Vdrop-mod??

Diskutiere und helfe bei Vdrop-mod?? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi an alle, ich seh ab und zu in profilen, dass manche bei ihren boards einen Vdrop-mod draufgemacht haben. Ich weiß nur das ein Vdrop-mod etwas ist... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Destructor-ZERO, 26. September 2007.

1. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

Hi an alle,
    ich seh ab und zu in profilen, dass manche bei ihren boards einen Vdrop-mod draufgemacht haben. Ich weiß nur das ein Vdrop-mod etwas ist womit die spannungen stabiler sind (ich galub für CPU). Nur leider hab ich keine ahnung ob das nur quasi ins BIOS geflashed wird oder ob das eine richtig auf mainboard gebaut wird:confused:. könntet ihr mir da helfen ?? ich fänd sowas nähmlich auch mal ganz interessant.^^

#1 Destructor-ZERO, 26. September 2007
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

V Drop = Spannungsabfall an irgend etwas.

Z.B. bei Lüftersteuerungen willt du einen Drop von nahe zu 0V am FET um bei vollemaufdrehen der Steuerung auch 12V am Ausgang zu haben.

Bei Boards bedeutet es das man sich mehr Spannung verschafftm was ich jedoch für unfug halte. Die Garantie ist dann zu 100% hinüber.

3. Daniel
    Daniel Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    15270
    Vdrop ist folgendes:

Wenn ein Board zuviel Vdrop hat, dann sinkt der Vcore unter Last, wenn dieser zu hoch angehoben wurde.

4. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    naja aber ist das nun ein so eine art geflashedes Bios oder ein richtiges Bauelement auf dem mainboard ??

#4 Destructor-ZERO, 26. September 2007
  5. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Falls es deine Frage beantwortet, es ist ein Richtiges Bauelement.

Je nach Board musst du nur einen Kontakt von einer Stelle auf dem PCB zu einer anderen herstellen, bzw einnen Widerstand einlöten. (100% Garantie verlust)

MfG Spitfire

6. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112

Hallo,
    das meiste wurde ja schon genannt und hier noch bissel was dazu.
    Der Vdrop ist die Diffrenz zwischen eingestellter und abgegebener Spannung. Ein Vdrop Mod wird fast nur für die CPU verwendet und soll dies minimieren. Je nach dem welches Board man besitzt reicht es, wenn einen bestimmter Widerstand mit Bleistift übermalt, oder ein Potie eingelötet werden muss um den Widerstandswert zu änder.
    Ein Vdrop Mod soll außerdem (was mir bekannt ist) die Spannungsschwankungen bei underschiedlicher Auslastung der CPU unterdrücken wodurch höhere Übertaktungsergebnisse möglich sind.

Beispiel: im Bios sind 1,375Volt Spannung eingestell und unter Last knickt diese auf 1,3V ein. Satte 0,075V Vdrop :ugly: !!!
    hab nachgemessen, die angezeigte Spannung stimmt

Vdrop mod fürs Commando kann so aussehen:
    http://img385.imageshack.us/img385/2971/commandovcorevdroopdu6.jpg

Gruß
    -seb-

Thema:

Vdrop-mod??

Die Seite wird geladen...

Vdrop-mod?? - Similar Threads - Vdrop mod

Forum Datum

„Fallout: Bakersfield“: Fan-Mod zum ersten Teil der Reihe zeigt sich im Gameplay-Trailer

„Fallout: Bakersfield“: Fan-Mod zum ersten Teil der Reihe zeigt sich im Gameplay-Trailer: „Fallout: Bakersfield“: Fan-Mod zum ersten Teil der Reihe zeigt sich im Gameplay-Trailer Allerdings herrschte seitens des verantwortlichen Modders, Alexander ‚Red888guns‘ Berezin, lange...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025
Vdrop-mod?? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. vdrop mod

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden