Grafikkarte ausschalten im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sers, ich will meinen Laptop als Server benutzen - soweit so gut. Mein Problem: Ich will nicht die ganze Zeit den Strom für Grafik/Sound usw.... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von 1cy, 14. September 2008.

1. 1cy
    1cy Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    70025

Sers,

ich will meinen Laptop als Server benutzen - soweit so gut. Mein Problem: Ich will nicht die ganze Zeit den Strom für Grafik/Sound usw. verbrauchen. Der StanBy-Modus hilft wenig, da der PC dann ja meines Wissen garnichtsmehr macht und somit als Server nicht geeignet ist.

Also: Kann man die Grafikkarte während des Betriebs ausschalten und ggf. wieder einschalten?

2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Stell den doch in den Energieoptionen bei "Bildschirm abschalten" auf 1 Minute. Die Graka kannst Du NICHT ausschalten. Höchstens runtertakten.

3. one-x
    one-x Computer-Experte
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Das geht leider nicht, aber du kannst mit verschiedenen Tools die Grafikkarte weit runtertakten, was aufjeden Fall viel bringt. RivaTuner zB geht relativ weit nach unten mit den Taktraten.
    Hast du denn eine Onboard Grafikkarte oder eine mobile? Bei onboard kann ich nur sagen, dass die sowieso kein strom ziehen, da bringen dir 5 watt mehr oder weniger auch nix.

4. 1cy
    1cy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    70025
    GeForce 9600 GS ;)

Vllt hat mein Laptop aber auch eine OnBoard und wenn ja wie aktivier ich die?

Info: LG R510

5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Hat keine Onboard - nur onPort - die GS eben:rolleyes:

Thema:

Laptop - Grafikkarte ausschalten

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden