Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert?

Diskutiere und helfe bei Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte meinen Dell XPS17 l702x Gaming Laptop, den ich mir im Juni 2011 für 1917€ gekauft habe verkaufen. Es wäre nett wenn ihr... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Suftlon, 25. Februar 2015.

  1. Suftlon
    Suftlon Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    ich möchte meinen Dell XPS17 l702x Gaming Laptop, den ich mir im Juni 2011 für 1917€ gekauft habe verkaufen. Es wäre nett wenn ihr den Preis schätzen könnt.

    Technische Daten:

    Prozessor: Intel Core i7 - 2720QM Prozessor der zweiten Generation 2,20 GHz, mit Tubo Boost 2,0 bis zu 3,30 GHz
    Arbeitsspeicher: 8 GB 1333Mhz DDR3 SDRAM Dual Channel
    Grafikkarte: 3 GB Nvidia Geforce GT 555M 3D Capable
    Festplatte: 60GB SSD
    Festplatte: 500 GB Serial ATA
    Display: 17,3 Zoll HD + 3D WLED True - Life

    Der originale Akku funktioniert leider nur noch sehr eingeschränkt.

    Danke im Vorraus
     
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Also mit einem fast defekten Akku schmälert sich der zu erwartende Preis etwas. Da ein neuer so im Bereich um die 100€ liegen dürfte je nach Hersteller und Qualität.

    Bei der Hardware würde ich mal sagen bei fast 4-Jahren Alter so 700-800€ sind fair. Ansetzen würde ich z.B. 900€ VB.

    Ist halt XPS also mal Highend gewesen. Und bei Highend ist der größte Wertverlust meist kurz nach dem Kauf.

    Ich würde jedenfalls vor dem Verkauf alles gründlich reinigen und auch wenn möglich den Kühler von Staub befreien. Das erhöht das Gefühl der Wertigkeit beim Käufer enorm.
     
    #2 The_LOD2010, 27. Februar 2015
Thema:

Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. laptop wertschätzung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden