![]() | | |
| | #1 |
| MfG Mic
__________________ |
| | #2 |
| Kommt auf den Monitor an und wie empfindlich deine Augen sind aber pauschal würde ich mal sagen jein ![]() |
| | #3 |
| Ist das bei DVI nicht so dass du nix mehr einstellen brauchst, weil der Monitor/TFT sich selber kalibriert? Oder ist das bei D-Sub auch so? |
| | #4 |
| is nur bei DVI so, bei s-sub muss mans teilweise noch selbst nachjustieren
|
| | #5 | |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
MfG Mic |
| | #6 |
| genaugenommen nicht, aber wenn DVI da ist, also an graka und am monitor, dann wuerd ich immer dvi nehmen ![]() denn wozu das digitale signal der graka in analog umwandeln und dann im tft wieder digital machen? |
| | #7 |
| Man hat bei D-Sub einen Qualitätsverlust, da das digitale Signal von der Graka umgewandelt werden muss in ein analoges, dieses wird dann zum Monitor übertragen und dann wird es wieder in ein digitales Bild umgewandelt. Somit hast du einen Qualitätsverlust den man aber nicht überall wahr nimmt. Bei DVI bleibt das Signal digital. Muss nichts umgewandelt werden, also auch kein Qualitätsverlust. |
| | #8 |
| wenn ich dazu ne Frage anhängen darf... ich hab meinen TFT (37") auch per Adapter angeschlossen (also DVI auf den andern) nun war bei der GRafikkarte ein HDMI-Adapter dabei (DVI auf HDMI) macht das nen grossen Unterschied? Lohnt es sich da nen Kabel zu holen? Danke ![]() Zum Topic: Ich merke keinen Unterschied wenn ich am TFT (17") meiner Frau von DVI auf den andern wechsel...
__________________ ![]() Lieber in der Kaiserin als Imperator |
| | #9 |
| von DVI auf HDMI .... Da merkt man kein Unterschied. DVI überträgt nur ein digitales Video-Signal. HDMI überträgt ein digitales Video- und Ton-Signal. |
| | #10 |
| ne, der PC hat DVI, der TV D-sub und HDMI
| | #11 |
| DVI und HDMi ist das gleiche nur das bei HDMid er sound mit geht D-Sub stellt die farben und auflösung nciht automatisch perfekt ein und hat probleme bei hohen auflösungen und bestimmten seiten verhältnissen ![]() ich würd eheuten keine Graka oder Bildschirm ohne DVI kaufen !
__________________ |Core i7 860 4x4GHz.MSI P55-GD65.1x160 GB Intel G2 Postville| |4GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600MHz CL7.Powercolor HD5870| |Wasserkühlung| |DELL 2408WFP| My Computer My Notebook |
| | #12 |
| Den TV hab ich schon ne ganze Weile... was will man machen. Wie soll denn der Sound per HDMI mitgehen, wenn ich den anne GraKa anschliess??? Den Sound muss ich doch trotzdem extra anschliessne, oder nich?
| | #13 |
| btw. sind bei DVI u.U. auch andere/höhere auflösungen möglich bzw. erst die optimale darstellbar! |
| | #14 | ||
| Zitat:
Zitat:
![]() MfG Mic |
| | #15 |
| ich meinte ja auch, wenn das alles vorhanden ist, also auch das kabel, dann natuerlich per DVI, aber wenn das kabel nicht da ist (btw 40e ist viiiiel zu teuer ) dann reicht natuerlich auch s-sub |
![]() |