10 Meter DVI rote Punkte

Diskutiere und helfe bei 10 Meter DVI rote Punkte im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da mein PC nun recht weit weg vom Monitor steht, habe ich mir ein 10 Meter langes DVI Kabel gekauft um das BIld zu übertragen. Der Monitor ist ein... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von GrandmasterFlash, 13. Januar 2010.

1. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    53967

Da mein PC nun recht weit weg vom Monitor steht, habe ich mir ein 10 Meter langes DVI Kabel gekauft um das BIld zu übertragen. Der Monitor ist ein Samsung T260HD. Auf nativer Auflösung, also 1920x1200, bekomme ich ganz viele rote Pixel auf dem Bildschirm, so ungefähr die Hälfte der Pixel schätze ich mal. An der Grafikkarte liegt es nicht, da an anderen PC's das selbe passiert. Am Monitor auch nicht, da es mit einem anderen Kabel funktioniert. Das komische ist, dass es bei der Übertragung zum Fernseher mit dem Kabel funktioniert.

Es ist ein Dual Link Kabel und es stand dabei, dass Auflösungen bis 1920x1200@60Hz unterstützt werden. Hat vielleicht mal jemand das selbe Problem gehabt oder weis jemand ob das auch bei teureren Kabeln der selben Länge der Fall ist?

#1 GrandmasterFlash, 13. Januar 2010
  2. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

AW: 10 Meter DVI rote Punkte

Also kurz gesagt. Du hast es mit einem Anderen Kabel (Wahrscheinlich Kürzer) Ausprobiert und es geht. Also kann es ja nur das Kabel sein. Ich Meine Mal gehört zu haben das bei DVI 5 Meter die Maximale Länge ist

3. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

Ein DVI-Kabel kann eine maximale Länge von 10 Metern, diese Länge ist allerdings von faktoren wie Auflösung und Farbtiefe (true color) auch abhängig.

#3 Jack Daniel, 13. Januar 2010
  4. GrandmasterFlash
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    53967

Hmm ich frage mich nur, wieso PC-DVI Kabel-Fernsher mit 1080p funktioniert, PC-DVI-Bildschirm 1080p jedoch nicht. Da geht höchstens 720p.

#4 GrandmasterFlash, 13. Januar 2010
  5. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

Kann ich dir nicht beantworten. Ich kann dir nur sagen, bis 5 Meter ist die Verbindung bei qualitativ hochwertigen Kabeln unkritisch. Ab 5 Meter muss das Kabel sehr aufwändig (hochreines Kupfer und hervorragende Isolierung) aufgebaut sein, um weder einen Spannungsabfall noch Verluste beim Signaltransfer zu verursachen.

Achso, VGA kann man bis 30 m verwenden. (naja wie das Bild da wird -.-). Oder du nimmst HDMI, da hast du auch über 20 m noch ein gutes Bild :)

#5 Jack Daniel, 13. Januar 2010
  6. GrandmasterFlash
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    53967

Oh es gibt einen Unterschied zwischen DVI und HDMI Kabel? Überträgt ja das selbe Signal, nur halt bei DVI ohne Ton.

#6 GrandmasterFlash, 14. Januar 2010
  7. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

du hast richtig :p
    Bei HDMI-Kabeln werden die einzelnen Drähte aber anders sortiert wodurch sie sich gegenseitig weniger stören. Zudem sind sie meist besser isoliert. 30m find ich etwas übertrieben, das längste funktionierende HDMI-Kabel das ich gesehen habe, war 20m bei uns in der Schule vom Lehrertisch zum Beamer.

8. Hardwarekäufer
    Hardwarekäufer Möchtegern-Schrauber

HDMI hat zudem weniger Leitungen, wodurch der Querschnitt der einzelnen LEitungen erhöht werden kann.

#8 Hardwarekäufer, 6. Mai 2010
Thema:

10 Meter DVI rote Punkte

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. rote punkte bei beamern

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden