Kaufberatung TV mind. 40", 3D, Full-HD, DVB-S2

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung TV mind. 40", 3D, Full-HD, DVB-S2 im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; So da bin ich mal wieder, das Problem ist folgendes: Mein Mitbewohner hätte gern den Samsung Fernseher, er hat ihn wohl schon mal gesehen und war von... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von niphja, 5. Februar 2015.

  1. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    So da bin ich mal wieder,

    das Problem ist folgendes: Mein Mitbewohner hätte gern den Samsung Fernseher, er hat ihn wohl schon mal gesehen und war von der Bildqualität überzeugt. Allerdings ist mir der Preis doch etwas hoch.
    Nun ist die Frage, lohnt es sich oder können die unten aufgeführten TV's mit der Qualität mithalten bzw. habt ihr noch andere Vorschläge?

    Vielen Dank schon mal. :great:


    Samsung UE40H6600


    Sharp LC-42LE759EN

    Grundig 40 VLE 7461 BL

    Grundig 42 VLE 841 BL
     
  2. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    Hallo niphja,
    der Sharp wäre auf alle Fälle die bessere Alternative zum Samsung. Von den Funktionen bietet der Sharp das gleiche wie der Samsung.
    Ich kenne den Samsung, es ist eines der sogenannten Sondermodelle die normal nicht gelistet sind.
    In deinem Fall würde ich aber den Sharp dem Samsung vorziehen, das Bild ist einfach besser.
    Bei den größeren Modellen von Samsung wäre es wieder anders, da gibt es nur wenig gute Konkurrenz ab 55 Zoll.
    Ich hoffe dir ein wenig damit geholfen zu haben.
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    grundsätzlich stimme ich scout (*wink*) da zu. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass MIR Philips besser im Bild gefällt. Das ist aber
    a) viel Einstellungsarbeit, da das Grund-Setup zum Kotzen ist.
    b) Geschmackssache

    Warum der Philips aber evtl. flach fällt - seine Software ist, und das sage ich aus eigener Erfahrung und obwohl ich Philips Fan bin, absolut... sowas von... beschissen.

    Umschaltzeiten gehen sogar. Smart TV Funktionen geb ich mir allerdings GAR NICHT mit dem Teil, weil es ein einziger Krampf ist.

    3D hingegen ist Hammer :)

    Ich würde an deiner / seiner Stelle genau überlegen, ob ich Wert auf so Funktionen lege. Wem SMART TV nicht wichtig ist und das System mit einer Harmony steuert, der kann einen wirklich guten TV für wenig Geld bei Philips kriegen. Wer das nutzen will. Finger weg.

    Ich bin mit meinem 48PFK6409 sehr zufrieden. Aber auch nur, weil alles "smarte" via Fire TV gelöst wird.
     
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Das Thema ist zwar schon älter, aber vllt hilft es dennoch. Sowohl der Sharp als auch der Samsung sind gute Geräte. Allerdings hat der Samsung ein deutlich besseres Smart Tv Menu. Dazu kommt das im Samsung ein Quad Core verbaut ist, der nicht nur dafür sorgt, dass er im Internet schneller unterwegs ist, sondern auch dass er generell etwas schneller reagiert.

    Das Bild ist für den Preis nahezu perfekt und man kann es sehr leicht deutlich verbessern. Beim Sharp kann man leider nicht mehr allzuviel herausholen. Bei Grundig bin ich persönlich eher vorsichtig, gerade was die VLE Modelle angeht. Ich arbeite selbst in einem Elektrofachmarkt und bin dort in der TV Abteilung, somit kann ich also schon aus eigener Erfahrung sprechen. Also wenn Grundig, dann nur Sydney oder New York, der Rio geht zur Not auch noch, aber die VLE Modelle würde ich in dem Zusammenhang dann eher vergessen, außer einen guten und deutlich besseren Ton, wie bspw der Samsung, liefert er nichts, was den Kauf wirklich rechtfertigen würde. Die VLE Modelle kommen in keinster Weise an den Samsung oder den Sharp heran.
     
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Der Herr Kollege hat sich nun den Toshiba 48L5441DG geholt. Fernsehen ist ganz in Ordnung, der Smart- Bereich dagegen sehr träge. :/
    Dafür muss ich nur 100€ dazu zahlen. :D In meinem Zimmer hab ich einen kleinen Samsung SyncMaster T22A350, reicht mir vollkommen. :o
     
  6. pro
    pro Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3

    Haja, für den Preis ist das doch in Ordnung, oder? :D
     
  7. heltaaa
    heltaaa Gast

    Zocken über FullHD TV geht nicht - Brauche Hilfe!

    #3 heltaaa
  8. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

    G-Synch/Free Synch - Monitor Downgrade?

    amer_der_erste schrieb: Aber Vorsicht: Wenn man sich einmal an 100+ FPS und mehr als Full HD gewohnt hat dann will man es immer haben.. Zum Vergrößern anklicken....
    Sehe ich anders...Wenn ich ganz selten mal den Pc an den TV hänge sind mir die Fps ziemlich egal, da die Bildqualität (4k mit Bildverbesserung) an dieser Stelle Welten besser ist als die meines wqhd 144hz Monitors und das obwohl mein Sony TV ein 4k 3d Modell aus der ersten Generation ist.
    Btw. früher hatte ich einen full hd 60 hz Samsung Monitor mit 28 Zoll der eine bessere Bildqualität lieferte als nahezu alle wqhd 144hz Monitore...Da ist so viel Mist dabei...

    Larsn_Rinnstroem schrieb: Meint ihr G-Sync unterstützt in Zukunft alle Monitore mit Freesync oder nur die aus der Liste von Nvidia? Zum Vergrößern anklicken....
    Nvidia unterstütz alle Freesync Monitore. Das heißt aber nicht, dass das mit jedem Monitor funktioniert.
     
    #3 Lichtbringer1
  9. colormix
    colormix Gast

    Erfahrungen mit Acer Nitro VG0 VG270UP?

    Was ist BLB ? ich kenne so was nicht ,
    was so die Bild Qualität an geht bin ich sehr Anspruchsvoll bei meinen Modellen ist mir nichts aufgefallen alles Top .

    Habe hier zwei LGs mit IPS ,
    einen ca. 5 Jahre Alten 27 Zoll HD am PC,
    einen Neuen 31.5 Zoll (2 Wochen Alt "
    als TV Ersatz am DVB C/S TV Receiver .

    Bei mir ist es im Zimmer immer dunkel ich kucke auch am Abend manchmal TV auf dem 2. 31.5 Monitor,
    ich habe hier überhaupt keine Bild Fehler das Bild ist Top also quasi so als wenn du auf ein gutes HD Poster schaust .

    Das ein zigste was ich bei beiden Monitoren gemacht hatte, den optimal Abgleich und Fine Einstellung so wie Schwarzwerte .
    Bei mir ist das Bild nie zu hell oder zu dunkel und alles ich gleichmäßig ausgeleuchtet ,
    was ist also BLB?
    Acer Monitore hatte ich mir vor 2 Wochen auch an geschaut dann aber wieder für einen LG entschieden .
     
    #3 colormix
  10. SilverTobias90
    SilverTobias90 Gast

    GeForce oder Radeon

    Mahlzeit zusammen,

    Das eine 5700xt bereits jetzt zu langsam für Full hd oder WQHD ist kann man mit ja beantworten. Das „Problem“ ist aber ganz einfach die Einstellung vieler User zu den grafikmenü.

    Du kannst dir bei den meisten Spielen es einfach sparen auf Very High/ Ultra zu zocken und ein paar Details zu mischen zwischen high und very high/Ultra. Dadurch sieht ein Spiel keinesfalls bis garnicht schlechter aus und hast oftmals einen FPS Gewinn von gut 10-15fps*Augenrollen :rollen:
    selbst ich, mit meiner süßen Graka stand 2014 gekauft. Spiele Sot Tomb Raider auf meinen LG OLED c9 auf wqhd(Full hd ist mir deutlich zu schwammig seitdem ich diesen TV besitze)mit konstant 40-60fps. Es kommt halt nur auf die Einstellungen an die man vornimmt.

    Du kannst dir auch eine 2080Super oder TI kaufen und ich verspreche dir, das man auch die ganz leicht zum Zusammenbruch in Full Hd bekommt.*Fettes Grinsen :D
    ich glaube als bestes bsp. kann man RDR2 nennen welches keine gpu auf Regler anschlag rechts in Full hd schafft, aber mit mix aus high auf wqhd keinen hacken schlechter aussieht*Nicken :nicken:

    MfG
    Tobias
     
    #3 SilverTobias90
  11. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Tv mit 50Hz und Gaming

    Ich kann dir nicht ganz folgen bei deiner Beschreibung!
    Mit ist kein TV bekannt - egal ob Full-HD oder 4K - welcher an einem PC angeschlossen KEINE 60Hz am Eingang schaffen würde! *Huh :huh:*Huh :huh:
     
    #3 Eol_Ruin
Thema:

Kaufberatung TV mind. 40", 3D, Full-HD, DVB-S2

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung TV mind. 40", 3D, Full-HD, DVB-S2 - Similar Threads - Kaufberatung mind Full

Forum Datum

Netzteil Kaufberatung?

Netzteil Kaufberatung?: Hallo und zwar stehe zwischen folgenden Netzteilen wichtig für mich keine Störgeräusche hab ein HX1200i das ist aber 5 Jahre alt und soll in Rente gehen HX1000I DARK POWER 13 PRO MSI AI1300P...
Stromversorgung 22. Oktober 2023

PC Build Kaufberatung?

PC Build Kaufberatung?: Folgende Komponenten habe ich geplant zu kaufen um mir einen Low Budget PC zu bauen um hauptsächlich DayZ (mit Mods) und Minecraft (mit Mods) zu spielen: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: AMD Radeon...
Prozessoren 13. Oktober 2023

Kaufberatung?

Kaufberatung?: Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen für den AMD Ryzen 9 7950 mit 16 × 4,5 GHz maximal 5,7 GHz https://www.gutefrage.net/frage/kaufberatung-704
Prozessoren 19. September 2023

Kaufberatung Festplatte?

Kaufberatung Festplatte?: Hallo an alle ich suche eine interne Festplatte mit vier Terabyte. Sie sollte langlebig sein aber zusätzlich die Möglichkeit bieten häufig Zugriffe zu erlauben. Ich denke mal man sagt man 24...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juni 2023

Welche RX 6650 XT kaufberatung?

Welche RX 6650 XT kaufberatung?: Ich habe mich entschlossen eine RX 6650 XT zu Kaufen. Nun ist die Frage welches Modell? Sie soll leise nicht so teuer und natürlich Leistungsstark sein. Ich fand die RX 6650 XT Mech 2x 8GB OC...
Grafikkarten 13. Januar 2023

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem, ich kann mich absolut nicht entscheiden was ich nehmen soll. Lieber zwei 27 Zoll Monitore als Dual Setup oder doch einen Ultrawide (nicht der ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2022

SSD Kaufberatung?

SSD Kaufberatung?: Hallo Leute ich habe eine Frage und zwar ich möchte an meinen Xbox One X eine externe SSD Festplatte anschließen und ich spiele auf diesem Festplatte spielen ich möchte 1TB SSD kaufen welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2022

Gaming Laptop Kaufberatung?

Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich würde mir gerne zu Weihnachten einen Gaming Laptop holen (bis zu 700€). Ich habe bereits ein bisschen gegoogelt und auf hardwaredealz.com geguckt aber nicht wirklich etwas anständiges...
Prozessoren 4. Dezember 2022

Gaming PC - Kaufberatung?

Gaming PC - Kaufberatung?: Guten Abend, ich möchte mir endlich einen Gaming PC zulegen. Nur leider sind die Preise heutzutage so hoch, dass nichts vernünftiges mehr rauskommt. Jeder "PC-Store" verlangt unheimlich viel,...
Prozessoren 3. Dezember 2022

Kaufberatung Foto- und Videobearbeitungsmonitor?

Kaufberatung Foto- und Videobearbeitungsmonitor?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bildschirm für Foto und Videobearbeitung. Da schwanke ich aktuell zwischen 2 Monitoren, weil ich für den Preis nichts vergleichbares gefunden habe. Das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2022

Full HD Monitor zwischen 24-27 Eventuell Curved Kaufberatung?

Full HD Monitor zwischen 24-27 Eventuell Curved Kaufberatung?: hey wie oben schon beschrieben suche ich einen 24-27 Zoll großen Monitor in Full HD der 144 Hz haben sollte und von mir aus auch Curved sein darf. Ich benutze ihn zum zocken… Preislich sollte er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. November 2022

Kaufberatung für Graka Bitte?

Kaufberatung für Graka Bitte?: CPU: i7 10700k und Netzteil: 600W be quit Derzeitig besitze ich eine 2060 super und bin mir unsicher für ein Upgrade soll ich noch abwarten oder jtz schon zuschlagen? In Betrachtung würde ich...
Stromversorgung 14. November 2022

Kaufberatung-PC mit 2x HDMI?

Kaufberatung-PC mit 2x HDMI?: Hallo, ich brauche einen PC, an den ich 2 Bildschirme mittels HDMI anschliessen kann. Was muss ich beim Kauf beachten? Ich frage deshalb, weil meine Frau zB ein Chromebook mit einem USB-C Port...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. September 2022
Kaufberatung TV mind. 40", 3D, Full-HD, DVB-S2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden