Bunter Lüfter in 15 Bildern

Diskutiere und helfe bei Bunter Lüfter in 15 Bildern im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute. ich hatte gestern Abend Langeweile und dachte ich übe mal mit meiner neu erworbenen Air Brush. und raus gekommen ist dabei ein bunter Lüfter,... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Null Bock, 27. April 2008.

  1. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416

    Hi Leute.
    ich hatte gestern Abend Langeweile und dachte ich übe mal mit meiner neu erworbenen Air Brush. und raus gekommen ist dabei ein bunter Lüfter, das geht übrigens auch mit Pinsel es muss net zwingend eine Air Brush sein. Als Farben habe ich Revell Modellbau und Tamiya Color verwendet. Als erstes hab ich den Lüfter (Raidmax 120 mm) zerlegt. Dazu muss man den Aufkleber auf der Rückseite entfernen und den Gummideckel mit dem Fett drunter abheben. Dann mit einem feinen Schraubendreher, die Plastik U Scheibe da wo sie offen ist anheben. Die lässt sich dann leicht entfernen, und der Rote O-Ring darunter ebenfalls. Ich hab O-Ring und U-Scheibe wieder vor dem abkleben auf die Lüfterwelle gesteckt, das sie net verloren gehen. Die unter dem Lüfterrad liegende Spule, lässt sich mit leichten dreh Bewegungen dann auch einfach abziehen. Als erstes habe ich das Lüfterrad am Rand etwas über 2 cm breit Silber lackiert, da das Klebeband genau 2 cm breit ist. Dann habe ich es abgeklebt und bis zum Flügel ende Blau lackiert. Nachdem das Trocken war habe ich das Blaue auch abgeklebt und den Lüfter Kern Rot lackiert. Das Lüfter Gehäuse habe ich Gold lackiert und die Rückseite in der Mitte rot gemacht. Das ganze habe ich dann noch nach dem trocknen einzeln klar Lackiert. Vor dem Zusammenbau sollte man neues Fett auf die Welle machen. Ich hab den Gummideckel mit breitem transparentem Klebeband wieder auf der Rückseite Fixiert, da er ja ursprünglich vom Raidmax Aufkleber gehalten wurde. Nach dem zusammen Bau hab ich mal testweiße ein Lüftungsgitter aufgeschraubt um zu sehen wie der gesamt Eindruck meiner Bastelei ist. Ich denke für die erste Übung ist das gut so und ich kann ihn sogar verwenden wenn ich wüsste wo.
    mfg N.B.

    [​IMG]

    [​IMG]




    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1 Null Bock, 27. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2008
    3 Person(en) gefällt das.
  2. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916

    Naja, nicht, dass ich die Arbeit nicht schätze, aber für mich wäre das nichts... ;)

    Es sieht ja quasi keiner

    Dann würde ich schon eher LEDs verbauen, auch wenn die keiner sieht ;)
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Sieht schick aus :) Gut gemacht!

    Wenn die farbe noch frisch ist kann die auch verlaufen? weil sonst könnte man ihn doch recht fix wieder zusammen bauen, anschlßen, anmachen und mal paar umdrehungen machen lassen. Vieleicht siehts dann auch gut aus.
     
  4. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005
    für deine Arbeit und die Anleitung zolle ich dir meinen Respekt:great:Es ist eine gute Möglichkeit die Lüfter den Farben des Towers anzupassen.
     
    #4 SvenSystem, 27. April 2008
  5. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    @ Gorsi alter scherzbold wenn die frisch wäre hätte ich das wohl kaum wieder zusammen bauen können oder.? ;) die revell email color brauch länger bis sie troken ist. die tamiya color ist bereits nach einer stunde so trocken das man sie mit maskier folie oder krepp abkleben kann. beim air brush ist das allerdings machmal erwünscht, das die farben etwas ineinander laufen. aber ich bin ja noch am üben und experimetieren mit der ganzen geschichte.
    mfg N.B.
     
    #5 Null Bock, 27. April 2008
  6. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
    was hastn für das airbrush system bezalht ?? und woher hast du es ^^

    raidmax lüfter jetzt sieht er mal besser aus :cool:
     
  7. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    sieht echt gut aus... :great:

    ich weis nicht ob das nur mir so geht aber irgendwie find ich, dass der rotor von den farben her so aussieht, wie der propeller von jägern aus dem 2.WK ^^

    naja wie auch immer, sehr gute arbeit
     
    #7 Destructor-ZERO, 27. April 2008
  8. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746
    sehr saubere arbeit:great:, kann man echt nichts sagen.

    @Destructor-ZERO
    war auch mein erster gedanke beiden Farben:D
     
  9. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    die hab ich vor 2 wochen bei conrad in frankfurt gekauft. die air brush und ein kompressor mit ein paar grundfarben und ein wenig zubehör haben ca. 400€ gekostet.


    so ging es mir auch als ich mir das resultat angeschaut habe. :o
    mir ging es darum wie ich mit der air brush und den farben klar komme. und nebenbei ist halt noch ein kleines tut bei raus gekommen. warscheinlich landet der eh wieder da im schrank wo ich ihn raus geholt habe.:rolleyes:

    mfg N.B.
     
    #9 Null Bock, 27. April 2008
  10. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    39524
    Die Farbkombi wäre für mich nichts, aber ansonsten gute Arbeit. Schön sauber abgeklebt usw. sieht schon mal ganz gut aus (bis auf die Farbenkombi :D)
     
  11. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Saubere Arbeit ;)
    Wie lange hast du ca. dafür gebraucht? Bei Revel Farben muss man ja ein ordentliches Stück Geduld mitbringen.
     
  12. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ach das ging relativ flot die air brush farben von revell sind etwas anders als die normalen in den kleinen döschen. die trocknen auch etwas schneller. von gestern nacht ca. 3 uhr bis heute morgen 9 waren die finger trocken. ich hab auch nicht ausschlieslich mit revell farben gearbeitet. die farben von tamiya sind bereits nach einer stunde trocken. aber das hatte ich ja weiter oben schon geschrieben. also im ganzen hab ich so ca. 12 stunden gebraucht für das ganze.
    mfg N.B.
     
  13. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Lustige Idee, aber die Farben sind wahrlich nix für meinen Geschmack :D

    meiner Frau gefällts (natürlich :D )
     
    #13 Endzeitprophet, 27. April 2008
  14. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    meine auch net wiklich aber nachts um 3 uhr ist es mir doch etwas schwergefallen noch ne sinnvolle farbkombination zu finden.;)
    aber das blau wird ja auch die basis für mein radiator. allerdings etwas heller, und mit candy farben kombiniert. hauptsächlich ging es mir ja auch darum zu sehen wie es sich mit der air brush arbeiten lässt. das hatte ich ja auch ganz am anfang schon geschrieben. alle meine lüfter haben 7 flügel und da bleiben nicht viel wechsel kombinationen übrig da am ende dann immer wieder 2 gleiche farben aufeinader treffen würden. das ganze is auch net besonders gut gemacht. ich hab nicht grundiert was auch bei dem lack net zwingend notwendig ist. aber ich hätte die teile vorher schleifen sollen das es glatt wird. die teile sind ja sehr rau wie man an den anfangs bildern sehen kann.
    mfg N.B.
     
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    @ Null Bock, man hätte ja zwei oder 3 Blätter frei lassen können, an denen anfassen, einbauen, drehen lassen, trocknen, die letzten paar machen und an den getrockneten anfassen und nochmal drehen. ;) Scherzbold :p

    Beim schleifen sollte man dann aber forsichtig sein. Bei den Flügeln ein wenig gemacht und dann hat man harte kanten die geräusche erzeugen. Aus nen Silence Lüfter nen Flugzeugrotor gemacht.. Naja, Farben passen ja wie schonmal erwähnt wurde :o
     
Thema:

Bunter Lüfter in 15 Bildern

Die Seite wird geladen...

Bunter Lüfter in 15 Bildern - Similar Threads - Bunter Lüfter Bildern

Forum Datum

PC-Monitor blinkt in bunten Farben?

PC-Monitor blinkt in bunten Farben?: Ich bin jetzt nicht so der Fachmann, deswegen frage ich mal. Der PC-Monitor ging vor einiger Zeit immer mal an und aus im laufenden Betrieb, nun blinkt er nur noch in wechselnden Farben und lässt...
Grafikkarten 14. September 2023

Samsung: Das Galaxy A34 könnte ein buntes Budget-Smartphone werden

Samsung: Das Galaxy A34 könnte ein buntes Budget-Smartphone werden: Samsung: Das Galaxy A34 könnte ein buntes Budget-Smartphone werden an. Nur vereinzelt greift man in die Vollen und bietet dem interessierten Kunden etwas richtig Buntes an. Samsung: Das Galaxy...
User-Neuigkeiten 30. Dezember 2022

Forza Horizon 5 Bunte Grafikfehler?

Forza Horizon 5 Bunte Grafikfehler?: Hallo, ich habe das Problem, dass Bäume, Pflanzen und manche Straßenabschnitte mit bunter Grafik angezeigt werden. Habe einen nagelneuen PC mit Ryzen 7 5800x und einer RTX3070 und meine...
Prozessoren 21. September 2022

Grafikkarte wird erkannt, dann wieder nicht. Zusätzlich bunte Streifen auf dem Bildschirm?

Grafikkarte wird erkannt, dann wieder nicht. Zusätzlich bunte Streifen auf dem Bildschirm?: Hallo! Ich habe in letzter Zeit immer wieder beim Starten meines PCs bunte Streifen auf dem Bildschirm, die dann beim Homebildschirm und nach dem Einloggen verschwinden. Jetzt habe ich überall...
Grafikkarten 17. August 2022

Libratone Air Color: Neue, bunte In-Ears für 109 Euro vorgestellt

Libratone Air Color: Neue, bunte In-Ears für 109 Euro vorgestellt: Libratone Air Color: Neue, bunte In-Ears für 109 Euro vorgestellt Die Earbuds sollen aber nicht nur bunt aussehen, sondern auch mit ihrem Klang überzeugen, komfortabel im Ohr halten und eine...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2022

Bunte Streifen auf Monitorbildschirm?

Bunte Streifen auf Monitorbildschirm?: Hallo, Ich habe seit einigen Tagen (ca. 3min nach dem Hochfahren) eigenartige bunte Streifen auf meinem Monitorbildschirm: [ATTACH] Hab erst gedacht es liegt an dem Displayportkabel. Also...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2022

Bunte Blitze und flackern am Bildschirm?

Bunte Blitze und flackern am Bildschirm?: Sobald ich das Spiel CSGO starte erscheinen Bunte Blitze und Flackern auf dem Bildschirm (siehe Bild) und das Spiel stürzt anschließend ab und im Steam-Store treffe ich dann auf ein ähnliches...
Grafikkarten 30. Januar 2022

Bunte flackernde Punkte auf dem Monitor was tun?

Bunte flackernde Punkte auf dem Monitor was tun?: Hallo, Heute hab ich diese kleinen bunten punkte das erste mal gesehen manchmal gehen die punkte weg aber kommen dann wieder.Liegt das an meiner ps4 oder am Monitor?Und was kann man dagegen tun?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Januar 2022

Logitech POP Keys und POP Maus: Bunte Eingabegeräte mit dedizierten Emoji-Tasten

Logitech POP Keys und POP Maus: Bunte Eingabegeräte mit dedizierten Emoji-Tasten: Logitech POP Keys und POP Maus: Bunte Eingabegeräte mit dedizierten Emoji-Tasten Ich denke, das beschreibt die neue POP Keys und POP Maus von Logitech passend, ohne das abwertend zu meinen. Die...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2022

Bunter „Punktenebel“ auf Display (iPad)?

Bunter „Punktenebel“ auf Display (iPad)?: Was ist das? :/ [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/bunter-punktenebel-auf-display-ipad
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Dezember 2021

Monitor ist bunt?

Monitor ist bunt?: Hallo, Ein Freund hat sich einen PC gekauft und nun wollten wir ihn einrichten. Der Bildschirm funktioniert einwandfrei, zeigt jedoch das an. [ATTACH] Man kann es schlecht erkennen, aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. November 2021

Govee Glide Wandleuchte angeschaut: Auf Wunsch bunt und dynamisch

Govee Glide Wandleuchte angeschaut: Auf Wunsch bunt und dynamisch: Govee Glide Wandleuchte angeschaut: Auf Wunsch bunt und dynamisch Mein Sohn (7 Jahre alt) ist weitaus größerer Fan bunter Beleuchtung, aber natürlich schaue ich mir so etwas auch ganz gerne für...
User-Neuigkeiten 26. September 2021

„Life is Strange: True Colors“ im Test: Die bunte Vielfalt der Emotionen

„Life is Strange: True Colors“ im Test: Die bunte Vielfalt der Emotionen: „Life is Strange: True Colors“ im Test: Die bunte Vielfalt der Emotionen Wie der Ableger „Before the Storm“, so wurde auch „True Colors“ vom Entwicklerteam Deck Nine entwickelt und nicht von den...
User-Neuigkeiten 18. September 2021
Bunter Lüfter in 15 Bildern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden