Laptop findet kein W-lan

Diskutiere und helfe bei Laptop findet kein W-lan im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey leute habe seid neuen ein großes problem, und zwar hab ich ein laptop der garkein w-lan netz anzeigt, voher lief alles wunderbar hatte immer... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von sterror Gaming Pc, 19. Juni 2010.

  1. sterror Gaming Pc
    sterror Gaming Pc Aufsteiger
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Basti
    1. SysProfile:
    81487

    Hey leute habe seid neuen ein großes problem,

    und zwar hab ich ein laptop der garkein w-lan netz anzeigt, voher lief alles wunderbar hatte immer internet und von heute auf morgen war es weg. kann es daran liegen das es vielleicht an einen virus liegen könnte? oder kann es sein das, dass mainboard defekt ist oder irgendwas andres weil es hat voher allles einbahnfrei funktioniert.

    es ist ein asus laptop mit Windows Xp SP3.

    Grüß basti
     
    #1 sterror Gaming Pc, 19. Juni 2010
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Ist die Karte denn noch in der Systemsteuerung vorhanden?
    Als Tipp: Deinstallier die mal im Gerätemanager und mach einen Neustart, hat letztens bei einem Kundennotebook funktioniert.
     
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Sonst könnte man auch noch einmal den Treiber neu draufbügeln, insofern dieser nach der Deinstallation im Geräte-Manager noch vorhanden ist. Soll manchmal Wunder vollbringen!
     
    #3 BlackPitcher, 19. Juni 2010
  4. sterror Gaming Pc
    sterror Gaming Pc Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Basti
    1. SysProfile:
    81487
    hab da nen neuen treiber auch schon insterliert und es tut sich noch immer nix.
    könnte es auch durch einen virus passieren ?
    oder kann es sein das, dass mainboard defekt ist allso das wlan am laptop ?
    weil wen ich das internet kabel anschließe baut der ne verbindung auf aber mann kommt
    trotzdem nicht ins internet, quasie er baut nur ne lokale verbindung auf.
    und was ist wen ich mall das windwos neu drauf spiele ob das vielleicht behoben wird.

    danke im vorraus.
     
    #4 sterror Gaming Pc, 19. Juni 2010
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Schon mal den Tipp mit dem Deinstallieren probiert?
    Das er kein WLAN-Netz findet, hat prinzipiell nichts damit zu tun, dass Du über Kabel nichts ins Netz kommst (da würde ich mal schauen, ob Du eine feste IP hast).
     
  6. sterror Gaming Pc
    sterror Gaming Pc Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Basti
    1. SysProfile:
    81487
    hatte es schon mall probiert aber versuche es morgen noch mall zu probieren.
    wer weiß manchmal ist es nen wunder das es dann doch vielleicht wieder funktioniert.
     
    #6 sterror Gaming Pc, 19. Juni 2010
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Virus ist unwarscheinlich. Diese sind immer darauf aus, auch weitere Schädlinge nach zu laden wenn es einer geschafft hat. Oder eben Daten wieder raus zu bringen. Wie sollte er das ohne Internet? ;)
     
  8. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    Versuche mal von einer Linux Live CD z.B. Ubuntu zu Booten und schaue ob es damit geht wenn ja kann man zumindest ein Hardwaredefekt ausschließen.
     
    #8 Schorsch 1992, 20. Juni 2010
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Hast Du das WLAN auch eingeschalten?
     
  10. Ice-Tea
    Ice-Tea Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Rafael
    1. SysProfile:
    57256
    ja das kenn ich gut den kleinen "schalter" umgelegt und schon geht garnixmehr und windows erkennt meistens nicht das so ein schalter vorhanden geschweige denn gedrückt worden ist ^^

    ich würde auch nochmal in der "Verwaltung" under "Dienste" gucken ob da der "wlan dienst" aktiviert ist den fehler hatte ich bei einem Kunden Gerät auch schon einmal gehabt ;)
     
  11. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Es kann auch passieren, dass sich der winzige Stecker vom WLAN-Adapter zur internen WLAN-Antenne sich gelöst hat (z.B. durch eine ungünstige Bewegung des Geräts) wodurch die Empfangsleistung dramatisch in den Keller fallen würde - haste das Notebook direkt am WLAN-Router mal getestet ob zumindest da Empfang ist?
     
    #11 Mr_Majestro, 20. Juni 2010
  12. sterror Gaming Pc
    sterror Gaming Pc Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Basti
    1. SysProfile:
    81487
    hatte den laptop auch schon neben dem w-lan router und er hat trotzdem kein internet.
    und das komische ist ja noch dabei wen ich ein internet kabel anschließe das ich trotzdem
    kein internet habe.
     
    #12 sterror Gaming Pc, 20. Juni 2010
  13. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Mit dem Ethernet Port hat WLAN mal rein gar nichts zu tun, du solltest mal gucken und die anderen Ratschläge hier befolgen!
     
    #13 BlackPitcher, 20. Juni 2010
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Dann könnten deine Interneteinstellungen nicht mehr stimmen. HW Defekt schließe ich aus, da Wlan und netzwerk getrennte HW sachen sind.
    Hast du vielleicht eine direkte IP Adresse vergeben? Eventuell haben sich diese im Router verstellt. Wenn du weitere Geräte im Netzwerk hast, findest du diese?
     
  15. sterror Gaming Pc
    sterror Gaming Pc Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Basti
    1. SysProfile:
    81487
    ich finde ja keine geräte im netzwerk das ist es ja.
     
    #15 sterror Gaming Pc, 21. Juni 2010
Thema:

Laptop findet kein W-lan

Die Seite wird geladen...

Laptop findet kein W-lan - Similar Threads - Laptop lan

Forum Datum

Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte

Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte: Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte Neu zum Portfolio stoßen das Surface Pro 10 und das Surface Laptop 6, beide sind aber erst einmal nur als...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Laptop geht nur noch wenn er angeschlossen ist?

Laptop geht nur noch wenn er angeschlossen ist?: Mein Acer Spin 5 hatte bereits seit dem Kauf immer wieder das Problem, dass et aus dem nichts einfach einfriert oder abstürzt. In letzter Zeit wurde dies immer öfter der Fall. Mittlerweile ist...
Stromversorgung 13. März 2024

Reicht mein Laptop für diese spiele?

Reicht mein Laptop für diese spiele?: Also ich habe diesen Laptop:...
Prozessoren 13. März 2024

Zu viele W-Lan Treiber beim Laptop?

Zu viele W-Lan Treiber beim Laptop?: Hallo, auf der Herstellerseite eines alten Acer Laptops werden mir 11 W-Lan Treiber von unterschiedlichen Herstellen angeboten. Auch von anderen Komponenten gibt es mehrere Treiber. Woher weiß...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Acer Laptop Problem : W-Lan geht nicht (treiber)

Acer Laptop Problem : W-Lan geht nicht (treiber): Acer Laptop Problem : W-Lan geht nicht (treiber) Hallo, Ich habe heute mein Acer Notebook ausgepackt und nach neustarten festgestellt das das Notebook nicht mit meinem W-Lan verbunden...
Computerfragen 9. Oktober 2012

W-lan, Router oder Laptop schmeißt mich immer aus der Verbindung

W-lan, Router oder Laptop schmeißt mich immer aus der Verbindung: W-lan, Router oder Laptop schmeißt mich immer aus der Verbindung Hey, seit längerem werde ich immer mit dem W-lan getrennt. Ich weiß nicht woran es liegt. Heute werde ich alle 5...
Computerfragen 25. Mai 2012

Internet am Laptop funktioniert trotz LAN Kabel nicht

Internet am Laptop funktioniert trotz LAN Kabel nicht: Internet am Laptop funktioniert trotz LAN Kabel nicht Einen schönen Abend, liebe Community. Ich habe das Problem, dass ich mit meinem Laptop trotz Lan-Kabel nicht ins Internet komme. Wenn...
Computerfragen 7. September 2011

W-Lan Knopf bei Medion Laptop funktioniert nicht.

W-Lan Knopf bei Medion Laptop funktioniert nicht.: W-Lan Knopf bei Medion Laptop funktioniert nicht. Hallo, ich habe einen gebrauchten Medion Laptop (M97600N glaube ich) gebraucht gekauft, hab nach ein paar Tagen auch W-Lan zum laufen...
Computerfragen 31. Oktober 2011

Laptop kann keine W-LAN-Verbindung herstellen! Hilfe?

Laptop kann keine W-LAN-Verbindung herstellen! Hilfe?: Laptop kann keine W-LAN-Verbindung herstellen! Hilfe? Habe gestern aufgrund eines Virus mein Betriebssystem (Windows 7) neu installieren müssen. So nun stehe ich wieder ganz am Anfang mit...
Computerfragen 24. März 2011

Problem mit Lan Buchse am Laptop

Problem mit Lan Buchse am Laptop: Hi, mein Kumpel hatt folgendes Problem, an seinem Laptop ist in der Lan Buchse der 6. Pin etwas nach innen gedrückt, dies passierte ihm vor einigen Monaten. Ich war zwar gleich skeptisch, aber...
Probleme mit Hardware 10. November 2010

Laptop als Fax an der Vodafone Easybox A600 w-lan ohne ISDN??

Laptop als Fax an der Vodafone Easybox A600 w-lan ohne ISDN??: Laptop als Fax an der Vodafone Easybox A600 w-lan ohne ISDN?? Hi Leute! Also erstmal die Geräte: Acer Aspire 5738DG (mit Modem) und die Vodafone Easybox A600 W-Lan mit...
Computerfragen 3. Juni 2010

Kodak 5250 All-In-One W-Lan Verbindung mit Laptop

Kodak 5250 All-In-One W-Lan Verbindung mit Laptop: Kodak 5250 All-In-One W-Lan Verbindung mit Laptop Hallo Leute, Ich habe einen Kodak 5250, einen normalen Rechner und ein Laptop. Der Drucker steht am normalen Rechner und...
Computerfragen 27. Mai 2010

Kein Internet mit dem Laptop über Lan-Kabel, am PC mit gleichem Kabel aber schon.

Kein Internet mit dem Laptop über Lan-Kabel, am PC mit gleichem Kabel aber schon.: Kein Internet mit dem Laptop über Lan-Kabel, am PC mit gleichem Kabel aber schon. Hallo, wenn ich mein Lan-Kabel in meinen PC einstecke, habe ich dort Internet. Wenn cih aber...
Computerfragen 7. Mai 2010
Laptop findet kein W-lan solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. mein laptop findet gar kein wlan

    ,
  2. laptop findet gar kein wlan

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden