Samsung Syncmaster 205BW 20" - Review

Diskutiere und helfe bei Samsung Syncmaster 205BW 20" - Review im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich habe mir heute, weil mein alter V7 15" TFT-Monitor kaputt gegangen ist, einen neuen TFT bei Alternate geholt. und zwar den Samsung... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Core2Duo_Meister, 24. Mai 2007.

  1. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063

    Hi Leute,
    ich habe mir heute, weil mein alter V7 15" TFT-Monitor kaputt gegangen ist, einen neuen TFT bei Alternate geholt.
    und zwar den Samsung Syncmaster 205BW 20".

    Ich hab ihn bei Alternate für 225,- bekommen, hab´s schon günstiger bei 2 anderen Online-Shop´s versucht, hab da aber jedesmal ne E-Mail bekommen das sie die TFT´s erst in 4 Wochen geliefert bekommen :mad:.

    Hab ihn vorhin aufgestellt und muss sagen das Teil is mal echt geil !!! :great:
    Ich hab ihn jetzt mit einer Auflösung von 1680x1050 im Desktop betrieb laufen.
    [​IMG]
    Man is das ein großes Bild ^^
    Die Ausleuchtung und Farbwiedergabe ist echt Super gut.
    Der TFT gefällt mir auch super gut, da er sehr edel aussieht mit der Silber/Schwarzen Farbkombination.
    Und was mir auch sehr gefällt ist der ganz Dünne Bildschirmrand, ich finde das macht den Bildschirm noch viel ansehnlicher.
    [​IMG]
    Der Monitor ist Vertikal schwenkbar und in der Höhe Verstellbar.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Bis jetzt gibt es nichts Negativen von meiner Seite aus über diesen TFT zu Berichten.
    Also klare Kaufempfehlung !
    20 Zöller für kleines Geld

    Gruß Meister

    EDIT:
    Hier noch ein Preisvergleich-Link:
    http://www.heise.de/preisvergleich/a199154.html

    Und auch hab noch was wichtiges zum Samsung TFT vergessen zu sagen.
    Dieser TFT Verfügt über einen VGA und DVI anschluss !
     
    #1 Core2Duo_Meister, 24. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2007
  2. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504

    Ich habe den Bildschirm auch und kann diese Meinung nur bestätigen.
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    nett würde aber noch nen geizhals/hersteller link reinpacken
     
    #3 bernd das brot, 24. Mai 2007
  4. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    stimmt habsch vergessen ^^
     
    #4 Core2Duo_Meister, 24. Mai 2007
  5. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    Wie sieht es bei dem Teil eigentlich mit der Schlierenbildung beim Zocken aus?
    Mein LG L1970HQ ist ja an sich ganz ok.
    Aber er schliert leider ab und zu ein bisschen und das stört mich schon ziemlich. :mad:

    Und irgendwie reizt mich der Widescreen^^
     
  6. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    also damit hat dieser TFT überhaupt keine Probleme !
    mit 6 ms is das auch net zu erwarten.
    Flatout 2 läuft auch super gut damit....ohne Schlierenbildung:great:
     
    #6 Core2Duo_Meister, 28. Mai 2007
  7. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    Ok danke für die Info. Vll werde ich mir so einen mal zulegen.
    Trotzdem merkwürdig, dass meiner mit 4ms schliert.
    Das dumme ist, dass ich für meinen auch noch 280€ bezahlt habe.
     
  8. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Jop ich hab den Tft auch :) Ich find ihn auch Super.Besonders Filme schau ich total gern drauf an :) Un CnC 3 in WideScreen is auch goil ^^

    Gruss
     
    #8 El-mejor, 29. Mai 2007
  9. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    Also ich habe den selben nur schon 3 Monate länger und kann auch nur sagen erste Sahne das Teil. Für mich ist es praktisch das das Netzteil intern ist und auch der Netzschalter, bei meinem alten war alles extern.
     
    #9 Chondaux, 29. Mai 2007
  10. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    Ich hätte das NT lieber extern. Dadurch ist der monitor nicht so dick und er hat keine lüftungsöffnungen, durch die kleine fliegen durchkriechen könnten....
     
  11. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    also dieser TFT ist extrem Dünn !!
    hab schon andere gesehen die hinten nen richtig großen kasten dran hatten

    und haben die TFT´s mit externen NT´s nicht auch Lüftungsschlitze ?
     
    #11 Core2Duo_Meister, 30. Mai 2007
  12. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    Also meiner mit externem NT hat keine Lüftungsschlitze
     
  13. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Mal so etwas zu den schönen Herstellerangaben in Bezug auf ms! Die könnt ihr allesamt vergessen. Die testen nur den wechsel zwischen Schwarz und weis, was in der Praxis eigentlich nie der Fall ist. Interessanter wäre der Wechsel von verschiedenen Grau Tönen, das wäre Praxisnah.
    Es gibt keinen Einzigen Monitor auf dem Markt der bei Farbwechsel weniger als 18ms benötigt. Gute Monitore lieben meist bei 20-26ms, was Schlieren frei bedeutet. Last euch durch solche Angaben nicht täuschen, die sind völlig bedeutungslos. Da lest lieber mal in Fachzeitschriften was die Monitore wirklich bringen.
     
  14. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    Jup das ist mir schon bekannt gewesen. Da ist dieser TFT aber auch nicht schlecht.

    Hier ein Test im Internet:

    Bildqualität und Reaktionszeit
    Die wichtigsten Werte für die Bildqualität des SyncMaster 205BW liegen im grünen Bereich: 249 cd/m² maximale Leuchtkraft sowie ein Kontrastverhältnis von 618:1 genügen für den Heim- und Office-Bereich vollkommen und bieten genügend Reserven für die nächsten Jahre. Besonders auffällig: Text und Tabellen stellt er sehr kontrastreich und scharf dar. Für ein TN+Film-Panel sind die Blickwinkel mit 166 und 144 Grad sogar recht weit...[..]...
    Als mittlere Reaktionsgeschwindigkeit beim Graustufenwechsel messen wir akzeptable 10 ms.

    Quelle: Chip.de
    das stimmt ja dann wohl nicht so recht ;)
     
    #14 Core2Duo_Meister, 8. Juni 2007
  15. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314

    Hast du denn ein DVI Kabel verwendet?
    En Kumpel von mir hat nen Acer 21" Widescreen, der hatte mit nem normalen Monitorkabel Matsche aufm Bildschirm (vor allem wärend dem Spielen) - mit nem DVI Kabel wars dann Top!
     
  16. uk3k
    uk3k Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Sodele,
    ab heute gehöre ich auch zu glücklichen Eyefinity-Usern *sm_B-) :)
    Erster Eindruck nach einem halben Tag: Is schon geil *Teufel :devil:

    Denke mal als Standesgemäße Vorstellung:

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Monitore sind von links nach rechts:
    Samsung Syncmaster 223BW
    Samsung Syncmaster 2233RZ
    Samsung Syncmaster 223BW @ Sapphire Active DP/DVI-Adapter

    mfg
     
    #3 uk3k
  17. Marbus16
    Marbus16 Gast

    Gamerdisplay gesucht.

    Vielleicht wäre auch ein 22"er eine gute Wahl für dich, die gibts ebenfalls sehr günstig.

    Wenn du aber bei 19" bleiben willst, dann nimm einen Samsung SyncMaster 940BF.
     
    #3 Marbus16
  18. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

    Gamerdisplay gesucht.

    Hat von euch irgendeiner den Samsung Syncmaster 245B? Den gibt es momentan beim Media Markt und ich bin am überlegen ob ich mir den kaufen soll.
    Währe nett wenn ihr was zu dem Monitor schreiben könnt. Den Test bei Prad kenne ich schon...
     
    #3 Blackvoodoo
  19. vogelj
    vogelj Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Brauch man für Eyefinity genau 3 die selben Monitore?
    Ich frage weil es mein derzeitigen Monitor nicht mehr zu kaufen gibt oder zu überhöten Preisen.
    Besitze ein Samsung Syncmaster BX2450 mit einer Auflösung von 1920x1080
    Könnte ich den jetzt zb mit 2 BenQ G2420HDBL kombinieren? Hat die selbe größe, Auflösung und ist auch ein LED.
     
    #3 vogelj
  20. Magera
    Magera Gast

    Monitorsuche

    Ich denke, wenn ich ein Fenster vom WQHD Monitor auf einen HD Monitor ziehen würde, dann würde mich das unterschiedliche Größenverhältnis nerven. ....zitat ende

    Öhm ist verschmerzbar. Hab aktuell einen uralt samsung syncmaster 2443 sw mit 2048x11xx auflösung und daneben eine phillips mit 1600x irgendwas... Jap das fenster wird auf dem phillips ungleich größer,aber das merk ich ehrlich gesagt schon kaum noch.
     
    #3 Magera
Thema:

Samsung Syncmaster 205BW 20" - Review

Die Seite wird geladen...

Samsung Syncmaster 205BW 20" - Review - Similar Threads - Samsung Syncmaster 205BW

Forum Datum

Welche Fernbedienung für ein Samsung SyncMaster P2450H?

Welche Fernbedienung für ein Samsung SyncMaster P2450H?: Ich suche eine Fernbedienung für einen Samsung SyncMaster P2450H. Möchte ungern irgendeine X beliebige "Universal" kaufen, wo später nicht funktioniert. Wäre super, wenn sich da jemand auskennt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Juli 2022

Welches TV Stromkabel Samsung Syncmaster P2450?

Welches TV Stromkabel Samsung Syncmaster P2450?: Bin etwas Verwirrt...-brauche ja eins mit Ecken...-aber das eine Bild hat schon "Zacken" im Loch. Welches von den zweien kann ich denn bedenkenlos bestellen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Juli 2022

Welche Netzteil muss ich kaufen - AC 100-240 1A 60/50Hz Adapter für Samsung Syncmaster...

Welche Netzteil muss ich kaufen - AC 100-240 1A 60/50Hz Adapter für Samsung Syncmaster...: Hi, bitte keine Kommentare wie "kauf doch einen neueren, die gibts doch so billig" oder ähnliches. Ich brauch genau diesen Monitor :) Also habe einen alten 14" Samsung Monitor, wo ich ein...
Stromversorgung 17. April 2021

BenQ GL2450HM oder Samsung Syncmaster S24A350H

BenQ GL2450HM oder Samsung Syncmaster S24A350H: So.Entscheidung fällt auf einen dieser beiden Monitore.Liegen Preislich eng beieinander.Den BenQ würde ich für 152€ bekommen und den Syncmaster für 178,90 in meinem PC Laden um die Ecke.Vorteil...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2011

Samsung Syncmaster BW 226

Samsung Syncmaster BW 226: Hallo, würde gerne diesen Monitor verkaufen. Er ist ca ein Jahr alt und technisch wie optisch einwandfrei. Rechnung ist vorhanden. Neu habe ich ihn für 170 Euro gefunden. Was könnte ich dafür...
freie Fragen 21. Februar 2010

samsung syncmaster t260hd

samsung syncmaster t260hd: hey leute ein neuer viereckiger kasten muss her und da ich auch platzgründen gerne einen hätte mit dem man sowohl zocken als aus tv schauen kann, wollt ich euch ma um rat fragen taugt der t260hd...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Februar 2010

Kaufberatung Samsung Syncmaster 2233BW

Kaufberatung Samsung Syncmaster 2233BW: Hi, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen TFT, der Preis sollte 200€ nicht überschreiten. Der Monitor wird hauptsächlich zum Spielen und Internet benutzt. Momentan tendiere ich zu dem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Dezember 2009

Samsung Syncmaster 940BW -Pixelfehler

Samsung Syncmaster 940BW -Pixelfehler: Servus Grad hab ich meinen neuen PC in Betrieb genommen und tada kommt auch schon das erste Problemchen : Ich hab an diversen Stellen des Bildschirm Pixelfehler, die aber je nach hintergrund...
Probleme mit Hardware 18. November 2009

Samsung Syncmaster T240 HD Kaufen?

Samsung Syncmaster T240 HD Kaufen?: So da mein alter 17" TFT mir nicht mehr reicht bzw zu klein aussieht auf so einem neuen großen Schreibtisch wollte ich mir den T240HD kaufen. Die Gründe: -Neuer Schreibtisch -Will Fernsehen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. August 2009

Samsung SyncMaster T240 - kaputt ?

Samsung SyncMaster T240 - kaputt ?: Hi, Möglicherweise ist gestern (19.06.09) mein Samsung Syncmaster T240 kaputt gegangen. Jedoch kann ich nicht 100 %ig sagen, ob er kaputt ist. Man kann auf dem Monitor noch das Bild, dass...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Juni 2009

Samsung SyncMaster T240

Samsung SyncMaster T240: Hallo, Da ich meinen Samsung SyncMaster jetzt schon zeit einer Woche verwende habe ich mir gedacht, dass ich mal einen Testbericht zu dem Monitor schreibe. Gliederung: - Technische...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. April 2009

Samsung SyncMaster T220 oder Asus VW222U?

Samsung SyncMaster T220 oder Asus VW222U?: ich bräuchte mal eine bratung kann mich nicht zwischen den beiden monitoren entscheiden der monitor sollte gut zum spielen geeignet sein und auch wenn möglich nach unten neigbar sein oder ein...
System-Zusammenstellungen 5. Januar 2009

Samsung SyncMaster 223BW

Samsung SyncMaster 223BW: gekauft im januar 2008 bei drive city. keine pixelfehler überhaupt keine fehler oder macken. was kann ich für den noch verlangen. klar das da garantie noch drauf ist.
freie Fragen 13. Dezember 2008
Samsung Syncmaster 205BW 20" - Review solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden